Suche neuen CPU-Kühler Sockel 2011

sepei

PC-Selbstbauer(in)
Suche neuen CPU-Kühler Sockel 2011

Guten Tag,

Da mein alter CPU Wasserkühler der Kühlboden leider durch den alten Sockel beschädigt wurde muss ein neuer Kühler her.
Aktuell verrichtet noch ein HK 3.0 seine Arbeit nur da er beschädigt ist wird der Prozessor richtig heiß.
Da ich mich schon seit 2 Jahren nichtmehr damit beschäftige ist es richtig schwer einen optimalen Kühler zu finden.
Der Preis spielt nebensächlich eine Rolle will aber auch nicht das doppelte für pi*Daumen 2° unterschied zahlen.
Restlichen Komponenten sind eine Aquastream XT Ultra und ein beidseitig voll bestückter MORA3 120.
Danke im Voraus
 
AW: Suche neuen CPU-Kühler Sockel 2011

Wie konntest du den Kühlerboden durch den Sockel beschädigen? :huh:

Die günstigste Version ist sicherlich, wenn du bei Watercool nachfragst ob sie dir eine neue Bodenplatte verkaufen.
Ansonsten ist aktuell der Kryos Delrin der P/L-Tipp. Alle anderen Kühler kühlen nicht sauber messbar besser und kosten teilweise deutlich mehr.
 
AW: Suche neuen CPU-Kühler Sockel 2011

Durch die hohe anpresskraft die in der Anleitung steht hat sich leider die Prozessorform in den Boden verewigt.
Naja ich glaube das ich den Boden auch schleifen könnte aber bei 40 Euro werde ich wohl auf einen neuen setzen.
 
Zurück