Suche Netzteil

molojose

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein System sieht so aus:
* Prozessor: AMD Phenom II X4 955
* Mainboard: Gigabyte MA790XT-UD4P
* Arbeitsspeicher: G.SKILL DDR3-1600 2x2GB CL 9-9-9-24
* Grafikkarte: Nvidia Geforce Zotac GTX260 AMP!2
* 2 x HDD 7200rpm.
Ich möchte ein neues Netzteil kaufen aber ich weiß nicht welches.
Im Moment habe ich ein Bequite und ich denke die sind echt gut.
Was brauche ich für ein, 550W, 600W, 650W?
Kann passiv sein?, worauf soll ich achten?
welche von den Bequite sind die besten und sehr leise?, Straight power, dark power oder pure power?, E5 oder E6 serie?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

hm die 3 sind sehr gut

Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Corsair HX 620W ATX 2.2 (CMPSU-620HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

schau dir sie mal an 550w würde ich schon nehmen dann kannste auch beruhight irgendwann mal eine neue Graka holen sprich 5850 5870 oder gtx300 Serie

nochma bisschen weniger Watt http://geizhals.at/deutschland/a383402.html

Grüße Doom

Zuletzt bearbeitet:
500W reicht locker.
Warum unbedingt ein Bequiet?

Ich schmeiß mal Coolermaster Silent Pro, 500W, Tagan Superrock, 400/500W und eben das Cougar mit 400W (neue Version) und das Cougar-S in den Raum.

Ich bin super begeistert von Corsair, und würde nie wieder ein anderes holen hat genug Power um dein Pc zu versorgen (ich hatte vorher das mit 520 nun mit 620 Watt) macht einfach alles mit, und ist suuuuuuuuper stabil:CSV-Direct.de » Artikelinfo

Und war Testsieger in der PCGH Print (schon 2 mal ;))

Warum unbedingt ein Bequiet?
Ich würde es mir auch nicht unbedingt holen, aber selbst für das ältere P7 spricht noch einiges. Die 60cm langen Hauptleitungen bietet sonst keiner der genannten, die gut regulierte Spannung ist sicher auch ein Argument. Was Du auch selbst gerne anführst: Die drei großen Spannungen werden alle separat gefiltert und müssen sich keinen Ferritkern teilen. Und unter Last dreht es fast nicht auf, ähnlich wie die SilentPro. Dafür geht die Bautiefe nicht mehr in Ordnung.

be quiet! hatte Probleme mit den GTX 280, aber die Grafikkarte gehört quasi schon der Vergangenheit an. Und auch, wenn das nicht repräsentativ sein mag, zeigte mein Modell nie Probleme mit starker Belastung.

sind sie auch sehr leise?, sie müssen leise sein, was ist mit passiven netzteilen?, besser oder schlechter?
warum Bequite?......., ich dachte die wären gut. Außerdem sind sie die einzigen guten die ich kenne. :)

sind sie auch sehr leise?, sie müssen leise sein, was ist mit passiven netzteilen?, besser oder schlechter?
warum Bequite?......., ich dachte die wären gut. Außerdem sind sie die einzigen guten die ich kenne. :)

Bei mir auf Arbeit kommen regelmäßig Kunden mit defekten BeQuiet Netzteilen zurück oder kaufen ein neues (nicht BeQuiet) weil das alte ne Woche nach der Garantie die Füße hochgeschmissen hat.

Jaa mag sein Cougar ist gut aber auch nicht besser als Corsair...Cougar ist hier im Forum iwie seid ner Weile ne Art "Modeerscheinung" was natürlich nicht über die tatsächliche Qualität hinwegtäuschen kann, aber dennoch hat halt jeder so seins und das ist bei mir einfach Corsair.

Bei mir wandelt ein Enermax Modu 82+ 525W den Strom. Super Verarbeitung, selbst unter Vollast extrem leise. Ich hatte vorher ein Seasonic S12 500W. Das war auch nicht schlecht. Hatte leider kein Kabelmanagement. Das war sein "Todesurteil" in meinem Rechner.

Zum Thema leistungsfähig. Das Gerät ist nicht für 750W dimensioniert, hat große Phasenverschiebungen und ist mit billigen Komponenten und mageren Filtern bestückt.

Das Combat Power CP 750 ist ein gutes und Leistungsfähige Netzteil

Pro: 750Watt und nur ca. 35€
Kontra: Der Netzteilstecker sitzt nicht fest im Netzteil
(nicht gegen den Netzstecker kommen, sonst geht der PC aus :()

rocketPC GmbH - Hardware und PC-System Shop

Das sagt ja schon alles...:ugly:...wer soll sich den so ein Müll Netzteil kaufen der wert auf seine hardware legt??? Jemand der Ahnung hat bestimmt nicht, nichts gegen dich aber das NT ist einfach Rotz!

Zurück