Neuer Laptop für Bekannte

SuperSoft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop/Ultrabook für meine Bekannte für Netflix, Surfen und bisschen Office. Größe 13-15 Zoll, Preisrahmen etwas zwischen 700 und max. 1300€. Lieber etwas mehr investieren, damit er auch länger halt. Der alte hatte jetzt auch gute 8 Jahre gehalten, bevor Wasser über die Tastatur gelaufen ist :D. Kein MacBook bitte. Wichtig ist: leicht, optisch schön und schnell in den oben genannten Anwendungsbereichen. Kein 4K oder sonstigen Schnickschnack notwendig oder Voraussetzung. Einfach ein schicker, schneller Laptop. So die Worte der Bekannten. Also kurzum zusammgefasst:

Budget: 700-1300€
Anwendungsbereich: Office, Netflix, Surfen
Bildschirmgröße: 13-15 Zoll
Bildschirmauflösung: min. FullHD
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: Irrelevant, da hauptsächlich im Netzbetrieb
Gewicht: Leicht
Besondere Anforderungen: "Schicker, leichter Laptop, der in den o.g. Anwendungsbereichen flott unterwegs ist". Kein 4K oder sonstiger Schnickschnack notwendig.

Wäre toll, wenn es da was in der Back Week oder dann am Black Friday zu schießen gibt.

Irgendwas auf das ich achten muss?

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch ein gebraucht Gerät in Betracht?

Gerade bei Laptops gibt es immer noch Firmen die in festen Zyklen tauschen...
Da gibt es dann einen Firmengerät deutlich günstiger...

Kommt auch ein gebraucht Gerät in Betracht?

Gerade bei Laptops gibt es immer noch Firmen die in festen Zyklen tauschen...
Da gibt es dann einen Firmengerät deutlich günstiger...
Ne sollte schon neu sein.

Die Akkulaufzeit ist schon wichtig. Auch die Anzahl der Usb Anschlüsse.

Schau mal auf NBB die haben da öfters gute Angebote. 16 GB Ram sollten mindestens verbaut sein. Paar Tabs und ein Programm offen, sind 8 GB gleich mal voll.

Alles klar, werd ich mal drauf achten.

Ich habe mal folgende herausgesucht. Passt das oder ist da einer nicht geeignet?

HP EliteBook 1040
XMG EVO 14
Und hier noch einen etwas günstiger, aber dafür "optisch schön": Dell Latitude 3550

Habt ihr bei irgendeinem Bedenken oder ratet von einem ab?

Warum nimmst so teure Laptops? Lenovo sind sehr gute Geräte. Von HP rate ich ab aufgrund der Bloatware die da tlw. mitvorinstalliert ist und die RMA ist auch eine Katastrophe.

Für deine Zwecke tuts ein Laptop um 500 Euro locker. Die Dinger hier erfüllen komplett deine Anwendungsbereiche. Sind alles flotte Geräte.

Der wäre auch zum Zocken gut geeignet:

Warum nimmst so teure Laptops? Lenovo sind sehr gute Geräte. Von HP rate ich ab aufgrund der Bloatware die da tlw. mitvorinstalliert ist und die RMA ist auch eine Katastrophe.

Für deine Zwecke tuts ein Laptop um 500 Euro locker. Die Dinger hier erfüllen komplett deine Anwendungsbereiche. Sind alles flotte Geräte.

Der wäre auch zum Zocken gut geeignet:
Vielen Dank für die Auflistung! Warum ich so teure Laptops nehme? Weil ich keine Ahnung habe und deswegen hier frage :D

Zurück