Suche Mainboard für IntelCore i5 3570k und ddr3 ram 2x4gb 1866MHz

Eupraxie50

Kabelverknoter(in)
Suche Mainboard für IntelCore i5 3570k und ddr3 ram 2x4gb 1866MHz

Hallo Leute,

ich habe einen IntelCore i5 3570k und ddr3 ram 2x4gb 1866MHz.

Ich suche dafür einen geeigneten Mainboard.

Mir wurde eine z77 empfohlen.

Nach einen geeigneten Mainboard zu finden, scheint für mich recht schwer zu sein.

Die Mainboards von MSI z77 unterstützen ivy nur wenn man es mit einem anderen CPU die BIOS updatetet.
Von AsRock sollen angeblich die Rest teile von Asus verwendet werden.

Kennt ihr gute günstige Mainboards?
Ich dachte so an 70€.

MfG

Eupraxie50

AW: Suche Mainboard für IntelCore i5 3570k und ddr3 ram 2x4gb 1866MHz

Unglaublich dass sich das noch immer hält... ja, das war so vor vielen vielen Jahren und hat mit der Realität nichts mehr zu tun.
Die AsRock Boards sind seit einigen Generationen ziemliche P/L Hammer und in der Qualität denen von ASUS ebenbürtig - von daher kannst du bedenkenlos beispielsweise ein ASRock Z77 Pro3 (90-MXGM00-AOUAYZ) nehmen.

Nur der Vollständigkeit halber auch die Frage: Hab ich das richtig verstanden - besitzt du den 3570K schon? Denn wenn nicht wäre es sinnvoller auf die neue Generation (4670K+Z87) zu setzen.

Danke für dein Antwort.

Ja, ich besitze schon die 3570k.

Die Mainboards von MSI z77 unterstützen ivy nur wenn man es mit einem anderen CPU die BIOS updatetet.

Das ist Unsinn, Jedes Z77 Brett supportet Ivy Bridge sofort.

Das gab es eigentlich nie, ist nur so ein Spruch wie der, dass 512kb RAM immer reichen werden.
Asus hat Asrock gegründet, um auch den preiswerten Markt bedienen zu können. Daher hat Asrock anfangs Asus Bretter in Lizenz gebaut und preiswerte Bauteile genommen, um preisgünstiger sein zu können.
Diese Bauteile waren qualitativ halt nicht immer die besten, wo es dann mal zu Ausfällen kam.
Ebenso wurden Asrock Boards in preiswerten OEM Rechner verwendet. Wenn dann noch ein billig Netzteil drin war (was nicht selten vorkam) und das billig Netzteil dann abgeraucht ist, hat es meist das Mainboard mitgenommen, was dann eben als defektes Mainboard verbucht wurde (als das neue Netzteil dann eingebaute wurde) und schon hatte Asrock einen Negativpunkt mehr (für den sie aber nichts konnten).

Heute ist das völlig anders. Asrock hat sich inzwischen von Asus getrennt und ist eine eigene Marke.

Willst du das beste Board für z77 ? Dann nimm ein Asrock OC Formula ist sogar besser wie das Asus M5

Du meinst ein Alpha-BIOS?

Das weiß ich nicht.
Als Ivy Bridge kam, wurden alle Ivy Bridge CPUs supportet, die mit dem Release des Sockels erschienen.
Dass darunter ein Brett ist, das eine noch ältere Bios Version hat, halte ich einfach für einen Fehler im System. Ich denke nicht, dass das Brett in den freien Handel sollte.

Außerdem finde ich es eh komisch, dass der Rechner dann gar nichts startet.
Ich habe auch schon eine CPU in ein Brett gesetzt, obwohl die Bios Version die CPU noch nicht unterstützt und trotzdem startete der Rechner problemlos.
Es stand halt nur im Bios was von "Unknown Processor", das ist alles. Nach dem Bios Update lief es dann. Aber eine andere CPU brauchte ich da nicht.

Laut ASRock sind beide CPUs ab dem ersten BIOS das lauffähig ist supported.

Zurück