Suche Netzteil

Weshalb möchtest du unnötig mehr geld ausgeben? nur damit du nich benötigte kabel abziehen kannst? Ich finde das sind nur unnötige spielereien,wofür gibs Kabelbinder?

es ist nicht meine Schuld, dass sie alle Kabelmanagement haben.
Also, nein, nicht nur deswegen. Laut Test sollten diese sehr gut sein. UND LEISE.

Worin liegt eigentlich dann der Unterschied zwischen dem Dark Pro und dem Straight Power? Technisch sind die doch gleich bis auf die Wattzahlen.

die von mir aufgelisteten Netzteile habe ich von euch und der Test, den ich gelesen habe, ist über ein Dark Power und nicht über ein Straight power. Aber wenn du meinst, dass beide dieselbe Leistung haben, dann werde ich es mir merken.

Also, soll ich lieber ein Straight Power mit 650W Kaufen, anstatt ein Dark Power mit 550W für dasselbe Geld?

Nee, die sind technisch völlig verschieden.

Die Straights basieren auf einem preisgünstigeren Design, das bis etwa 500W recht gut ist, auch sind sie deutlich kürzer als die DPP.

Ich gehe einfach mal davon aus, gut das Straight Power hat nur 600 oder 700W im Gegensatz zum Dark Power mit 650 bzw. 750W.

Sind die Straights dann mit 600 bzw. 700w schlechter? Soll ich dann lieber das Cougar Power 700w in betracht ziehen?

Meine Entscheidung is auf das Cougar Power 700 gefallen, alle anderen bekomme ich auch nicht in Hannover. Ich stehe auch etwas unter Zeitdruck mein System wieder zum laufen zu bringen was einen schnellen NT Kauf unumgänglich macht.

Dafür bist du aber für die nächsten Jahre gerüstet denke ich zumindest. Auch wenn die nächste Grafikgeneration weniger verbraucht,was is mit der übernächsten?
Immerhin hatten wir das ganze schon einmal mit der 88gtx, die 98gtx verbrauchte deutlich weniger aber die 200er Serie wiederrum mehr. Wenns nicht so wäre hätte mein NT nich das zeitliche gesegnet!

Eigentlich ja aber Be Quiet soll anfälliger sein und die 20€ mehr fürs Cougar sind im vergleich zum 2fachen kauf nix. Ich werde morgen berichten welches NT ich mir wirklich zugelegt habe und das ein oder andere Bild beilegen. Momentan habe ich allerdings vor das Cougar Power 700w zu holen. Soll übrigens auch langlebiger sein?

vlt. nur ein fehler bei der Eingabe ins Diagramm, spielt aber auch keine rolle da du es eh neben den anderen Komponenten nich wahrnehmen wirst.

Natürlich wurden Idle- und Loadwerte nur vertauscht.
Das Cougar S 700 ist sehr leise.Hab es ja selbst.Ist nur zu hören wenn man direkt am NT lauscht.Alles auf Silent getrimmt und trotzdem selbst unter Last,ist das NT leise.

das einzige was mir nicht gefällt außer der Farbe :) ist der Preis.
Ich hatte nie an 700W gedacht. Ich werde mir das ganze gut überlegen.

Das Coba ist noch ein altes CWT Design und von der Effizienz auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit...

Für den Preis gibt es bessere Alternativen z.B das Arctic Fusion,Cougar Power 550W oder das Coolermaster Silent Pro...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück