Suche neue Grafikarte für qx9650

Die sieht echt gut aus, hoffe das da dann auch ein spürbarer Performance unterschied zu meiner 560 ist. Aber rechne damit, da die 560 auch nur eine normal ist und keine ti! Würde mich nur interessieren wie groß der Sprung auf die 580 ist. Ist ja auch immer ein wenig penisvergleich, und 580 klingt am Stammtisch besser als 570.
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Was ist denn mit deinem QX9650 ? Ist der wenigstens oc'ed ?
 
Der läuft gerade bei 3,4 ghz, kriege nächste Woche noch ein besseres board, da man bei meinem den multi nicht einstellen kann. Dann werde ich ihm noch was Beine mache
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650


Ja und, mein QX läuft mit OC auf i7 Extreme 965 HT niveau und bin froh das mein Old-Schoolprozi noch nach 5,5 Jahren mitrockt.
Jetzt erzähl mir nur noch das Du den Frameunterschied von meinen 75 zu Deinen 95 merkst.:lol:
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Naja die 570er ist bei der Cpu schon fast das Limit...ich bin vom Q6600er@3,8ghz auf Sandy gewechselt und erst seit dem Zeitpunkt
fühlt sich meine 480er wohl!
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Naja die 570er ist bei der Cpu schon fast das Limit...ich bin vom Q6600er@3,8ghz auf Sandy gewechselt und erst seit dem Zeitpunkt
fühlt sich meine 480er wohl!
Vielen Dank ! Das versuche ich hier den Leuten auch klar zu machen, wollen es aber leider nicht ~so ganz~ verstehen. :schief:


Pyrodactil schrieb:
Ja und, mein QX läuft mit OC auf i7 Extreme 965 HT niveau und bin froh das mein Old-Schoolprozi noch nach 5,5 Jahren mitrockt.
Jetzt erzähl mir nur noch das Du den Frameunterschied von meinen 75 zu Deinen 95 merkst.:lol:


Das ist ein totaler Irrglaube von dir, wenn du denkst dein QX kann sich mit einem i7 965 messen ! :D

Ich will nicht Lügen, bei mir ist es auch nicht lange her, wo ich glaubte,
mein Q9650 @ 4,5 GHz könnte sich mit einem i7 2600K @Stock messen ... :ugly:

Dabei verstehe ich nicht, warum du weiterhin dabei festhälst, obwohl ich dir den entsprechenden Link, der es aufklären sollte anhand einer GTX 580 in den Unterschiedlichsten Systemen (Q9550, i3, i5, i7 ... diverse AMD's ... etc.), bereits gepostet habe. :schief:

Da kann man wunderschön anhand eines Balkendiagramms ersehen, wieviel FPS man mit welchem Prozzi hat. ;)
Als kleinen Bonus sogar noch die Leistungsaufnahme obendrauf ! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Nö, kein Irrglaube sondern Fakten:
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 131
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Tja wenn er meint dann lassen wir ihn im dem Glauben:lol:aber Pyrodactil...wenn du selber aufrüstest weißt du von was
wir hier reden ;)
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Wie gesagt, herzlichen Glückwunsch wenn Ihr den Unterschied zwischen 75 & 95 frames merkt, ich zumindest nicht. Und solange ich keine Frameeinbrüche mit DX11 Games auf max. habe, & ich in Benchmarks wie Heaven, Metro 2033 & Co keinen Unterschied in den Result´s erkenne, wozu sollte ich umsockeln. Ich will ja nicht bestreiten das nen QX bremst, aber das liegt im oberen Frameverlauf den mein menschliches Auge nicht war nimmt.:schief: Zum Jahreswechsel gibts ne neue fette Kiste mitm GK110er, wo sich dann die Transferrate PCI-E 2.0 & PCI-E 3.0 deutlich unterscheidet wie mitte 2009 zwischen PCI-E 1.1 & PCI-E 2.0. Vorher bringts mir keinen Vorteil.


Upgrade from qx9650 to 2600k

Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Erstmal kurz *wieder-einklink-in-Thread* ... :D

Merkst du nicht, dass du dich von deiner bisherigen Aussage trennst und nun was Anderes erzählst ?

Jetzt schreibst du 'deutlich', dass du nicht bestreiten möchtest, dass dein QX nicht mithalten kann und zuvor ...

Mit der Phantom ist mein Wert mit´m Qx9650. Der bremst maximal 1 bis 2 fps.:schief:
Auch wenn der 2600K mit 4GHz läuft, liegt der Graphics Score auf gleichem niveau wie bei meinem QX

... und ...
Ja und, mein QX läuft mit OC auf i7 Extreme 965 HT niveau und bin froh das mein Old-Schoolprozi noch nach 5,5 Jahren mitrockt.


Oh ja, ich liebe Foren ! :D

Wenn dir also die Leistung reicht, ist es natürlich ein ganz anderes Thema, schießt aber an den Fakten, dass der QX9650 gegenüber der i7 Generation bei Games langsamer ist, total vorbei.

Selbstnatürlich kommt es auf die Games an, was dann den Unterschied ausmacht ob es nur 5 fps oder 30+ fps mehr sind ...


