Suche leisen 120mm PWM Lüfter in passender Farbe

Chris965BE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche leisen 120mm PWM Lüfter in passender Farbe

Hallo,

der Wingboost von meinem Alpenföhn Matterhorn macht derzeit sehr komisch Geräusche.Das deutet wohl auf ein baldiges Ableben des Lüfters hin.
Jetzt brauche ich einen neuen Lüfter. Der sollte sehr leise und schwarz oder/und blau sein. Mit LED-Beleuchtung darf er sein,muss aber nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg
Chris

Be quiet Silent Wings 120 PWM

Er ist schwarz, edel, gut und Leise ! Außerdem sind entkoppler schon mit dabei

AW: Suche leisen 120mm PWM Lüfter in passender Farbe

Den oben genannten oder alternativ - und billiger:

Enermax T.B. Silence 120 PWM
Scythe slip stream 120 PWM

Habe alle drei und bin mit allen gleichermassen zufrieden.

mad

Ich bin mit dem Be Quiet auch zufrieden. Aber der Slip Stream macht seine Arbeit genau so gut und kostet die Hälfte :D. Der T.B. liegt in der Mitte, sowohl was den Preis als auch die Qualität betrifft.
Also - BQ - teuer und max. Qualität
Slip Stream - günstig und schlicht
T.B. - mein Tipp - noch günstig und schon richtig gut :daumen:

mad

Ich wieder:D Danke für eure Ratschläge. Bei der nächsten Bestellung beim Käsekönig oder Wasserabstimmung werd ich dann einen davon bestellen. Muss erstma wieder bisschen mehr Zeugs zum Bestellen finden. Nur für einen Lüfter lohnt sich das ganze irgendwie net auch wenn mir der Lüfter grad mächtig auf die Nerven geht da ich vom ganzen PC nur den höre:) Wird wohl der T.B.

Also ich hatte den Enermax T.B. Silence PWM probeweise auf meinem Prolimatech Megahalems montiert und ich konnte ihn definitiv aus meinem Gehäuse heraushören (hatte ihn per Mobo auf 75% gedrosselt). Entweder hatte ich halt einfach Pech gehabt und ein schlechtes Exemplar erwischt oder ich habe superempfindliche Ohren (obwohl mein HAF932 nicht gerade flüsterleise agiert). Daher würde ich eher zu den schon empfohlenen BeQuiet/Slipstreams raten...

Gruß

Ok. Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht das der T.B. nicht ganz so leise ist?? Also eigentlich war der Alpenföhn-Lüfter schon recht leise. Grad ist mein PC sacklaut:devil: Hat evtl. auch was mit den Temperaturen,die heir herrschen zu tun. Sollte den pC jetzt ma runterfahren. Ist die CPU ist bald bei 50° im IDLE:what:

keine ahnung aber ich bin auch mit den Thermalright TY-140 zufrieden, der hat 120mm Bohrungen, und läuft besser als jeder 120er, leistungstechnisch. Die Lautstärke ist gut, drehen selbst mit PWM und 100% CPU auf meinem Silver Arrow mit max 940UPM. Wenn du Gehäuselüfter hast sind die auf jeden lauter.

^^der passt net in meinen PC. Der aktuelle liegt quasi auf dem RAM. @Ahab: Ähm hier drin sinds gefühlte 50°. Die CPU Temperatur passt scho,denk ich. Die hat bisher auch no nie mehr als 60° gesehn.

Noiseblocker Black SilentPro sind auch sehr gut (gehören zusammen mit den Silent Wings und den Multiframes zur absoluten Lüfterelite). Wie lang hast du den Wingboost schon?

Zurück