Suche neue Graka für meinen PC

bLuR

Kabelverknoter(in)
Suche neue Graka für meinen PC

Hi Leute,

nachdem ich ungefähr 2,5 Jahre meine 8800 GTS 512 benutzt habe, hat sie sich nun doch überraschend verabschiedet (bzw. November schon, aber ich hab sie noch ein paarmal in den Backofen geschoben, aber jetzt funktioniert das nicht mehr). Nun bin ich auf der Suche, nach einem Ersatz, der bis zu 150 € kosten darf (maximal).

Ich tendiere zu nVidias, denn mit denen hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Mein System:

Q6600 @2,4 GHz
Gigabyte EP-35 DS-3 Motherboard
4GB Arbeitsspeicher

Der Rest ist ja unwichtig. Jetzt such ich eine Graka, die zu dem System noch passt, und nicht overpowered ist.

Im Auge hatte ich nVidia GTX 460 1024/786 und GTS 450.

Vielleicht habt ihr irgendwelche Vorschläge, die mir helfen könnten.

MfG

bLuR

AW: Suche neue Graka für meinen PC

Die GTX 460 1G Variante sollte es für dich sein. Aber welche genau kann ich dir leider nicht sagen.

Danke für die schnelle Antwort.

Hast du Erfahrungen mit einem vergleichbarem System?

Ich habe leider keine Erfahrungen mit ATIs.

Aber es ist nicht nötig, dass die Grafikkarte im High-End Bereich liegt, es tut genauso eine ältere Serie, die noch zu dem System passt. Der PC soll nicht mehr viele Jahre halten. Ich würde ja noch mal die selbe nehmen, wenns die noch neu gäbe.

@ Westcoast

Die Graka ist ja übertaktet, ich glaube aber nicht, dass mein system noch damit klarkommt. Ich habe auch nicht vor den Rechner noch weiter aufzurüsten, er soll nur noch 2-3 Jahre mithalten können.

Sorry für den Doppelpost

MSI benutzt gerne bei der bezeichnung ein N am anfang. ein quad 6600 kommt mit einer GTX 460 gut zurecht.
auf 3ghz takten und fertig. ich würde die palit GTX 460 nehmen für den preis, ist auch noch Dirt 2 dabei.

Klingt jetzt vllt doof aber ich wollte den Prozessor eigentlich nicht übertakten, da ich da schlechte Erfahrungen habe.

Ist Palit ein vernünftiger Hersteller, da ich immer an den Support in DE denken muss? Bei der Zotac-Karte konnte ich einfach da anrufen, wegen Garantie und so.

vom support her sind Zotac und EVGA ganz oben angesiedelt. bei palit bekommt man hardware für weniger geld.
da ist Zotac und EVGA meist teurer. Palit ist aber kein schlechter hersteller, pech kann man bei jedem hersteller haben.
die erfahrung habe ich gesammelt, defekt kann man bei jedem hersteller haben.

palits adresse:Palit - Hersteller Übersicht

auch wenn man den Q6600 nicht übertaktet, kann die CPU eine GTX 460 gut versorgen.

Naja dann wirds wohl die GTX 460, danke für die freundliche Unterstützung.

MfD bLuR

Sorry aber kannst du lesen, er möchte eine graka bis 150€, die von dir vorgeschlagene Karte ist zwar ganz gut, kostet aber 350€. Ich würde entweder eine evga gtx460 oder eine Gigabyte gtx460oc nehmen.

Zurück