Suche Lautsprechersystem für 30-50Euro;)

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Suche Lautsprechersystem für 30-50Euro;)

Hey ;)

Ich bin auf der Suche nach guten Lautsprechern.. ich weiß, dass 30-50 Euro nicht viel sind, aber mein Bruder hat sich z.B. vor ewigkeiten mal für 59€ die Logitech X230 (http://www.amazon.de/Logitech-X-230-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/tech-data/B00031SNQ4/ref=de_a_smtd) Anlage gekauft und die hat einen sehr guten Klang & Bass.
Mittlerweile hat meine aus Phillips Speakern und speedlink Subwoofer zusammengebastelte "Anlage" den Geist aufgegeben und ich suche nach einer Neuen. Ich brauche sie überwiegend, um Musik zu hören (deshalb auch möglichst viel Bass:D) und für das ein oder andere Game. Ausprobiert habe ich bereits die Logitech Z313 2.1 Anlage, die mich allerdings bitter enttäuscht hat. Die speaker waren viel zu laut, der Bass hingegen kaum wahrnehmbar.

Könnt ihr mir vielleicht ein System empfehlen - ich habe nämlich keine Ahnung von "Effektivleistung" "RMS" usw..- , und was haltet ihr von denen hier: Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (gerade im Angebot für 15€weniger) :D

lg:)

AW: Suche Lautsprechersystem für 30-50Euro;)

Das X230 ist nicht mehr als Schrott, es klingt schlechter als die KHs an denen man im Saturn in die Alben reinhören kann.
Also Finger weg da es sich imho nicht loht dafür überhaupr Geld auszugeben.

Ich sag es immer wieder gerne : " Wer billig kauft, kauft zweimal " !
Ich würde an deiner stelle lieber noch etwas sparen, und zu einem späteren Zweitpunkt ein Qualitativ besseres Produkt erwerben.
Man muss sich doch nur einmal die Netto Kosten eines zb 40€ teuren (billigen) Geräts ansehen, der Endpreis ist da teilweise schon eine Frechheit.
Wenn man alle Kosten entfernt, wird es sicher nicht mehr als 15 bis 20€ wert sein, und das dies Qualität verspricht kann mir niemand weismachen.

Empfehlen würde ich das Edifier C2, es liegt allerdings über dem gewünschten Preis aber wäre das Geld wert. Logitech leiden durch die Bank an Klangarmut ( eigene Tests mit den unterschiedlichsten Modellen zwischen 30 - 300 Taler )

Empfehlen würde ich das Edifier C2, es liegt allerdings über dem gewünschten Preis aber wäre das Geld wert. Logitech leiden durch die Bank an Klangarmut ( eigene Tests mit den unterschiedlichsten Modellen zwischen 30 - 300 Taler )

würde auch lieber etwas mehr Geld sparen wenn es geht, wenn du es sofort brauchst dann bitte keine Logitech Anlagen, das Edifier ist super.

Ich kann Dr Bakterius und Dimkka nur zustimmen. :daumen: Das Edifier C2 ist für den Preis ein klasse System. Da die Satellieten aus Holz sind klingen sie schon deutlich besser.

Ich würde ebenfalls das C2 vorschlagen. Logitech klingt selbst in "Laienohren" kaum erträglich, wenn man sie gegen ein Edifier vergleichen hat.

Beim C2 kann man den Bass in der Kontrollstation regulieren, auf 0 klingt das System recht neutral, aber auf 9 aufgedreht kommst sicherlich auch du auf deine Kosten.

Der größte Vorteil in meinen Augen ist die IR Fernbedienung sowie eine Regelung für Höhen und Bässe. Findet man eher selten genauso wie die Lautsprechergehäuse aus Holz. Auch die Aufstellung ist Dank des Verstärkers deutlich großzügiger

Außerdem kannst du an dem Verstärker noch eine andere Quelle anschließen. Ist in dem Preisbereich auch eher selten.

Das C2 ist für das Geld sicher nicht schlecht, allerdings sollte man nach dem Kauf bloß kein teureres System hören, sonst bereut man den Kauf vielleicht. ;)

FÜr mich würde ich das Teil sowieso nicht kaufen, da die Satelliten viel zu hoch einsetzen und der Bass total überpräsent und besonders bei schnellen Passagen absolut unpräzise ist, dröhnend spielt. Aber was will man für den Preis auch erwarten...

Geht es dir eher um guten Klang oder um möglichst viel Bass?
Wenn dir guter Klang wichtig ist, geht in dem Preisbereich eigentlich nur Selbstbau. (klick)
Wenn es dir eher um Bass geht würde ich auch ein Satelliten / Subsystem wie das Edifier empfehlen.
mfG

Das C2 ist für das Geld sicher nicht schlecht, allerdings sollte man nach dem Kauf bloß kein teureres System hören, sonst bereut man den Kauf vielleicht. ;)

FÜr mich würde ich das Teil sowieso nicht kaufen, da die Satelliten viel zu hoch einsetzen und der Bass total überpräsent und besonders bei schnellen Passagen absolut unpräzise ist, dröhnend spielt. Aber was will man für den Preis auch erwarten...

