Suche neue Maus! [Kabel/30-70€/Gaming]
Hi Leute!
Ich suche gerade nach einer neuen Maus, da meine Drahtlose Microsoftgurke mittlerweile anfängt sich selbst aufzulösen.
Kriterien wären:
Sehr Wichtig:
a) nicht wesentlich mehr als 70€
b) Kabel (länger -> Besser)
nicht ganz so wichtig (trotzdem Kritieren) wichtig:
a) haltbar
b) verstellbare DPI (vllt auch Gewicht). Ich brauche keine 8000 DPI Maus, aber so 5000-6000 max sollte schon sein (siehe gebrauch)
c) NICHT MICROSOFT. Der Treiber tötet mich einfach. ich habe nach Jahren immernochnicht herausgefunden, wie ich es abstelle das sich auf Druck des Mausrades die Bildschirmlupe öffnet (Sehr nervig bei vielen Programmen/Spielen)
d) relativ groß. Meine Momentane Maus ist nicht wirklich angenehm zu halten ._.
Anwendungsbereich:
Internet, Bildbearbeitung (GIMP), Gaming (FPS, RTS und Artverwandtes).
Sollte also relativ schnell/genau sein (deshalb ja umstellbare DPI - wobei ich mich da nicht wirklich auskenne
)
Achja: hab hier im forum beim rumlesen ab und zu gelesen, dass verschiedene Hersteller (Roccat und Logitech hab ich z.B. gelesen) ziemlich minderwertig herstellen. Wäre also schön wenn meine Maus nicht direkt auseinanderfällt
Danke schonmal im Vorraus!
Pechpilz
Hi Leute!
Ich suche gerade nach einer neuen Maus, da meine Drahtlose Microsoftgurke mittlerweile anfängt sich selbst aufzulösen.
Kriterien wären:
Sehr Wichtig:
a) nicht wesentlich mehr als 70€
b) Kabel (länger -> Besser)
nicht ganz so wichtig (trotzdem Kritieren) wichtig:
a) haltbar
b) verstellbare DPI (vllt auch Gewicht). Ich brauche keine 8000 DPI Maus, aber so 5000-6000 max sollte schon sein (siehe gebrauch)
c) NICHT MICROSOFT. Der Treiber tötet mich einfach. ich habe nach Jahren immernochnicht herausgefunden, wie ich es abstelle das sich auf Druck des Mausrades die Bildschirmlupe öffnet (Sehr nervig bei vielen Programmen/Spielen)
d) relativ groß. Meine Momentane Maus ist nicht wirklich angenehm zu halten ._.
Anwendungsbereich:
Internet, Bildbearbeitung (GIMP), Gaming (FPS, RTS und Artverwandtes).
Sollte also relativ schnell/genau sein (deshalb ja umstellbare DPI - wobei ich mich da nicht wirklich auskenne
)Achja: hab hier im forum beim rumlesen ab und zu gelesen, dass verschiedene Hersteller (Roccat und Logitech hab ich z.B. gelesen) ziemlich minderwertig herstellen. Wäre also schön wenn meine Maus nicht direkt auseinanderfällt

Danke schonmal im Vorraus!
Pechpilz