AW: Suche neue Grafikarte für qx9650
PCGH listet aber mittlerweile die alten Quadis ausm 775er Sortiment bei deren BF3 Empfehlung nicht mehr auf.
Die schreiben aber auch "Bedingt spielbar von 40-60 Fps. Flüssig spielbar ab 60 Fps". Auf Vsync verzichten geht also nur mitm 120Hz Monitor

P.S. in der Testkiste von PCGH steckt 2x2GB Speicher, was definitiv zu wenig ist. Oder wie kommen sonst die 680er Fps von 49 bis 53,8 zu stande.
16 FPS warns bei mir auch nur 1x, sonst ists das tiefste 36 FPS & im Ø 55.
4 GB sind wohl nicht optimal, aber davon abgesehen, vergleichst du deinen Multiplayer mit dem PCGH-Singleplayer-Bench.
Ansonsten ist der Unterschied zwischen 48 und 60 fps schon gut sichtbar - FPS Vergleich 25 vs 30 vs 48 vs 60 vs 120(nur mit 120 hz Monitor)
V-Sync kann immer deaktiviert werden bzw. ist aktiviert eine Lag-Quelle, wenn die fps unter 60(hz Monitor) oder 120(hz Monitor) fallen. Dann verursacht die Synchronisation
Verzögerungen. BF3 hat von Haus aus Triple Buffering aktiviert, deshalb fallen die fps mit V-Sync immerhin nicht auf 30 ab. Die neuen Geforce-Treiber bieten
Adaptive V-Sync, dann schaltet sich V-Sync unter 60 oder 120 fps automatisch ab. Und jetzt ganz neu: Anscheinend kann eine CPU-Grafikeinheit(IGP) mit der dedizierten Grafikkarte in Spielen kombiniert(!) werden, dann steigen die FPS über 60 und Tearing ist trotzdem weg
.gif)
(steht in der neuen PCGH -
Virtu MVP = Virtual V-Sync - muss ich mir noch mal genau durchlesen).
Also bezüglich V-Sync geht es ordentlich voran
Ich habe jetzt verstanden was die Vorredner mitm Framedrop meinten: Ich kann zwar mit der Maus fix die Richtung wechseln, aber wenn ich langsam mausire merkt man trotz 60 Fps schon nen leichtes nachzucken. Wenn man mausbeweglich in den sky schaut flutscht es besser.
Nen youtubevideo mitm 2600K schaut nen bisl besser aus. Der QX bremst halt ein wenig.
Ich habe es ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Dein Video
zeigt einen ungeeigneten AMD Zweikerner und ein derartiges Geruckel + fps Schwankungen habe ich noch
nie in BF3 gesehen. Mit so Videos kann ich absolut nichts anfangen.
Weiß nicht, woran es liegt, aber erst
ab 120 fps laufen die Spiele auf meinem 60 hz Monitor(oder TV) wirklich flüssig. Auch mit z.B.: relativ konstanten 80 fps(70-90 fps) habe ich merkwürdige Microruckler drin. Deshalb schalte ich V-Sync + Framelimiter60 ein und dann wirkt das Bild auch in Bewegung smooth.
Mit meinem alten Q6600@3,3 Ghz habe ich gar nicht darauf geachtet, da die fps in Action immer bei um die ~42(35-50) gelegen haben und das ist von Grund auf nicht flüssig. Jetzt mit neuer CPU lasse ich die fps nicht mehr unter 60 fallen. Das wird auch dazu beigetragen haben, dass ich mich nun schon an um die 80 fps ohne V-Sync störe

. Vielleicht liegt es aber auch einfach an meinem Rechner/ Treiber etc. - ich weiß es nicht - jedenfalls ist die Darstellung erst ab 120 fps(auch BC2 oder Crysis Wars) 100 % sauber oder altenativ V-Sync60+.
Edit: BF3 auf Ultra(1080p+4xAA) lässt deine Grafikkarte auch unter 60 fps bremsen. Ist also nicht nur die CPU.
Und einmal 16 fps ist keinmal