Und übrigens, deine Links zu den Sammelthreads sind vom Januar 2011 ! - Überleg nochmal, was da Stand der Dinge war ... ;)



*Wieder-ausklink* :daumen:




/EDIT: Korrektur, siehe Underlined Text ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

75 bzw 95 fps???Bitte wie Zockst du...auf mittel oder niedrigen Grafikeinstellungen?

Als Beispiel bei mir kann ich dir Shift 2 und F1 2011 nennen,die liefen mit meinem alten Q
auf Maximalen Einstellungen + Vsync mit ca. 45-60fps.Bei den 60fps merkt mann aber das
es nicht ganz so Butterweich läuft und die Frame Drops störten auch.So jetzt aber mit dem
i7 laufen beide Games mit den selben Einstellungen Butterweich mit 60fps und die Drops sind
auch verschwunden;)
 
Deine f1 erfahrung kann ich nicht teilen. Das läuft bei mir mit 60 Frames durchgehend rund, zocke auch alles auf max und habe keine Einbrüche! Crysis 2 läuft in Full hd mit allem auf extrem und objektqualität auf ultra bei 30 frames (min25). Ich weiß das mein Rechner nicht mehr state of the art ist, aber bisher habe ich kein Spiel gefunden, wo mich die CPU ausbremste, nur die gpu ist immer auf Anschlag, und sie fühlt sich overclocked nicht wohl, deswegen muss da ne neue her! Das ich im nächsten Jahr auch mir was neues hole, wird schon passieren aber jetzt sehr ich da gerade keinen Grund hinter. Da mein erster Computer ein c128 war, kann ich bei spielen auch mal auf das beste setting verzichten. Will halb nur für die Zukunft gerüstet sein.
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Beruhigt euch mal wieder;) Fakt ist, das ein aktueller i5/i7 mehr Fps aus der Pixelschleuder presst, als ein "oller" Q9xxx. Fakt ist aber auch, das in 99% der Games in Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag die Graka der limitierende Faktor ist!

Mit meinem Q9550 (@3,6Ghz) hatte ich jedenfalls in noch keinem Game wirkliche Performance-Probleme... Davon mal abgesehen, reden wir am eigentlichen Thema vorbei. @TE: ich würde dir (wie schon empfohlen) zu einer Sapphire 7870 raten:

http://geizhals.at/de/745777

Gruß
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Danke megaheinz, danke facehugger, wenigtens Ihr habt mich verstanden. Denn ums Proziflamen gehts hier ja nicht, sondern welche Graka dem QX noch zuzumuten ist.
Ich habe auch keine Framedrops oder irgendwelche Leistungseinbußen. Ich denke bei Euren damaligen Q´s hakte was anderes.
Bin froh mir 2007 den ersten 4 Kerner geholt zu haben, der erst nach sechs Jahren in Rente gehen muss. Die 8800 Ultra, GTX 285 und GTX 480er habe ich hinter mir.

Systemauslastungen BF3 1920x1080p Ultra: 8xAA, 16xAF
CPU-Kerne im Ø 75%
RAM 4280MB
GPU 99%
V-RAM 1225MB

Könnt Euch ja gerne hier in den Benchlist eintragen:
Benchmarks
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

Wollte nie deine Cpu schlecht Reden,ich spreche nur von meiner Erfahrung ;)
Wenn ihr meint das ihr Recht habt dann ist`s halt so :ugly:
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

So, erstmal danke für die vielen Empfehlungen,

Habe mich jetzt etwas umgeguckt, und habe die Wahl zwischen ner neuen GTX 570 oder ner gebrauchten GTX 580 mit Restgarantie! Muss nur mal auch gucken wegen meinem Netzteil, leider noch so ein 550W noname Ding, aber hatte bisher keine Probleme! während mir klar ist, das ich mit der 580 auf jedenfall ein neues Netzteil benötige, ist meine Frage ob die 570 viel mehr Leistung braucht, als die 560? Dann muss auch noch ein Netzteil auf die Liste.

Ps, ist nur Spinnerei, aber was ist von einem GTX 560 Sli gespann an Leistung zu erwarten? (Mit den Microrucklern braucht mir keiner zu erklären!!! :-) )

MFG

MEGAHeinz
 
AW: Suche neue Grafikarte für qx9650

So, die netten Jungs mitm i7 2600K haben mich nochmals zum stutzen gebracht, ob der alte QX nicht doch ne 580er zu stark ausbremst. War schon am überlegen vorm Jahreswechsel auf 1155 oder 2011 umzusockeln.

Hier mal die BF3 Frames eines Users im Vergleich zu meinen.

AW: Battlefield 3 - Dein System & Framerates
Grafikvoreinstellung: Ultra , AA max etc. also alles was nur geht auf höchstes gesetzt.
Auflösung : 1920x1080p
Framrate: 45-105 fps

Intel core i7 2600k @4,2ghz
8gb DDR3 1600mhz
Palit gtx 580 3gb @870 mhz core

Meine Framerate: 36-95 fps. Man sieht das dem QX langsam die Puste ausgeht, ich werde wechseln. Denn schließlich gehts bei 11 FPS um leben & tod:ugly:
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Zurück