AW: Suche NB für max 800€
. Kein Grund gleich so zu reagieren.
ich hab doch nicht böse reagiert, ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass es langsam nervt, wenn rebel in quasi JEDEM thread, in dem einer ein Nbook sucht, blind "schau mal nach nem lenovo" postet - auch wenn kein lenovo der welt auf die bedürfnisse des threadstellers zutrifft (vor allem wg. budget)
Und ich sag dir nochwas. Laut ct werden 25% aller Notebooks zu einem Servicefall.
25% sollen supportfälle werden? vielleicht von denen, die bei der CT-befragung geantwortet haben - das kann ja sein. aber auf keinen fall geht jedes 4. NBook zum support, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. außer vlt. es werden auch mehrfach-reparaturen und supportanrufe zusammengezählt und dann "pro verkaufte Nbooks" berechnet - dann kann das natürlich hinkommen.
ich kenn jedenfalls persönlich niemanden, bei dem es schonmal nötig war, das Nbook einzusenden oder so ^^ und das bei Nbooks von msi, acer, asus, FSiemens, IBM, toshiba - querbeet. wobei da immer wieder ne kleinigkeit nicht stimmte, was aber kein produkfehler war, sondern was ein halbwegs versierter user auch selber, spätestens mit hilfe eines forums beheben kann (und einer, der hier postet, dürfte ja nicht der absolute mega-noob sein

)
Ich denke da kann man sich schon Gedanken über Supportqualität machen.
klar, das kann man aber nur, wenn man zwischen 2-3 geräten die wahl hat, die alle die anforderungen erfüllen. man kann aber nicht nur wegen des supports ein Nbook nehmen, dass überhaupt nicht die leistung bringt, die man haben wollte. man kauft sich ja auch nicht nen mini-BMW, obwohl man an sich nen großen kombi wollte, nur weil einer meint "skoda ist mist, der support schlecht - hol dir lieber nen BMW"
es gibt eh kaum techn. produkte, die nen schnellen und guten support haben, ohne dass du dafür mächtig draufzahlst. auch bei nem fernseher oder nem handy usw. von markenfirmen wie zb sony, samsung usw. wartest du gerne 3-6 wochen, bis es aus der reparatur wieder da ist, und auch da ggf. ohne dass der fehler behoben wurde... is mir bei meinem sony k770i zB passiert.