Suche mATX Board mit FSB 400+

myvendetta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Bin auf der Suche nach einem guten mATX Board, mit mittelmäßigen OC-Eigenschaften. Es sollte
mindestens einen FSB von 400Mhz erreichen, darf aber auch gerne mehr sein. Schön wäre ein
schwarzes PCB, könnte aber auch darauf verzichten.
Auf dem Brett möchte ich einen E6850, eine 8800GTX, und 2Gb DDR2-1066 Ram verbauen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchem Mainboard gemacht und kann
mir gegebenenfalls etwas empfehlen?

Gruß,

myvendetta

Das DFI sagt mir schon mal sehr zu und liegt auch preislich noch im Rahmen. Könnt ihr mir einen guten Low-Profile CPU-Kühler empfehlen?

Eher den alten XP-120, dens aber wohl nur gebraucht gibt.
Scythe hat den Shuriken, der recht flach ist...

In was für ein Gehäuse soll das Teil??
In A+ Blockbuster 2, AeroCoolM40 und baugleich passt z.B. der SI120 gerade eben so, platz nach oben hat man aber keinen mehr...

Apevia XQPACK2:

attachment.php

Da ich kaum Testberichte zum Case gefunden habe, muss ich bei der Wahl des CPU-Kühlers eh noch warten, bis ich mal das MB im Gehäuse gesehen habe.

Oh, tschuldigung...
Bin da natürlich angemeldet, weswegen mir das nicht aufgefallen ist.

das Bild klauen möchte ich auch nicht, daher hier in Worte gefasst:

Das Gehäuse ist sehr klein, er hat einen Box Kühler verbaut, der Platz zum Gehäuse mittelteil ist nicht sehr groß (so 1-2 cm).
Man ist also sehr beschrängt, bei der Kühlerwahl...
'normale' Aftermarket passen nicht, hier kann man die passenden Produkte an einer Hand abzählen.
Zalmans 7000 und 8000er Serie könnte passen, ebenso der Scythe Shuriken, beim Zipang wirds aber schon eng, der Rest von Scythe passt nicht.
Eventuell noch der Kama Cross, aber auch der ist heikel...

Das Asus P5K-VM wäre auch geeignet.

...oder das neue p5q-em.
gepaart mit einem lian-li v350 wäre das ne nette kombo.
(nächsten monat ist wieder kohle da)

das dfi jr ist sicher auch ein nettes board, aber auch wenn es nur 5% velust sind, kann ich nicht verstehen warum der pcie 2.0 nur 8 lanes bekommen hat - asus hat es beim p5q-em auch geschafft alle 16 zu verbauen.

das dfi jr ist sicher auch ein nettes board, aber auch wenn es nur 5% velust sind, kann ich nicht verstehen warum der pcie 2.0 nur 8 lanes bekommen hat - asus hat es beim p5q-em auch geschafft alle 16 zu verbauen.
Liegt wohl daran das das ASUS nur einen x16 Slot hat und das DFI 2 ;)
Allerdings scheints das DFI die Switches für die beiden x16 Slots vergessen hat :wow:

mag sein, steht explizit dabei das beide slots 8x können - auch im single betrieb. :ugly:
allgemein scheint das dfi ne gute wahl zu sein - ich tendiere trotzdem zum asus, vielleicht auch weil mein maximus durchaus gut läuft.

Zurück