suche leisen cpu kühler

joe-der-PCler1

PC-Selbstbauer(in)
suche leisen cpu kühler

hi!
ich suche einen cpu kühler für einen core i5 3570
ich will nicht großartig overcloken aber der kühler sollte möglichst leise sein, bin da sehr empfindlich.
mein pc setup:
core i5 3570
asus p8 z77 vlx
asus engtx 560ti
antec earthwatts 650w
antec 302

AW: suche leisen cpu kühler

Hallo,

ich kann dir den o.g. Thermalright HR-02 Macho nur empfehlen. Er passt auch in dein Gehäuse und ist sehr leise. Habe ihn auch erst vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden!

Sorry ich hatte es als Zahl eingegeben da kam nur Mist raus:lol:. Der Macho würde passen wäre aber völlig übertrieben. Großartiges OC wäre eh nicht drin. Ein True Spirit 120 würde ich max. nehmen

Also den leisesten den ich je verbaut habe ist ganz klar der Noctua U12P SE Noctua NH-U12P SE2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit den Blauen "Reduzierkabeln" (im Lieferumfang) ist der Kühler unhörbar und könnte dennoch ein OC-Prozzi kalt halten. Nur der Preis ist natürlich das was abschreckt. Wenn dir die grösse zu wuchtig ist kannst du auch beruhigt zum Noctua U9B greifen ... der hat anstatt 120er Lüfter nur 90er Lüfter , Kühlt aber genau so gut und leise. (habe den 90er // U9B zb bei meinen Hitzkopf den FX 8120 im einsatz und unter last wird der Prozi max 55°C warm , wobei du mein SLI Verbund mitberechnen musst was einiges an Hitze an die CPU weiter gibt.)

Wenn deine Ohren soooo empfindlich sind würde ich dir zum Noctua raten
Wenn der Preis auch ne Rolle Spielt dann solltest du zum o.a. Macho greifen der im Vergleich aber hörbar lauter wäre (Auch wenn die lautstärke SEHR ANGENEHM ist)

Meine Persönliche empfehlung ist der Noctua , da es eine einmalige Investition ist ... danach kannste Ihn ja für jedes weitere Brett weiter benutzen (Alle Module für die Sokel sind dabei .. Auch für AMD)

Man könnte auch einen Alpenföhn Sella oder Scythe Katana4. In erwähnung ziehen.
Vom Sella rate ich dir ab . Der ist zum vergleich zum Noctua oder Macho ein echter Brummer und sehr Laut. Dazu ist die Lüfterbefestigung nicht grad das wahre.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das ist mein gehäuse
ich kann nicht großartig ocen da es kein k prozessr ist und da bringt sich der macho doch gar nichts oder? außerdem habe ich eher hohen ram (kingston hyperx - kein low profile)

Dann bleibt ja quasi nur ein Modell wie der True Spirit da der recht schlank ist

Der Macho wäre da in der Tat etwas oversized! Wenn du eh nicht groß ocen willst, langt auch ein Alpenföhn Sella/Scythe Katana 4 für deinen i5. Der ist recht effizient und produziert daher wenig Abwärme. Und geregelt sind diese ebenfalls leise (wenn du nicht gerade die Flöhe husten hörst;)).

Wenn der True Spirit passt, könntest du dir natürlich auch diesen ins Boot, ähem in den PC holen...

Gruß

Zurück