Suche Macbook fürs Studium/Normalgebrauch

AW: Suche Macbook fürs Studium/Normalgebrauch

Hm... so ganz berauschend ist das Ergebnis ja nicht gerade :ugly:

Natürlich gibt es verschiedene Glanzgrade... aber solange die äußere Schicht mehr oder weniger eine glatte Oberfläche ist kann reflektiert das Display nun mal.

Genau das; ein spiegelnder Monitor mit Entspiegelungsfolie

Das habe ich auch als Notlösung angewandt.. allerdings ist ein 13,3" Entspiegelfolie unmöglich 100% blasenfrei anzubringen. Dazu bräuchte man eine absolut staubfreie Umgebung, die ich zu Hause nicht habe :ugly: Außerdem haben Mattfolien allesamt einen "Grieseleffekt" wegen der rauhen Oberflächenstruktur. Was am Notebook eigentlich nicht auffällt, ist es ab 200ppi extrem störend, so dass es dann eigentlich auch keine Lösung ist.

Hi,
Also ich hab mir vor kurzem ein MacBook gegönnt und bin höchst zufrieden. Hatte vorher Jahre lang Windows und ich hab das Gefühl das das OS X rennt wie die sau. Es fühlt sich alles ziemlich schnell an und das System ist sehr schnell gestartet.
Ich habe ein spiegelndes Display da ich selten mal draußen bin und die Farben sind gegenüber meinem alten Win Laptop mit matten Display auch sehr sehr schön und klar. Das gefällt mir neben der tastaturbeleuchtung am MacBook am schönsten :)

MfG

Edit: und die verarbeitung von dem Teil ist wirklich Weltklasse. Im Gegensatz zu meinem alten Acer welches ein Plastik Stück war, ist das MacBook vom feinsten!

Zuletzt bearbeitet:
AeroX schrieb:
Also ich hab mir vor kurzem ein MacBook gegönnt und bin höchst zufrieden. Hatte vorher Jahre lang Windows und ich hab das Gefühl das das OS X rennt wie die sau. Es fühlt sich alles ziemlich schnell an und das System ist sehr schnell gestartet.
Ich habe ein spiegelndes Display da ich selten mal draußen bin und die Farben sind gegenüber meinem alten Win Laptop mit matten Display auch sehr sehr schön und klar. Das gefällt mir neben der tastaturbeleuchtung am MacBook am schönsten :)

Das mit MacOS unterschreibe ich. Das ist wirklich sauflott, und macht einfach Spaß.:daumen:
Und ein MacBook steht schon bei mir auf der Anschaffungsliste:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, das ich/wir deinen Thread so zugespamt haben;).
Man driftet halt schon mal etwas ab:fresse:

Also wenn ich weiter so mache, dann setzt der arme Justin mich auf seine Ignore Liste:D

Ich glaube er suchte ein MacBook;)

Hattest du nicht auch eins zum arbeiten?

Macbook oder Windows, je nachdem was besser ist.
Aber heute mus ich es noch bestellen !!

Nochmal meine Kriterien: Vor allem lange Akkulaufzeit mindestens 13-15" Display, flache Bauweise, gute Leistung, Transportgeeignet und bis 900 Euro - bitte helft mir :) :)

Jetzt doch nur 900€? Ein neues MacBook bekommst du dafür nicht.

Jetzt doch nur 900€? Ein neues MacBook bekommst du dafür nicht.

Muss nicht neu sein, auch gerne gebraucht, such ja auch in Foren.

Und ob Macbook oder Windows, weiß ich ja auch noch nicht.

Ich zahl auch 1100 für ein gutes, allerdings wäre mir bis 900 Euro am liebsten.

Schlagt doch mal bitte Laptops vor mit langer Akkulaufzeit und flacher Bauweise (was exact einem macbook entspricht, aber das in einem windows-laptop zu finden wäre mir schon lieber)

gute Leistung? dann nur eingeschränkt ein macbook.
gerade wenn du nur 900 ausgeben willst, wirst du ein Gebrauchtes nehmen müssen und ja, die sind leider relativ beschnitten was Grafikleistung angeht, mit 256MB kommt man nicht weit, ne langsame Festplatte ist eingebaut (8mb, 5200U/min).Die neuen MacBooks haben bessere Grafik und mehr RAM, aber kosten dann auch ne ecke mehr!
Klar langsam ist es nicht, auf kein fall! ich bin mit meinem weißen Macbook sehr zufrieden, ab aufgerüstet auf 4GB RAM, ne große schnellere Festplatte rein und gut ist. Aber wenn ich mal mein Virtuelles W7 starte merke ich schon wie er leicht einbricht von der Leistung.

Die Grafikleistung stört mich nur am meisten, damit geht fast gar nichts. L4D2 geht nichtmal auf niedrigsten Einstellungen flüssig, WC3 läuft, WOW läuft, COD 4 auf niedrig läuft. Komischerweise geht Bad Company 2 halbwegs okay :D aber wirklich auf niedrig.

Akku ist eig top! wenn du nur surfst (kein java) dann hält der Akku 7h und länger, Display ist top! Selbst niedrigste Helligkeit reicht oft aus :)

GEZOCKT WIRD GARNICHT !!!!! NUR FÜRS STUDIUM..... mehr verlang ich doch nicht :(

Und morgen geht mein Studium los, was hab ich, noch keinen Laptop :(

Zurück