Suche neue Maus! [Kabel/30-70€/Gaming]

Pechpilz

Kabelverknoter(in)
Suche neue Maus! [Kabel/30-70€/Gaming]

Hi Leute!
Ich suche gerade nach einer neuen Maus, da meine Drahtlose Microsoftgurke mittlerweile anfängt sich selbst aufzulösen.

Kriterien wären:
Sehr Wichtig:

a) nicht wesentlich mehr als 70€
b) Kabel (länger -> Besser)
nicht ganz so wichtig (trotzdem Kritieren) wichtig:
a) haltbar
b) verstellbare DPI (vllt auch Gewicht). Ich brauche keine 8000 DPI Maus, aber so 5000-6000 max sollte schon sein (siehe gebrauch)
c) NICHT MICROSOFT. Der Treiber tötet mich einfach. ich habe nach Jahren immernochnicht herausgefunden, wie ich es abstelle das sich auf Druck des Mausrades die Bildschirmlupe öffnet (Sehr nervig bei vielen Programmen/Spielen)
d) relativ groß. Meine Momentane Maus ist nicht wirklich angenehm zu halten ._.

Anwendungsbereich:
Internet, Bildbearbeitung (GIMP), Gaming (FPS, RTS und Artverwandtes).

Sollte also relativ schnell/genau sein (deshalb ja umstellbare DPI - wobei ich mich da nicht wirklich auskenne ;) )

Achja: hab hier im forum beim rumlesen ab und zu gelesen, dass verschiedene Hersteller (Roccat und Logitech hab ich z.B. gelesen) ziemlich minderwertig herstellen. Wäre also schön wenn meine Maus nicht direkt auseinanderfällt ;)

Danke schonmal im Vorraus!
Pechpilz

AW: Suche neue Maus! [Kabel/30-70€/Gaming]

Mionix Naos 3200 DPI oder die 5000 DPI variante. Mionix mäuse haben eine gute qualität.
naja probegriffeln wird schwer bei mediamarkt und co, habe da keine Zowie oder Mionix mäuse im sortiment gesehen.

Danke erstmal an alle :D

Mein Logitech Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262) hat verstellbare 5600 Dpi, Gewichte, ist gross und mein 6jähriger Enkel bekommt sie nicht "pattuck" wie er sagt. Die Oberfläche empfinde ich auch als angenehm.
Die hatte ich mir schon angeguckt, eine Verwandte hat die auch auf der Arbeit und mir mal mitgebracht. Gefällt mir sehr gut, aber dann hab ich halt hier gelesen, dass die so schnell kaputtgeht ._.
Jetzt schreibst du das Gegenteil, ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll; denn wenn die Maus erstmal kaputt ist, ist nixmehr mit zurückgeben (14 Rückgabegarantie bei Onlineshops ist ja sonst ganz praktisch wenns mit der Maus garnet geht).

Ansonsten finde ich die Maus von Ausstattung, Gewicht und Größe her genau wie die direkt dannach gepostete super!

Ansonsten passt da die Corsair Vengeance m60 ins Profil. Sehr robust, top Sensor und für meine Hand auch ergonomisch gut. Corsair Vengeance M60 Laser Gaming Mouse, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Klingt tatsächlich ganz gut, vorallem ist sie mehrere cm größer als meine Momentane :D
Nicht so begeistert bei dem Preis für ne Razer :/
Finde da die oben geposteten exemplare interessanter ;)
Würde auch mal in ein Shop ( Saturn oder MM ) gehen und eine Griff probe machen.
War schon bei Saturn, aber die haben da nur irgendwelche Billigmäuse, die im Internet für 10€ zu bekommen sind für 30-70€ und irgendwelche Komischen "Superergonomischen" Mäuse, mit denen ich im Leben nix anfangen kann.
Ansonsten natürlich noch die ganzen "Supermega"gamermäuse, die auch im Internet 100+ kosten ._.

Razer <-> Synapse?! :kotz:
Besser Logoblech oder Zowie oder Mionix oder...probegriffeln!
Die Zowies gefallen mir nicht so gut, Logitech siehe oben und Mionix unten ^^
Mionix Naos 3200 DPI oder die 5000 DPI variante. Mionix mäuse haben eine gute qualität.
naja probegriffeln wird schwer bei mediamarkt und co, habe da keine Zowie oder Mionix mäuse im sortiment gesehen.
Stimmt, außer Logitech, Razzer (Manchmal noch Roccat) und Microsoft haben die keine Mäuse.
Die Miniox-Mäuse sehen ganz interessant aus, da gucke ich mal rum. Auf den ersten Blick aber zu teuer :/

Hi Leute!
aber so 5000-6000 max sollte schon sein (siehe gebrauch)

Wofür soviel? Damit ist zum einen kein präzises Arbeiten möglich, zum anderen spielt kaum jemand mit einer so hohen Sensitivity als das 5000dpi nötig wären, und nein DPI hoch und Sense runter macht im Normalfall nichts präziser.

Wofür soviel? Damit ist zum einen kein präzises Arbeiten möglich, zum anderen spielt kaum jemand mit einer so hohen Sensitivity als das 5000dpi nötig wären, und nein DPI hoch und Sense runter macht im Normalfall nichts präziser.
Hmm also die Logitech G500 hat ja wenn ich mich recht erriniere 5700dpi, und ich fands eig. ganz angenehm. (Als ich sie getestet habe)
Hat mir auch sehr gut gefallen, dass man da direkt an der Maus die DPI in 3 Stufen verstellen kann; dabei war mir die Oberste meistens etwas zu schnell und die mittlere wesentlich zu langsam (garnicht zu sprechen von der untersten).
Bei der genannten Corsair-Maus gefällt mir vorallem ja die Seitentaste gut, mit der man die DPI "on demand" runterstellen kann; vermutlich praktischer "im einsatz" als mit den Tasten der Logitech.

Wenn du meinst das es absolut unnötig ist (hatte jetzt halt bisher nur die Logitech mit 5700 dpi und meine momentane Gurke mit vermutlich nichtmal der Hälfte), schlag halt eine andere Maus vor :P
Wenns mir net gefällt kann ichs ja innerhalb von 14 Tagen noch zurückgeben :D

Logitech G500 hat sechs DPI Stufen und die lassen sich ganz nach belieben anpassen. Meine G500 hat jetzt knapp hundert Betriebsstunden hinter sich und bin bis jetzt mehr als zufrieden mit ihr.

Hmm also die Logitech G500 hat ja wenn ich mich recht erriniere 5700dpi, und ich fands eig. ganz angenehm. (Als ich sie getestet habe)
Hat mir auch sehr gut gefallen, dass man da direkt an der Maus die DPI in 3 Stufen verstellen kann; dabei war mir die Oberste meistens etwas zu schnell und die mittlere wesentlich zu langsam (garnicht zu sprechen von der untersten).
Bei der genannten Corsair-Maus gefällt mir vorallem ja die Seitentaste gut, mit der man die DPI "on demand" runterstellen kann; vermutlich praktischer "im einsatz" als mit den Tasten der Logitech.

Ist halt nur die Frage wie die Standard DPI Stufen aussehen.

Zurück