Suche Netzteil was leuchtet (Grün)

Valnarr

PC-Selbstbauer(in)
Suche Netzteil was leuchtet (Grün)

Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, aus i5 2500k mit einer Sapphire 6870 (nächstes Jahr möchte ich diese dann gegen was stärkeres tauschen, momentan muss das reichen) und das kommt in ein Sharkoon Tauron Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen - Computer Shop - Hardware,

Eigentlich sollte ein 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook oder Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland (müsste auch reichen, auch für Spätere Erweiterungen) ins System rein, nach dem ich aber Corsair Gaming Series GS700 700W ATX 2.3 (CMPSU-700G) | Geizhals.at Deutschland gesehen hatte wollte ich auch so eins was in Grün leuchtet, wenn machbar und für etwas weniger Geld, zu dem braucht man denke ich für mein System keine 700 Watt.^^

Vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg

AW: Suche Netzteil was leuchtet (Grün)

Da sieht es eher schlecht mit aus...
Ich kenne kein Netzteil, was grün leuchtet.
Wenn du dich traust: Wie wärs mit einem Mod?
Ich würde da einfach zwei grüne 10cm Kathoden "einbauen"...

Das dachte ich mir schon. :-/ Blau möchte ich halt nicht, weil es anscheint fast jeder hat. ^^ So ein schönes "Gift"grün hat schon was.

Also um ehrlich zu sein hätte ich keine Ahnung wie ich das selber machen kann.

Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet ich wusste nicht das man so "einfach" den Lüfter tauschen kann.

Was muss ich dabei beachten?
Außer der richtigen Größe.

Gerade einen Lüftertausch halte ich problematischer als ein paar Kathoden zusätzlich reinzumachen.
Und Superflower sollte sich auch mal ein paar OCPs besorgen!^^
Außer der Größe müsstest du die benötigte Spannung, Leistungsaufnahme und Luftdurchsatz beachten...

Wenn möglich das Netzteil 3 Tage lang außer Betrieb lassen. (Am besten eine Woche lang liegen lassen)
Man sollte sich ein bischen mit Elektronik auskennen.

Gerade einen Lüftertausch halte ich problematischer als ein paar Kathoden zusätzlich reinzumachen.
Außer der Größe müsstest du die benötigte Spannung, Leistungsaufnahme und Luftdurchsatz beachten...

Ok ich lass das lieber mit dem Lüfter wechseln.

Die Lüfter sind doch eh bloß gesteckt, oder?
Wenn man einen Silentlüfter nimmt, dann wird doch der Rest eigentlich entlastet, oder?

Die Lüfter sind doch eh bloß gesteckt, oder?
Meistens auch verlötet...
Wenn man dann noch ein Isolierharz drüber gespritzt hat, dann fängt der Spaß beim tauschen richtig an!:D
Wenn man einen Silentlüfter nimmt, dann wird doch der Rest eigentlich entlastet, oder?
Naja, das Problem bei Silentlüftern ist, dass sie vielleicht nicht ausreichend Kühlen. Bei Netzteilen ohne OTP ist das fatal!:fresse:

Solange das Netzteil nicht überbelastet wird, brauch man sich um die Kühlung eigentlich keinen Kopf zu machen.

Nun ich glaube ich werde das vorerst wohl lassen.^^

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hätte auch an eine Bastellösung gedacht. Ein paar 5mm LEDs für paar Cent aus Conrad, heißkleber um die LEDs anzubringen, passende Vorwiderstände und eine 12V Leitung kappen :D

Zurück