Suche Netzteil: Vollmodular + Hochwertig

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin Netzteil Spezis.

Ich such für ein Zukünftiges System ein Netzteil.

Befeuern soll es High End Hardware.
In Richtung 2011-3 und 980Ti/FuryX.

Es sollten mind. 3 Sata Anschlüsse und 3 Molex Anschlüsse besitzen.
( Aquaero/Aquastream/Farbwerk/3×SSD )

Außerdem muss es zwingend Vollmosular sein, da ich die Kabel Sleeven möchte, aber das 24p nicht verstecken kann - es also auch abnehmbar sein muss.

Außerdem sollte es natürlich sehr Wertig sein.

Das p10/11 gefallt2mir sehr gut, habe zzt. auch das e10 - doch sind diese ja leider nicht vollmodular.

Habe mein e10 aufgemacht und den 24p mitgesleeved, doch ist das nicht so das wahre. Wenig platz für den durchgang der kabel.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Sven

Wenn es vollmodular sein muß und du die Fury X nehmen willst muß es schonmal über 650W haben, besser wären mMn 750W und bei Vollmodular würde ich zu Seasonic raten, die sind halt Singlerail - dafür sehr gute Qualität. Empehlenswert wären da entweder das P760 oder das X750:

Seasonic X Series 750W Server-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Seasonic Platinum 760W PC Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wobei es für die X1050W und X1250W gute Angebote gibt, erheblich mehr Leistung für nicht wesentlich mehr Geld.

Wenn du keine Probleme mit billigen Lüftern hast die eventuell nach einiger Zeit etwas lauter werden bzw. damit das Netzteil deswegen zurückzuschicken wäre das Antech HCP Platinum 850W etwas für dich, ansonsten gute Qualität (bis auf die Steckverbinder) und multirail:

Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Wenn es vollmodular sein muß und du die Fury X nehmen willst muß es schonmal über 650W haben, besser wären mMn 750W und bei Vollmodular würde ich zu Seasonic raten, die sind halt Singlerail - dafür sehr gute Qualität. Empehlenswert wären da entweder das P760 oder das X750:

Ich nicht. Ich würde das Cooler Master V850 nehmen, Seasonic KM3 Plattform, aber ein deutlich hochwertiger FDB Lüfter verbaut. Dagegen stinken die Seasonic Teile ab.
Erst die nächste Generation von Seasonic Netzteilen wird ebenfalls auf einen FDB Lüfter setzen, aber vor Herbst kommt da nichts-

Öhm.....Für eine 980Ti oder Fury X + OC von CPU und GPU reicht doch auch ein P10/P11 mit 550W oder täusche ich mich da?

@TE: Du willst wirklich ein vollmodulares Netzteil, um den 24PIn ATX-Stecker, den du eh IMMER brauchen wirst, abstecken zu können? EDIT: Ah, du willst den sleeven und deshalb abnehmen können, das macht natürlich Sinn. Du könntest dir aber auch z.B. ne gesleevte Bitfenix Alchemy 24Pin Verlängerung holen.

@TE: Du willst wirklich ein vollmodulares Netzteil, um den 24PIn ATX-Stecker, den du eh IMMER brauchen wirst, abstecken zu können?
Er schreibt doch, dass er sleeven will und das ist bei Semi Modularen Netzeteilen nun einmal ein Krampf, ganz abgesehen davon, dass gleich die Garantie flöten geht.

Das hat mich auch grad etwas schokiert.
Es geht nicht um Bench Sessions^^
Es geht nur um oc und gaming-last.

Trotzdem schonmal vielen dank für eure tipps. Vielleicht kommt ja noch was.

Edit:
Verlängerungen kommen nich in Frage, da der NT Ausgang zu sehen wäre, inkl. der nicht oder unzureichend gesleevten kabel

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du? Das kurze Stück bis hinter den Mainboardtray kannste ja das Kabel verstecken und dann die Verlängerung hinten anstecken und zum Anschluss führen.

Ich nutze kein normales Gehäuse, sondern ein Casecon á la DeskCase. Dort gibt es kein Mainboardtray.

Allerdings scheint es so, das es keine "guten" Vollmodularen gibt?

Die Corsair HXi und aktuell die RMi kann man auch durchaus empfehlen. Dazu gibt es von Cablemod auch gleich passende Sleevesets sofern du nicht irgendwelche ganz kuriosen Variationen anpeilst.

Zurück