FINDmySELF
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
da ich bald eine GTX480 für meinen Spiele- und Arbeitsrechner erwarte, möchte ich den Bedarf an Strom verlagern, sodass mein 2. PC verkauft wird und ich mir einen kleinen, leisen und stromsparenden Rechner zusammenbaue oder fertig bestelle.
Meine Anforderungen an den 2. PC sind nicht sehr hoch. Er sollte sehr leise sein, sodass ich ihn auch Nachts laufen lassen und ruhig schlafen kann. Desweiteren soll dieser PC möglichst wenig Energie aus der Steckdose ziehen. Er übernimmt bei mir normale Aufgaben wie Surfen im Netz, E-Mails verarbeiten, Officeanwendungen und IM.
Als Bildschirm kommt ein 24" Flachbildschirm in 16:10 zum Einsatz.
Mein jetziger 2. PC hat folgende Komponenten:
CPU: Intel C2D e8200@3,2ghz
CPU-Kühler: Zalman cnps 9700LED
RAM: 2x2Gb DDR2-800 von A-Data
Mainboard: Asus P5N-e SLI (nForce 650i)
Grafikkarte: Xpertvision GeForce 8800gt
Festplatte: 1x160Gb in 2,5"
Netzteil: Be Quiet Straight Power mit 550W
Nebenbei gefragt: Wie viele Euros könnte ich noch für das System bekommen? (Auch wenn das in den Verkaufsbereich gehört, zu dem ich noch keinen Zugang habe)
Da ich in dem Bereich des Stromsparens keine Erfahrung habe, brauche ich bei der Zusammenstellung eure Hilfe. Das Budget liegt bei ca. 500€ (+50€).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal für eure Antworten.
da ich bald eine GTX480 für meinen Spiele- und Arbeitsrechner erwarte, möchte ich den Bedarf an Strom verlagern, sodass mein 2. PC verkauft wird und ich mir einen kleinen, leisen und stromsparenden Rechner zusammenbaue oder fertig bestelle.
Meine Anforderungen an den 2. PC sind nicht sehr hoch. Er sollte sehr leise sein, sodass ich ihn auch Nachts laufen lassen und ruhig schlafen kann. Desweiteren soll dieser PC möglichst wenig Energie aus der Steckdose ziehen. Er übernimmt bei mir normale Aufgaben wie Surfen im Netz, E-Mails verarbeiten, Officeanwendungen und IM.
Als Bildschirm kommt ein 24" Flachbildschirm in 16:10 zum Einsatz.
Mein jetziger 2. PC hat folgende Komponenten:
CPU: Intel C2D e8200@3,2ghz
CPU-Kühler: Zalman cnps 9700LED
RAM: 2x2Gb DDR2-800 von A-Data
Mainboard: Asus P5N-e SLI (nForce 650i)
Grafikkarte: Xpertvision GeForce 8800gt
Festplatte: 1x160Gb in 2,5"
Netzteil: Be Quiet Straight Power mit 550W
Nebenbei gefragt: Wie viele Euros könnte ich noch für das System bekommen? (Auch wenn das in den Verkaufsbereich gehört, zu dem ich noch keinen Zugang habe)
Da ich in dem Bereich des Stromsparens keine Erfahrung habe, brauche ich bei der Zusammenstellung eure Hilfe. Das Budget liegt bei ca. 500€ (+50€).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: