[suche] neue NT für neuen rechner

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[suche] neues NT für neuen rechner

Hallo,

ich suche nen neues Netzteil für den neuen rechner den ich mir zusammen gestellt hab. bloss ich weiss nicht was ich für NT brauche. ich hab immo das LC Power LC6550 und bruache wahrscheinlich dann ein neus.

die neue hardware is dann

ati radeon 3870x2 (eventl göhne ich mir später noch eine zweite wenn sie preiswerter sind)
intel core2quad q9450
4gb ddr2 speicher
wakü 12v anschluß (9lüfter im system für radiator und case)
3 festplatten (vielleicht kommt dort auch noch was dazu)
dvd-brenner

^^ also das sind dann die verbruach im system

gibt mir mal nen tipp was für ein starkes NT dann gut is?

mfg OMD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

also, du willst Crossfire und nen Quad, inklusive starkem System?
ich würd so gegen 650W gehen, mehr aber nicht.

Definitiv eins von Seasonic/Corsair, Bequiet, Enermax
 
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

Einfach zu sagen. Be Quiet oder Seasonic. Be Quiet hat die Dark Power Pro Serie (P7) neu aufgelegt. Bei dem geplanten System würde ich persönlich zu der 650W-Version raten. Von der Watt-Zahl würde zwar auch die 550W-Version ausreichen, jedoch hat die 650W-Version eine stärkere 12V Leitung. Eben wegen den mehreren Festplatten und der evtl. geplanten zweiten X2.

Weitere Infos (Ich will nicht alles immer wieder neu schreiben) findest du vielen anderen Threads in diesem Bereich.
 
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

hmm jetzt is die frage welches is besser

das neue Be Quiet Dark Power PRO 650W (P7) oder das neue Enermax MODU82+ 625 Watt

bei dem bequite steht immo für mich nur noch die frage welche abmessungen es hat. hab leider nicht ewig viel platz im case für das NT.

welches würdet ihr empfehlen die beiden kosten ja ungefähr gleich viel

gruß omd
 
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

Abmessungen BQ in cm >> BxHxT >> 15 x 8,5 x 18 cm

Abmessungen Enermax cm >> BxHxT >> 15 x 8,5 x 14 cm

steht auch auf den Seiten deiner Links.
 
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

sry bei dem BW hab ich es übersehen bei dem enermax hab ich schon die größe gecheckt

hmm und welches is jetzt nun besser?
 
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

Ich habe mehrfach Enermax Geräte der Liberty Serie verbaut. Derzeit nutze ich das BeQuiet DPP mit 650Watt. Die Enermax Geräte waren nen Tick lauter und das Kabelmanagment "hakt" manchmal etwas beim einstecken. Ich würde dem BQ die Empfehlung aussprechen. Rundum gelungen ;)
 
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

okay danke hab mir jetzt das bequiet bestellt hoffe kommt die tage ;)

gruß omd
 
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

also ich hab nun schon mein 3. enermax, das MODU82+ mit 525 Watt und ich kann nur sagen das Teil is der Hammer. das teil ist so leise wie kein anderes enermax das ich zuvor hatte und die kabel lassen sich nur auch problemlos am netzteil anschließen, zudem der sehr hohe wirkungsgrad. einfach nur geil =)
kaufen kaufen kaufen^^
 
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

naja, 525W könnten aber relativ knapp werden, trotz dem guten wirkungsgrad.. Bequiet/Corsair haben auch ca. 80+ und des halt 82+ . trotzdem sollte es gegen 650W gehen, damit du übertakten kannst, noch Luft hast, etc.
 
AW: [suche] neue NT für neuen rechner

Empfehle dir ein Cooltek 600W IBL Edition Netzteil mit extrem leisen Lüfter nicht zu hören auch nicht unter last einfach das beste Netzteil was es gibt wenns um die 600W geht auch die BeQuiet können da nicht mit halten und es gibt auch ein Kabelmanagement habe das NT auch bei mir im PC.
 
Zurück