Aber bei der gewünschten Summe wird es eng, und ob man bei Mega Bass mit Nahfelder glücklich wird? Selbst mit dem C2 liegt man schon über dem gewünschten Preis und das sogar deutlich.

Geht es dir eher um guten Klang oder um möglichst viel Bass?
Wenn dir guter Klang wichtig ist, geht in dem Preisbereich eigentlich nur Selbstbau. (klick)
Wenn es dir eher um Bass geht würde ich auch ein Satelliten / Subsystem wie das Edifier empfehlen.
mfG

In dem Falle würde aber noch ein Verstärker fehlen

Oh stimmt ganz vergessen :D
Mit Verstärker wird es dann auch bei Selbstbau knapp in dem Preisbereich.
Neue Verstärker gibts ab 40 €, bei gebrauchten von ebay bekommt man sicher mal auch welche für 10-15€

Bist ein toller Hecht. Oder was willst du mit diesem konstruktiven Post sagen :huh:

Hätte ich lieber sagen sollen: Das Teil ist Müll, Kauf es nicht!? Das wäre noch viel weniger konstruktiv...

@Madz
Wo setzen der Sub(wie die Satelliten zu hoch einsetzen können ist mir ein Rätsel) ein?

Laut Amazon, sieht es so aus Frequenzbereich: R/L: 110Hz ~ 20kHz; SW: 20Hz ~ 115Hz also bei kanpp 115Hz, wobei sich beide Frequenzen überspielen.
Wobei ich nicht glaube das der Sub bin 20Hz spielt zumindest nicht im relevanten Bereich, da der Messounkt fehlt.
Nur das Exo² trennt noch höher nämlich bei 140Hz, also wird das nicht so schlecht sein wenn die Daten stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Bist ein toller Hecht. Oder was willst du mit diesem konstruktiven Post sagen :huh:

Er hatte im im 1. Satz ja gesagt:

Das C2 ist für das Geld sicher nicht schlecht

Was man so auch stehen lassen kann. Der Rest ist die eigene Meinung, was ja nicht verboten ist, und stimmen tut es auch. Wenn ich meine Anlage anmache und danach nur den Fernseher mit diesem System nutze fehlt was. Es ist halt die Eigenheit bei 2.1

Hätte ich lieber sagen sollen: Das Teil ist Müll, Kauf es nicht!? Das wäre noch viel weniger konstruktiv...
Wie wärs mit gar nichts sagen? Die Empfehlung ist gegeben, das finde ich gut. Aber dann noch rumprallen zu müssen dass man selber was viel besseres hat :huh:

Hast du außerdem das C2 schon mal gehört? Überpräsenter und dröhnender Bass haben viele Systeme in der Preisklasse, nur nicht das C2. In der neutralen Einstellung ist der Bass geradezu scheu.

@Madz
Wo setzen der Sub(wie die Satelliten zu hoch einsetzen können ist mir ein Rätsel) ein?

Laut Amazon, sieht es so aus Frequenzbereich: R/L: 110Hz ~ 20kHz; SW: 20Hz ~ 115Hz also bei kanpp 115Hz, wobei sich beide Frequenzen überspielen.
Wobei ich nicht glaube das der Sub bin 20Hz spielt zumindest nicht im relevanten Bereich, da der Messounkt fehlt.
Nur das Exo² trennt noch höher nämlich bei 140Hz, also wird das nicht so schlecht sein wenn die Daten stimmen.

Wahrscheinlich meint er, dass die unteren Mitten einfach fehlen, was bei diesen Satelliten nicht weiter verwunderlich ist. Als technische Daten können sie vieles angeben, aber die Frage ist ja bei welchem Pegel die Frequenzen noch erreicht werden und in welcher Qualität.
Das Beispiel mit dem 20Hz des Subs hast du dir ja selbst geliefert.

Was man so auch stehen lassen kann. Der Rest ist die eigene Meinung, was ja nicht verboten ist

Nö, die ist nur vollkommen überflüssig. Wir wissen alle, dass 60€ Lautsprecher nicht das Maß aller Dinge ist, so what?
Schreibt man etwa in ein Autoforum, wenn einer Empfehlungen in der Polo-Klasse haben möchte, dass man in der Freizeit doch viel lieber mit dem Ferrari fährt?

Ich finde es trotzdem deplaziert, jeder hat auf einem bestimmten Gebiet gewisse Vorstellungen wie etwas am besten auszusehen hätte. Es ist halt seine Art, also so what.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs mit gar nichts sagen? Die Empfehlung ist gegeben, das finde ich gut. Aber dann noch rumprallen zu müssen dass man selber was viel besseres hat :huh:
Hat er doch auch gar nicht?
Er hat doch nur seine Meinung zu den Lautsprechern geäußert? Was ist daran so schlimm?
Ich bin auch nicht begeistert von solchen Systemen, der Bass spielt wirklich immer unpräzise.

Zurück