Suche neue Graka bis 250-300 €
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Graka für einen Preisrahmen von 250 bis 300 €. Wenn es sind 10 oder 20 € mehr sind ist mir das eigentlich egal.
Vorab mein jetziges System
CPU: Intel Core i7 4770
RAM: 16 GB G.SKILL DDR3
SSD: Samsung 120 GB
Graka: Gigabyte GTX 260
Mainboard: Asus H87 Pro
Netzteil: be Quiet! Straight Power 500 Watt
HD: WD Green - 3 TB
Andere Laufwerke: 3 externe 2,5" Festplatten über USB & LG BluRay Brenner
Die Karte dient eigentlich nur zum zocken. Da ich bei BF4 beispielsweise schon an meine Grenzen (Nur Lowdetails) komme, will ich mir nun eine neue Karte kaufen. Meine GTX260 habe ich nun seit 2008, nun wird es aber echt mal Zeit für was neues.
ATI oder NVDIA?
Ist mir eigentlich egal, hauptsache die Karte zaubert mir schöne Bildchen auf meinen Monitor. Preis-/Leistungsverhältnis sollte natürlich stimmen.
SLI/Crossfire
Nein
Hinweis: Falls es bei einer Graka mit dem jetzigen Netzteil zu knapp werden sollte, werde ich das Netzteil ebenfalls austauschen. 500 Watt sollten aber reichen oder nicht?
Da ich leider nicht mehr auf dem neuesten Stand bzgl. Grafikkarten bin, bräuchte ich ein bisschen Rat.
Für Fragen oder Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Vielen Dank schonmal für die Antworten (:
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Graka für einen Preisrahmen von 250 bis 300 €. Wenn es sind 10 oder 20 € mehr sind ist mir das eigentlich egal.
Vorab mein jetziges System
CPU: Intel Core i7 4770
RAM: 16 GB G.SKILL DDR3
SSD: Samsung 120 GB
Graka: Gigabyte GTX 260
Mainboard: Asus H87 Pro
Netzteil: be Quiet! Straight Power 500 Watt
HD: WD Green - 3 TB
Andere Laufwerke: 3 externe 2,5" Festplatten über USB & LG BluRay Brenner
Die Karte dient eigentlich nur zum zocken. Da ich bei BF4 beispielsweise schon an meine Grenzen (Nur Lowdetails) komme, will ich mir nun eine neue Karte kaufen. Meine GTX260 habe ich nun seit 2008, nun wird es aber echt mal Zeit für was neues.
ATI oder NVDIA?
Ist mir eigentlich egal, hauptsache die Karte zaubert mir schöne Bildchen auf meinen Monitor. Preis-/Leistungsverhältnis sollte natürlich stimmen.
SLI/Crossfire
Nein
Hinweis: Falls es bei einer Graka mit dem jetzigen Netzteil zu knapp werden sollte, werde ich das Netzteil ebenfalls austauschen. 500 Watt sollten aber reichen oder nicht?
Da ich leider nicht mehr auf dem neuesten Stand bzgl. Grafikkarten bin, bräuchte ich ein bisschen Rat.
Für Fragen oder Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Vielen Dank schonmal für die Antworten (:
Viele Grüße!