Suche Netzteil nach Austausch von Komponenten.!

F

freeman8080

Guest
Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen Pc mit folgenden Komponenten:

Amd Phenom 2 X4 925 (2,8ghz)
4gb Ram DDr2 667
ATI HD 5770 1GB von Saphirre
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
und einen normalen LG DVD Brenner.

Ich bin gerade dabei den Pc neu aufzubauen dafür behalte ich die CPU da ich nur gelegentlich Spiele. Folgende Komponenten werden eingebaut:

ATI HD 7850 OC 2GB Saphirre
Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard

Zurzeit verwende ich das Combat Power 750 Watt welches auf der 12V Schiene 20A bringt. Nun ist meine Frage ob ich dieses Netzteil behalten kann oder ob ich ein neues brauche. Ich habe schon mehrere Test`s zu meinem Combatpower gelesen und nur schlechtes gehört. Ich persönlich muss aber sagen das ich das Netzteil jetzt schon mehr als 2 Jahre im Betrieb habe und noch keine Probleme damit hatte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG Michael

Entsorg es, das ding ist eine gefahr für die hardware. Als neues netzteil wäre das pure power l8 400 watt oder das straight power e9 450 watt empfehlenswert

Ein kleiner Preisunterschied ist zwar vorhanden aber für mich nicht relevant. Wichtig für mich ist zu wissen welches Netzteil genau für diese Komponenten Sinnvoll ist und auch auf dauer eine Sinvolle Investition ist.

EDIT: Wäre ein Corsair CX Series 500Watt 80 PLUS Bronze auch zu empfehlen?.

Ich seh schon, wieder jemand, der meint, es besser zu wissen als die Leute, die sehr viel zeit im Netzteilforum verbringen und jegliche Empfehlungen der User meint ignorieren zu müssen.

Und DA soll man noch Empfehlungen aussprechen?!

Ein kleiner Preisunterschied ist zwar vorhanden aber für mich nicht relevant. Wichtig für mich ist zu wissen welches Netzteil genau für diese Komponenten Sinnvoll ist und auch auf dauer eine Sinvolle Investition ist.

Es ist für dich nicht relevant dass das eine Netzteil -- das Combat Power -- totaler Schrott ist und auf den Müll gehört und das andere Netzteil -- Straight E9 -- alles viel, viel besser macht?
Schau mal hier.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...mbat-power-750w-oder-preiswert-vs-billig.html

EDIT: Wäre ein Corsair CX Series 500Watt 80 PLUS Bronze auch zu empfehlen?.

Kannst du genauso wegwerfen.

Ich habe mich jetzt für das straight power e9 450 watt entschieden. Vielen Dank für die Empfehlung und die schnellen Antworten.

Zurück