C43Z42
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche mit ARCTIC RC ram-Kühler kompatiplem starkem Cpu-Kühler
Hallo ...
wie der Titel des Threads sagt suche ich einen Starken Prozessor-Kühler der einen Phenom II 955 gut kühl hält (auch bei OC) aber zusätzlich auch schlank/intiligent genug gebaut ist um einem ARCTIC RC ram-Kühler Platz zu bieten.
Mein Board ist ein Asus M3N72-D ich hab bereits vom User Amlug_celebren erfahren dass der von mir ins Auge gefasste IFX-14 ledeglich 3,5cm hoch ist (bis zu den Lammellen) aber mein Ram mit dem Kühler wird eine Höhe von 6,7 bis zu 7cm Fassen.
Der Abstand von meiner Cpu zu den Ram-Bänken bertägt ungefähr 2-3cm.
PS: mir ist bewusst das der CPU-Kühler auf den ich verlinkt habe nicht auf mein AM2+ Board passt aber war zu faul die passende Variante zu suchen vor allem da die von mir gewählte bei Evendi als Am2 tauglich angepriesen wurde
PS2.: sorrey bin neu hier wie pack ich die Konversation mit Amlug_celebren in ein Spoiler?
Danke scho ma im Voraus ;o)
Hallo ...
wie der Titel des Threads sagt suche ich einen Starken Prozessor-Kühler der einen Phenom II 955 gut kühl hält (auch bei OC) aber zusätzlich auch schlank/intiligent genug gebaut ist um einem ARCTIC RC ram-Kühler Platz zu bieten.
Mein Board ist ein Asus M3N72-D ich hab bereits vom User Amlug_celebren erfahren dass der von mir ins Auge gefasste IFX-14 ledeglich 3,5cm hoch ist (bis zu den Lammellen) aber mein Ram mit dem Kühler wird eine Höhe von 6,7 bis zu 7cm Fassen.
Der Abstand von meiner Cpu zu den Ram-Bänken bertägt ungefähr 2-3cm.
Amlug_celebren schrieb:C43Z42 schrieb:Amlug_celebren schrieb:C43Z42 schrieb:kk thx no ma gelle?
joa ich benutz des board grad für mein Athlon 64 X2 3800+
weisst du noch ungefähr wieviel platz zwischen den arbeitsspeicher bänken und dem kühler war /(also höhe mein ich ...)?
Warte mal kurz, ich messe mal schnell die Höhe vom IFX ab, wo die Lamellen anfangen, und sags dir dann kann ich dir sagen ob da ein Ram Riegel dazwischenpasst...
So, also das sind 4,3cm, müsste also locker reichen für keinen übergroßen Ramriegel...
ok meine reigel werden mit kühler ca 7cm hoch
weisst du no wie viele ramriegel "überragt würden?"
schau ma die sin viel zu hoch ...
Ich glaube 1, wenn nicht sogar 2 Riegel, miss mal den Abstand zwischen CPU-Sockel, also da wo der Heatspreader der CPU endet und den Ramslots, dann könnte ich dir vielleicht genau sagen wieviel überragt würde...
PS: mir ist bewusst das der CPU-Kühler auf den ich verlinkt habe nicht auf mein AM2+ Board passt aber war zu faul die passende Variante zu suchen vor allem da die von mir gewählte bei Evendi als Am2 tauglich angepriesen wurde
PS2.: sorrey bin neu hier wie pack ich die Konversation mit Amlug_celebren in ein Spoiler?
Danke scho ma im Voraus ;o)
Zuletzt bearbeitet: