Suche neue Grafikkarte max. 250€ besser 200€

streetracer92

Kabelverknoter(in)
Suche neue Grafikkarte max. 250€ besser 200€

Hallo,
bin neu hier hab aber schon viele Tests hier gelesen bin aber immer noch unschlüssig welche Grafikkarte es werden soll. Hoffentlich kann mir hier jemand wieterhelfen.
Mein jetziges System besteht aus:
CPU: AMD Athlon 64 x2 6000
Motherboard: AsRock ALive Dual ESata2
Grafikkarte: EVGA Geforce 9800 GTX+
Ram: 2GB DDR2
Netzteil: 500Watt Jeweils 20A auf beiden 12V Schienen

Der Ram wird auf 4GB aufgerüstet. CPU kommt auch was neues her ein AMD Phenom X4 965 BE(kein Board tausch erforderlich und günstig meiner Meinung nach).
Zurzeit spiel ich nur ETS2 aber mit meinem jetzigen System kann ich nur max Mittel in den Einstellungen einstellen ohne das es ruckelt,selbst da stürzt das Spiel ab und zu ab und im Log find ich dann failed to load vertexbuffer from xxxxxx to 0.(Läuft dort der VRAM mit 512MB voll?) Mit neuer Hardware kommt aber auch FarCry3 und BF3 her. Möchte ich nach Möglichkeit auf Ultra und in FullHD Auflösung spielen.
Ich hab mich nur mal bei AMD umgeschaut bei NVidia weniger weil man dort für weniger Leistung teilweise mehr bezahlen muss. Oder stimmt meine Erkenntniss nicht?
Ich hab mir mal die 7870 angeschaut. Dort less ich aber vermehrt über BlackScreens überwiegend bei Sapphire.
Dann hab ich auch schon über die 7870 mit Tahiti LE was gelesen. Scheint ziemlich neu zu sein oder? Genehmigt sich aber auch mehr Leistung als eine 7950.
Die 7950 hab ich mir auch schon angeschaut. Mit oder ohne Boost?
Hat jemand auch eine Empfehlung von NVidia?
7870
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals EU
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC) Preisvergleich | Geizhals EU
VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DH) Preisvergleich | Geizhals EU
7870 mit Tahiti LE
PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV3E) Preisvergleich | Geizhals EU
VTX3D Radeon HD 7870 XT Black Boost Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHV3E) Preisvergleich | Geizhals EU
7950
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDFC) Preisvergleich | Geizhals EU
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals EU

Wer kann noch andere Karten empfehlen?
CPU und RAM werd ich zusammen mit der Grafikkarte kaufen.

Ich sag schon mal danke.

AW: Suche neue Grafikkarte max. 250€ besser 200€

Ich habe selbst seit kurzem die Sapphire 7870XT (und nur diese Tahiti LE würde ich kaufen, weil halbwegs leise) und selbst meine übertaktete CPU bremst diese Graka schon aus. Dennoch kann man nie genug Grafik-Leistung haben ;)

Bei der 7950 würde ich eine Sapphire, Asus, VTX3D oder Powercolor mit Doppellüfter nehmen.
Bei 7870 Sapphire, MSI oder XFX mit Doppellüfter.

Bei der 7870XT wie gesagt nur die Sapphire, weil die anderen zu laut sind.

Wenn dir der Stromverbrauch egal ist, bekommst mit der 7870XT viel Leistung für dein Geld. Die Modelle sind aber alle sehr groß.

Über den Daumen gepeilt:
AMD 7870 = Nvidia GTX 660
7870XT = 660Ti
7950 etwas schneller

Wenn du nicht in nächster Zeit doch auf Intel umsteigen willst, würde ich eher weniger ausgeben und mir maximal eine 7870XT holen.

ich würde auch sagen ein 7870 oder 660 non ti und würde dir als nächstes raten ein cpu upgrade zu planen

Ok danke. Ich hätte die zeit mit dem Phenom X4 965 BE überbrückt bis die neue Haswell Reihe von Intel draußen ist. Hätt dann mal geschaut zu welchen Preisen die weggehen.
Dann hätt ich mich entschiden ob ich bei AMD bleib oder auf Intel umrüste.

Edit: Yan04 ich sehe gerade das du einen hast bist du zufrieden damit? Und wie zufrieden bist du mit deiner Karte?

Hab die leider noch nicht hier, ist unterwegs ;)

Ich werd hier meine Erfahrung mit der Karte reinschreiben:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...dungshilfe-welche-hd7950-soll-ich-nehmen.html

Die soll aber echt gut sein und für den Preis bekommt man wirklich nicht viel mehr :D

Edit:
Und zum CPU: Der reicht mir völlig aus.
Hatte vorher ne 7870 und die wurde nicht wirklich ausgebremst.

Zuletzt bearbeitet:

also wenn du bei 200€ bleiben willst und für das geld bekommst du schon ordentlich leitung würd ich dir ne 7870 von asus empfehlen

wenn es eine 7870 wird dann aber wahrscheinlich eine mit Tahiti LE Chip.
Aber ich kann mich nicht eintscheiden.

Haben die Sapphire immer noch die Probleme mit BlackScreens? Andere haben zwar auch BlackScreens aber ich hab gelesen das da Sapphire mal richtige Probleme damit haben.
Die 7870 Tahiti LE lässt sich ja auch offenbar richtig gut übertakten aber dabei geht dann die Garantie über den Jordan oder?

Bei einer 7950 würde ich dir zu diesen Modellen raten:

jene sind auch unter Last ruhig, bleiben kühl und sind meist problemlos mit Standardspannung auf 7970-Niveau (etwa 1000Mhz) zu bringen... Wenn du das tolle Game-Bundle (Crysis 3 + Bioshock Infinite) vom Kaufpreis der Schleuder abziehst, bezahlst du eigentlich nur etwa 200 Taler:daumen: Ein 965BE wäre meist noch fit genug für eine 7950, ein i5-3470 sowieso.

Es sollen immer noch Chargen der Sapphire 7870-Problem-Version bei einigen Händlern lagen. Deshalb würde ich eher zu einer Gigabyte Windforce OC, XFX Double Dissipation oder Asus DC2 greifen. Warum ein unnötiges Risiko eingehn...:ka:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich werd mal schauen welche es wird. Aber nicht nur Sapphire hat Black Screens andere Hersteller auch.

Ich weiß zumindest jetzt schon welche serie es höchstwahrscheinlich wird. Und zwar die 7950. Was sagt ihr dazu ist der Preisunteschied von kanpp 60€ gerecht?(7870 zu 7950)?
Aber nur welcher Hersteller bei der 7950?
Produktvergleich XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDFC), Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDD
Soll ich wenn dann eine mit oder ohne Boost nehmen und warum?

Ich werde mir heute wahrscheinlich die ASUS HD 7950 DrectCUII TOP bestellen. Eigentlich hätte ich die Gigabyte genommen, die gibt's aber bei MF nicht mehr. Ich habe mich für die teurere ASUS entschieden, weil ich KEINE Boost Karte wollte und mir die Powercolor PCS+ irgendwie nicht geheuer war :D Von der XFX habe ich viel schlechtes gehört.

LG,
Florian

Was hast du den bei XFX so gehört?
Und was ist dir bei der Powercolor so ungeheur?
XFX wollte ich eigentlich von Anfang an nehmen.

Bei den Tests, die ich bisher gelesen hab hat die XFX eher schlecht abgeschnitten. Außerdem sind die Bewertungen in dem Shop, wo ich geguckt habe nicht besonders gut. Ich würde zur Asus greifen.

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte wird auch oft empfohlen darum wird es die vielleicht.
Asus kostet ca 25€ mehr und braucht 3Slots, gut ich hab in meinem Case jede menge Platz aber dann so ein riesen teil rein.
Wer hat Erfahrung mit Mix Computerversand.de? Sind recht günstig. Aber wie ist der Service im Garantie oder Umtauschfall?
Welche Shops könnt ihr sonst noch empfehlen? Mit möglichst güstigen Preisen.
Dieses Never Settle Set bekomm ich überall dazu egal wo kauf? Geht ja über AMD/ATI oder über den Händler wo ich es gekauft hab?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück