Suche neuen Bildschirm!

Adrenal!n

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

es ist jetzt schon etwas länger her, als ich mir einen neuen PC (GPU: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort) gegönnt habe. Eigentlich wollte ich gleichzeitig auch einen neuen Bildschirm kaufen, aber meine Faulheit verhinderte dies leider. Deshalb möchte ich mich jetzt diesem Thema widmen.

Voraussetzungen:
- FullHD
- Blu-Ray-Spielbarkeit
- Spieletauglichkeit
- ca. 24 Zoll
- bis ca. 400€
- Möglichkeit, meinen aktuellen Bildschirm (analog/VGA) als zweiten Bildschirm weiter zu benutzen.
- Möglichkeit, meine Wii anzuschließen.

Wichtig ist, dass ich folgende Priorität beim Benutzen des Bildschirms habe: Gaming > Multimedia

Schön wäre auch, wenn der Bildschirm über Amazon verfügbar wäre.

MfG
MTC

also ich habe mir den LG Electronics 29EA93-P 21:9 Monitor gekauft für ca 410 Euro. Ist ein Top Gerät

Das mit der wii könnte schwer werden, da es nicht so viel auswahl an monitoren mit audio/viedeo oder komponenten eingang gibt, die dann auch noch einen sehr geringen inputlag/reaktionszeit haben

@ TE: Welche Spiele spielst du denn am PC? Bei schnellen Games (Shooter, Rennspiele etc.) würde sich ein 144 Hz Monitor definitiv rentieren:
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das mit der wii könnte schwer werden, da es nicht so viel auswahl an monitoren mit audio/viedeo oder komponenten eingang gibt, die dann auch noch einen sehr geringen inputlag/reaktionszeit haben

Das könnte wirklich schwierig werden.
Wie überträgt die Wii eigentlich den Ton? Über HDMI?
Falls über HDMI übertragen wird, wäre ein FS2333/EV2336/EV2436 (Seitenverhältnis von 16:10) einen Blick wert:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eizo FlexScan EV2336WFS schwarz, 23" (EV2336WFS-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eizo FlexScan EV2436WFS schwarz, 24" (EV2436WFS-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Eizos haben eine bomastische Bildqualität und integrierte (wenn auch schlechte) Lautsprecher. Die Garantie beträgt 5 Jahre und im Falle des FS2333 wäre sogar eine Fernbedienung dabei. :daumen:
Der VG248QE setzt auf ein TN Panel, dadurch ist die Blickwinkelunabhängigkeit bei weitem nicht so groß, allerdings würde sich der ASUS bei schnellen Games definitiv lohnen, wenn man einmal von 144 Hz geschnuppert hat (und die Grafikkarte mehr als 60 Fps erreicht), kommt man fast nicht mehr davon weg. :D

Zurück