Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

C43Z42

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

Hallo ...
wie der Titel des Threads sagt suche ich einen Starken Prozessor-Kühler der einen Phenom II 955 gut kühl hält (auch bei OC) aber zusätzlich auch schlank/intiligent genug gebaut ist um einem ARCTIC RC ram-Kühler Platz zu bieten.
Mein Board ist ein Asus M3N72-D ich hab bereits vom User Amlug_celebren erfahren dass der von mir ins Auge gefasste IFX-14 ledeglich 3,5cm hoch ist (bis zu den Lammellen) aber mein Ram mit dem Kühler wird eine Höhe von 6,7 bis zu 7cm Fassen.
Der Abstand von meiner Cpu zu den Ram-Bänken bertägt ungefähr 2-3cm.

Amlug_celebren schrieb:
C43Z42 schrieb:
Amlug_celebren schrieb:
C43Z42 schrieb:
kk thx no ma gelle?

joa ich benutz des board grad für mein Athlon 64 X2 3800+

weisst du noch ungefähr wieviel platz zwischen den arbeitsspeicher bänken und dem kühler war /(also höhe mein ich ...)?

Warte mal kurz, ich messe mal schnell die Höhe vom IFX ab, wo die Lamellen anfangen, und sags dir dann kann ich dir sagen ob da ein Ram Riegel dazwischenpasst...

So, also das sind 4,3cm, müsste also locker reichen für keinen übergroßen Ramriegel...

ok meine reigel werden mit kühler ca 7cm hoch :daumen2:

weisst du no wie viele ramriegel "überragt würden?"

schau ma die sin viel zu hoch ...

Ich glaube 1, wenn nicht sogar 2 Riegel, miss mal den Abstand zwischen CPU-Sockel, also da wo der Heatspreader der CPU endet und den Ramslots, dann könnte ich dir vielleicht genau sagen wieviel überragt würde...

PS: mir ist bewusst das der CPU-Kühler auf den ich verlinkt habe nicht auf mein AM2+ Board passt aber war zu faul die passende Variante zu suchen vor allem da die von mir gewählte bei Evendi als Am2 tauglich angepriesen wurde :what:

PS2.: sorrey bin neu hier wie pack ich die Konversation mit Amlug_celebren in ein Spoiler? :huh:

Danke scho ma im Voraus ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatipler starkem Cpu-Kühler

und wie kann ich den Titel nochmal ändern da is n böser Tippfehler aufgetaucht :klatsch: ?
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatipler starkem Cpu-Kühler

Du gehst auf ändern und dann auf erweitert, dort kannst du es ändern!

Ich empfehle dir, wie ich dir schon per PN geschrieben habe,

den Groß Clock'ner oder den Ninja 2 Rev. B!

Gibt aber auhc noch ne Menge anderer Kühler die ähnlich sind!
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

rechtherzlichen Dank nomal für die vielen Pms und Geduldt und der Tipp mit dem ändern
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

Wieviele Riegel hast du denn? Du könntest, wenn du 2 hast, beide in die letzten beiden stecken.
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

Das sollte vermieden werden, wenn er sich schon nen neuen Kühler kauft!
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

Wenn du mit Kühler und Lüfter in der Breite nicht gegen die Rams stößt, ist es kein Problem, dann brauchst du dich nach der Höhe nicht umzuschauen. Weiß aber leider nicht, wie das bei AMD aussieht. Bei meinem P45 klappt das ganze beispielsweise auch mit dem Megahalems, ich hab übrigens auch die RAM-Kühler drauf, auf allen 4 St.
Beim P55 soll der Abstand wohl irgendwie kleiner geworden sein, was wie gesagt dann zu Problemen führt.
Vielleicht findest du ein Bild deines Boards mit einem Kühler, anhand du abschätzen kannst, obs hinhaut. ;)
Ansonsten wirds schwer einen Kühler zu finden, der über die riesigen Heatspreader drüber soll.
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

Das sollte vermieden werden, wenn er sich schon nen neuen Kühler kauft!

Wenn du mit Kühler und Lüfter in der Breite nicht gegen die Rams stößt, ist es kein Problem, dann brauchst du dich nach der Höhe nicht umzuschauen.

Woh grad is mei PC abgestürtzt und hat si apaar ma im Bios aufgehangen :what::huh::huh: und dawei hab ich grad so schön viel getippt gehabt :schief:
Kurz zusammen gefasst:

@Hektor: Weiss ich doch bin ja ned aufn Kopf gefallen wollte nur son ähnlichen Kühler wie den IFX-14 wei ich den so geil find...

@celebren: :what: Why? versteh ich ned hab 4*1Gb also is eh wurscht aber wo ich nur 2*1GB hatte konnt ich die stecken wie ich wollte XD und des hat imma gefunzt ... hab ma gelesen bei manchen Sockel-1366-Boards solls da probleme geben?!
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

Diese breiten Kolosse kriegst du über den Ram nicht drüber. Dafür brauchst du welche mit flachem Heatspreader oder eben ohne.
Such dir einfach ein paar Bilder im verbauten Zustand oder notfalls bestell ihn dir und wenns nicht passt gehts zurück.
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

Woh grad is mei PC abgestürtzt und hat si apaar ma im Bios aufgehangen :what::huh::huh: und dawei hab ich grad so schön viel getippt gehabt :schief:
Kurz zusammen gefasst:

@Hektor: Weiss ich doch bin ja ned aufn Kopf gefallen wollte nur son ähnlichen Kühler wie den IFX-14 wei ich den so geil find...

@celebren: :what: Why? versteh ich ned hab 4*1Gb also is eh wurscht aber wo ich nur 2*1GB hatte konnt ich die stecken wie ich wollte XD und des hat imma gefunzt ... hab ma gelesen bei manchen Sockel-1366-Boards solls da probleme geben?!

Du hattest noch nie gesagt, wieviele nur verbaut sind, ich bin demnach davon ausgegangen es wäre am besten wenn alle vier Slots freibleiben!

Der IFX-14 überdeckt bei dem Board das er besitzt allerdings schon etwa 2 Bänke, das wollte er auch von mir wissen, da ich das board kurzzeitig besaß!
Desshalb wurde ich auch in diese Sache so verwickelt, und wollte helfen!

Wenn dir der IFX-14 so gut gefällt, dann verkauf das Board, und kauf dir doch gebraucht ein anderes, solltest genügend bessere Boards für nen geringen aufpreis bekommen!
Kostet dich dann wahrscheinlich 10-20€ je nachdem ob du das neue gebraucht oder neu kaufst...
Ansonsten kauf dir den Scythe Ninjia 2 Rev. B, und sie glücklich, auf die paar Grad kommt es echt nicht an!
Oder schau mal wie es mit dem neuen Noctua Kühler aussieht, ob der passen würde, wobei ich das ehrlich gesagt etwas bezweifle, aber ich schaue mal gerne mich nochmal um für dich!

Was gefällt dir denn besonders gut?
Das Design der zwei Kühltürme, oder die kleinen einformungen die so aussehen wie wenn er ein wenig Drachenlike wäre?
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

Okay, der NH-D14 passt definitiv auch nicht, hab gerade kompatibilitätsliste gecheckt, und er überragt 2 Speicherbänke...
Demnach also doch den Ninjia 2 wahrscheinlich...
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

kk geht des bei allen Onlineshops?

Caseking auf alle Fälle oder?
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

?was geht bei allen?

Das mit der Kompatibilitätsliste findest du auf Noctuas Produktwebsite!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

XD kla ne ob ma des bei allen Onlineshops innerhalb von 14tagen oda so wieder zutückschicken kann mein ich XD
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

ja das sollte gehen, allerdings kannst du dir das auch ersparen, denn das dauert auch etwas, und nunja, dann hast du am Ende 2 Monate mit 2 unpassenden Kühlern verplempert!
Lieber einmal, dann aber richtig!!!
 
AW: Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler

die Lösung wird Wakü + 30cm Gehäuselüfter (in der Seitenwand) heißen.

:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück