• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche nach Meinung zu diesem Mifcom PC (1500€)

JordanS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander,

Ich bin nicht der beste wenn es darum geht, gut von schlecht in der Hardware Welt zu unterscheiden. Allein die tausend Anbieter von Nvidia Grakas hauen mich schon um.

Nun bin ich in der Lage einen neuen PC kaufen zu müssen, weil mein alter den Geist aufgibt. Glücklicher Weise habe ich Mifcom Entdeckt und noch besser deren Angebote.

Kickass-Deal Core i7-8700 - RTX 2070 SSD - Kickass Express Deals

Ich bin an diesem PC hängen geblieben und dachte es wäre zu schön um wahr zu sein.. und genau deswegen wollte ich mal nachfragen was ihr von diesem PC haltet. Ich bin auch offen für Preisveränderung, falls euer Vorschlag etwas teurer ausfällt.

Wichtig ist mir persönlich nur eine starke Nvidia Graka und der Intel 8700 8th Gen Chip

1.) Wie hoch ist das Budget?
1500€+

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Falls es nicht dieser PC wird, dann Windows 10. Eigenes Budget dafür habe ich mir nicht erstellt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich möchte mir diesen zusammengebaut liefern lassen. Dennoch bin ich offen gegenüber dem Selbstaufbau.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920 x 1080 bei 144HZ

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming, Internetbrowsing und Photoshop. Bei Spielen möchte ich mich auf ALLES beziehen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD. SSD hatte ich nie und kann deswegen keine Schlüsse ziehen, aber ich wünsche mir eine.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.

Danke an Lordac für die Vorlage :)

Danke fürs lesen :)
Jordan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach Meinung zu diesem Mifcom PC (1500€)

Servus und Willkommen im Forum!

Für uns wäre erst mal wichtig zu wissen was du mit dem PC vor hast, dafür gibt es hier einen Fragenkatalog: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Bitte füll den so gut es geht aus!

Danke, Lordac

Danke Lordac für den Tipp und ich möchte mich für den Fehler entschuldigen. Ich habe es nu aktualisiert.

Danke nochmal,
Jordan

Kauf kein Mifcom, egal ob Intel oder AMD... Du bekommst mit dem Geld was besseres. Eine 240 GB SDD ist bei dem Budget mehr als daneben. Die Konfig von airXgamer sieht viel viel besser aus. Wobei ich persönlich nur einen 9600K bei dem Kühler nehmen würde oder für den 9900k eine AIO.

@airXgamer
Danke für deine Hilfe. 2 Fragen hätte ich.

1. Ich kenne mich null aus, aber sind 500W zu 100% genug?

2. Kennst du einen guten Store um Windows Keys zu kaufen?

@zael84

Kannst du die AIO bitte verlinken. Habe sorge etwas falschen zu nehmen. Danke :)

Mfg :)
Jordan

Servus,
Danke Lordac für den Tipp und ich möchte mich für den Fehler entschuldigen.
kein Ding, war nicht "bös" gemeint! Oft übersieht man solche angehefteten Themen auch.

Ich kenne mich null aus, aber sind 500W zu 100% genug?
Wenn du nicht übertakten willst würde ich das Straight Power 11 550W nehmen,

Kennst du einen guten Store um Windows Keys zu kaufen?
Schau mal bei Ebay, Amazon oder Lizengo, vielleicht meldet sich aber noch jemand mit einem anderen guten Tipp.

Zum CPU-Kühler, für den i7-9700k oder i9-9900k würde ich den Dark Rock Pro 4 nehmen, da du nicht übertakten möchtest reicht der auch. Bei AiO kenne ich mich nicht so aus, ab und an liest man aber von der NZXT Kraken.

Gruß Lordac

Vielen dank für die tollen Vorschläge. Ich bin zu tiefst dankbar für die Hilfe, welche ich bekommen habe.

Mfg Jordan

Servus,

liste aber bitte vor dem Kauf noch einmal alles auf, damit wir noch einmal drüber schauen können!

Gruß Lordac

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und gesehen, dass der i7 8700k im vergleich zum i9 9900k um die 100€ billiger ist, aber Performance Technisch nicht viel verliert. Kann ich die Prozessoren einfach tauschen und den Rest des PCs so lassen oder muss ich irgendwas anpassen?

Mfg,
Jordan

Servus,

ja, der i7-8700k läuft auch auf einem Z390-Mainboard.

Ich würde aber eh "nur" den i7-9700k nehmen, wenn die acht Kerne genutzt werden ist er schneller als der i7-8700k.

Gruß Lordac

also mifcom scheint ein gutes angebot zu sein, pc zusammengebaut, 3 jahre garantie und lebenslanger support.
vergiss nicht beim einzelkomponenten kauf, es muss zusammengewürfelt werden etc. klar kann man das besser seine bedürfnissen anpassen & co, aber wer gibts chon lebenslangen support.:ugly:

Für Windows kannst Du kinguin.net nehmen.
Für den 9900k würde ich 600-700 Watt nehmen
Für den 9700K 550-600 Watt
Für den 9600K 500-550 Watt

Ab 9700K: Dark Rock 4 pro oder mindestens 240er AIO z.B.

Corsair Hydro Series H150i Pro RGB Komplett-Wasserkühlung - Externe | Mindfactory.de

NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de

Wichtig ist vor dem Kauf zu prüfen ob die WAKÜ in dein Gehäuse passt.
[Leser-Test] Fractal Design Define C TG - Tempered Glas trifft auf Understatement aus Skandinavien

Ich würde aber den 9600K mit einem Brocken 3 oder normalem Dark Rock 4 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade die ganze Zeit dabei den richtigen Prozessor zu suchen.
Sorge habe ich bei 9900k und 9970k, dass sie zu heiß werden (unübertaktet). Dark Rock PRO 4 soll super krass sein, aber die Unsicherheit macht mir zu schaffen.

Kann mir jemand Gewissheit geben, dass es keine Probleme geben wird oder sollte ich dann lieber den i7 8700k nehmen?

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und gesehen, dass der i7 8700k im vergleich zum i9 9900k um die 100€ billiger ist, aber Performance Technisch nicht viel verliert. Kann ich die Prozessoren einfach tauschen und den Rest des PCs so lassen oder muss ich irgendwas anpassen?

Mfg,
Jordan

Ja kannst du (Generell schreib mal bitte noch mal genau, was du dir wo jetzt zusammengestellt hast), was aber wenn es dir um P/L geht, automatisch dazu führt darüber nachdenken zu müssen ob du nicht leber ein Ryzen System nimmst. Weil einfach Sinnvoller und weil es nicht deine CPU sein wird, die dich in Spielen bremsen wird.

Und schwupp hast du ein klasse System zum gleichen Preis mit dem Kleinen Unterschied, sogar noch eine RTX2080 in deinem System verbaut zu haben. Denk zumindest mal drüber nach. (Der Boxed Kühler reicht hier vollkommen).

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1887,50€ - 65€ Cashback von ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
also mifcom scheint ein gutes angebot zu sein, pc zusammengebaut, 3 jahre garantie und lebenslanger support.
vergiss nicht beim einzelkomponenten kauf, es muss zusammengewürfelt werden etc. klar kann man das besser seine bedürfnissen anpassen & co, aber wer gibts chon lebenslangen support.:ugly:

Ich finde es ja schon ein Top Zustand, wenn ich dort nen PC anklicke, dann Vorschaubilder bekomme, die suggerieren sollen, dass es auch der wird und dann sehe ich in der Beschreibung Gigabyte RTX2070 Dual und auf den Bildern eine MSI GTX. Allein da wäre bei mir schon Ende. Sowas ist unprofessionell, dann schreib ich halt dazu, das es Beispielbilder sind (SICHTBAR).

Das mit dem Support ist super ja. Aber wo brauchst den? Zumal es einfach nur Fake ist. Der Support erlischt mit dem Support der Hersteller. Mifcom schreibt weder Treiber noch sonst was. Und genau das wird die Ausrede nach 5 Jahren sein.

Danke erstmal für all die neuen Antworten. Ich bin wirklich überwältigt von der Freundlichkeit hier.

Ich habe mir alles über Mindfactory zusammengestellt. Schwer tun tue ich mich bei einer Sache noch (+die Idee mit dem Ryzen). Ich bin mir unsicher bei dem Netzteil, also wie viel Watt und welcher Hersteller.

Zur Zeit ist der Zusammenbau wie folgt (Keine Links, weil ich auf dem Handy bin, weil der PC den Geist aufgegeben hat)

Intel I7 8700K
KFA2 NVidia RTX 2070
ASRock Z390 Extreme4
16 GB G.Skill Aegis DDR4
1000 GB Crucial MX500
Fractal Design Define C TG
Be quiet! Dark Rock PRO 4

Hier fehlt noch das Netzteil und eine SSD glaube ich.
Ich weiß es wäre viel verlangt, aber könnte jemand das Build vervollständigen?

Und chriz diesem PC als Ryzen Version? Ich glaube das Motherboard müsste geändert werden, aber da kenne ich mich zu wenig aus um sicher zu sein.

Danke nochmal :^)
Jordan

Bei dem Vorschlag von mir musst kein Motherboard ändern :-). Bin auch Grad am Handy. Schau nachher noch Mal. Bzw. Bin ich überzeugt, da mehr davon zu haben.

Musst letztendlich du wissen. Deine Komponenten schau ich mir nachher noch an.

. Ich bin mir unsicher bei dem Netzteil, also wie viel Watt und welcher Hersteller.
Hier findest Du eine Zusammenstellung und zu jedem Netzteil Tests. Ab 450W kannst Du zuschlagen
PC-Netzteile im Test: Vergleich und Kaufberatung - ComputerBase

Ich würde dieses nehmen oder nuitfalls die 550W Variante um in zwei Jahren eine leistungssträrke Grafikkarte sicher unterzubringen
be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '81,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

...

Zurück