Da werde ich mich mal Opfern und versuchen das noch einmal zu erklären!
Alle taktilen Swich's sollen zum Zocken weniger geeignet sein da der taktile Bump einen angeblich ablenkt und bremst... Ist allerdings völliger quatsch. Warum das quatsch ist? Dazu kommen wir gleich.
Speziel der Blue hat tatsächlich einen Nachteil, sein Resetpunkt liegt weit oberhalb des Auslösepunkts dadurch muss man den Finger fast komplett von der Taste nehmen um neu auszulösen, bei allen anderen Switch's liegen die Punkte relativ dicht beieinander. Dieser Nachteil existiert aber nur Theoretisch denn er wirkt sich im realem Gebrauch nicht aus. Warum? Auch dazu kommen wir gleich.
Theoretisch ist es mit den anderen Switsch's und im besonderen mit Black und Red möglich um den Aktivierungspunkt zu pendeln und dadurch besonders schnelle Mehrfachbetätigungen auszuführen.
So, jetzt kommt ein mit-mach-Test für alle und damit auch die Erklärung warum das ganze "der Switch ist dafür und der ist nur dafür" quatsch ist!
Versucht mal bei einer Taste rund um den Aktivierungspunkt zu pendeln und damit möglichst schnell auszulösen...
Und jetzt das ganze nochmal nun aber schön auf die Taste einprügeln...
Methode 2 ist nach meiner Erfahrung locker um den Faktor 5 schneller!
Fazit: Wer möglichst schnell auslösen will wird weder vom taktilen Bump noch vom Resetpunkt gebremst. Diese Dinge bemerkt man beim konzentrierten arbeiten aber in der Hitze des Gefechts merkt man von ihnen nichts!