Suche nette Leute, die mir einen Plan verschaffen :-)

Ohhhh jaaaaa *freu* Bildchen sind immer toll *das Mädchen in mir rauslass*:lol:
Hey, ich freu mich auch immer über bunte Bildchen, aber ein Mädchen bin ich nicht :P

Ich glaub kaum, dass wir in unserer Schule MSDNAA haben, wir arbeiten dort immernoch mit BNC-Bus-System und Windows 2000, wo auf den Rechnergehäusen steht, ob du einen mit 128MB oder 256MB abgekriegt hast :D

Klingt wie bei uns anner Uni, gruselig was da teilweise an Rechnern rumsteht, und wir haben zwar MSDNAA aber deswegen ist trotzdem überall WinXP drauf, selbst auf den Aktuellen Rechnern. Naja, wenigstens hab ich so Win7 :D

Jaja Linux, das Ding was ich ganz und garnicht versteh, weil ich ein klassischer Mausschubser bin, mit der cmd.exe komm ich ja noch son bisschen klar, z.B. ipconfig und ping und so...

Ach, Linux ist doch meist auch schon sowas von Mausschubser freundlich:D Wenn dann gleich Unix, wenn man muss lernt man die Befehle auch recht schnell, leider vergisst man sie auch schnell wieder, aber dafür gibt es Befehlstabellen. Wenn man z.B. C programmiert, geht das unter Unix und Linux sehr viel besser als unter Windows. An sich finde ich das System gar nicht schlcht, wenn ich nicht so ein Zocker wäre, würde ich Windows wohl auch nicht mehr nutzen

Da ich momentan auch eine Ausbildung als Informationselektronikerin Fachrichtung Bürosystemtechnik mach, wäre eine Weiterbildung doch sehr hilfreich :-)

Die gleiche Ausbildung habe ich auch gemacht! Wir hatten damals kein einziges Mädel in der Klasse.. Wie sich die Zeiten ändern!

Im laufe der Ausbildung wirst du dich sehr wahrscheinlich noch viel mit dem Thema PC beschäftigen. Uns wurde damals näher gebracht, wie ein Schreibmaschinenprozessor funktioniert und ich hab das nie kapiert ^^

@Bingo88: Ja,son selbstverfasster Text in Sprache die ich auch versteh wär schon ganz praktisch ich will mich auch nicht ständig nur von Wikipedia ernähren ;-)

D.h. ich bin mit dem programmieren anscheinend bei dir genau an der richtigen Stelle ;-) das find ich doch toll^^

@Jared556: Ich hab zumindest mal stark das Gefühl, dass ich total planlos bin:D und ich find zu wissen was ein BNC-Bus-System ist macht mich auch nicht grad so schlau wie ich gerne sein würde^^....

Wenn ich n Plan haben will, dann halt immer n richtig gescheiten Plan^^.... also immer schön her mit ganz viel Informationen:D

Ach so sieht das also aus, dass die Serverversionen auf die Betriebssysteme abgestimmt sind, kann man das so bezeichnen?!:D

@Ryokage: Ich dacht nur weil ich n Mädchen bin, freu ich mich so arg über Bildchen:D

Ihr habt aber wenigstens XP abbekommen und ihr habt bestimmt auch kein BNC mehr....:ugly:

Bei HTML gibts ja auch so tolle Tabellen die du in deinen Explorer poppeln kannst soweit ich weiss, aber soweit war ich dann auch noch nicht^^...

@moronic: Ja außer mir gibt es noch EIN Mädchen in der Klasse, und die ist von den freundlichen Leuten der Zeugen Jehovas^^, aber die is voll in Ordnung und voll schlau:D

Ja, aber irgendwie denk ich mir schon die ganze Zeit ich bin total planlos weil ich vorher nie großartig was mit PCs zu tun hatte, ich nehm mir halt auch ein Beispiel an meinem Chef ich denk mir als wie soll ich des alles in 3 Jahren wissen, ich kanns mir als kaum vorstellen...:D er ist auch nicht großartig älter als ich, zarte 28 ist er^^....hat schon seine eigene Firma, da will ich irgendwann auch mal hin und ich will eben nur gute Arbeit abliefern und nicht immer dastehen und nur Bahnhof verstehen^^:D

Also ich könnte da sicher auch so meinen senf dazu geben, aber bin leider nicht in deinem alter, und da hast du ja sehr enge grenzen gezogen !

Ja, aber irgendwie denk ich mir schon die ganze Zeit ich bin total planlos weil ich vorher nie großartig was mit PCs zu tun hatte, ich nehm mir halt auch ein Beispiel an meinem Chef ich denk mir als wie soll ich des alles in 3 Jahren wissen, ich kanns mir als kaum vorstellen...:D er ist auch nicht großartig älter als ich, zarte 28 ist er^^....hat schon seine eigene Firma, da will ich irgendwann auch mal hin und ich will eben nur gute Arbeit abliefern und nicht immer dastehen und nur Bahnhof verstehen^^:D

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken drüber. Das kommt alles noch. Selbst wenn du deinen Gesellenschein in der Hand hast kannst du nicht alles wissen! Wenn man als Geselle beispielsweise die Firma wechselt wird man eh immer in die Materie neu eingewiesen.
Habe mir während meiner Ausbildung auch andauernd die Frage gestellt, ob und wie ich das alles packen soll. Am ende war es dann wirklich bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Du machst die Ausbildug ja, weil du das alles lernen willst - da ist es dann auch normal, wenn du größtenteils dabei stehst und viel erklärt bekommst.

Also ich könnte da sicher auch so meinen senf dazu geben, aber bin leider nicht in deinem alter, und da hast du ja sehr enge grenzen gezogen !

:D Du darfst ruhig auch dein Senf dazu geben, du hast bestimmt auch mehr Erfahrung, es ist halt nur praktisch wenn die Leute in meinem Alter sind, weil ich es dann vllt besser verstehe^^ Und so lernt man neue Leute in seinem Alter kennen ;)

moronic schrieb:
Mach dir da mal nicht so viele Gedanken drüber. Das kommt alles noch. Selbst wenn du deinen Gesellenschein in der Hand hast kannst du nicht alles wissen! Wenn man als Geselle beispielsweise die Firma wechselt wird man eh immer in die Materie neu eingewiesen.
Habe mir während meiner Ausbildung auch andauernd die Frage gestellt, ob und wie ich das alles packen soll. Am ende war es dann wirklich bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Du machst die Ausbildug ja, weil du das alles lernen willst - da ist es dann auch normal, wenn du größtenteils dabei stehst und viel erklärt bekommst.

Joar aber manchmal kommt man sich schon blöd vor^^, vorallem weil ich gemerkt habe, dass wenn man sich heutzutage irgendwo bewirbt, dass die teilweise sogar schon vorraussetzen, dass man Ahnung von dem Kram hat, das find ich manchmal schon heftig:)

Lebende Materie:) ich dacht schon ich bin allein hier und keiner redet mehr it mir^^.... mir ist soooo abartig langweilig.... kennt ihr VMWARE?

Japp, nutze aber lieber Virtualbox, weil's umsonst ist. Geiz ist geil :D

@Bingo88: Ja,son selbstverfasster Text in Sprache die ich auch versteh wär schon ganz praktisch ich will mich auch nicht ständig nur von Wikipedia ernähren
05%20sm_.gif

D.h. ich bin mit dem programmieren anscheinend bei dir genau an der richtigen Stelle
05%20sm_.gif
das find ich doch toll^^
Da finden wir sicher was nettes für den Einstieg.

Mhhhh, ich glaub die für die VMWARE muss ich auch nix bezahlen:D

Ohja freu mich schon am meisten Zeit hab ich halt am Wochenende und das fängt ja morgen schon an, wenn ich net tot umfall weil ich kaum schlafen werd heut nacht^^:D

Ohja freu mich schon am meisten Zeit hab ich halt am Wochenende und das fängt ja morgen schon an, wenn ich net tot umfall weil ich kaum schlafen werd heut nacht^^:D
häh? Man kann zwar vom Programmieren schlaflose Nächte bekommen, aber ganz sicher net, weil's so geil ist :ugly: Eher weil man im Halbschlaf in irgendnem Untermodul nen Haufen Stoffwechselendprodukte fabriziert hat...

kennt ihr VMWARE?

Kommt drauf an was du machen willst :P Wenn du ein Windows System als virtuelle Maschine laufen lassen willst, nutz am besten Virtual PC (kostenlos). Das eigenet sich am besten dafür und ist auch relativ klein und übersichtlich.

Solltest du dich doch entscheiden mal was mit Linux zu machen, nimm VirtualBox :P Das ist halt auf Linux optimiert und auch kostenlos ^^

Natürlich kannst du auch Windows in Virtual Box laufen lassen, nur i-wie funktioniert Linux in Virtual PC nicht :ugly:

Mfg Jared

also ich nutze immer Microsoft Virtial PC2007, kosst nix und läuft super.
habe ganze Server Farmen drauf laufen gehabt !

Zurück