Suche Konsole aber welche?

Ich habe mich damals für eine Xbox 360 entschieden. Dabei spiele ich in 3 - 4 Metern Entfernung auf einen 42" TV. Meine Gründe waren:

• Beinahe selbe Grafik wie auf dem PC (weil die Entwickler auf dem PC nichts groß ändern, weil geizig)
  • Exklusiv-Games (Gears of War Reihe, Halo reihe, Alan Wake, Mass Effect 1, Forza Motorsport Reihe uvm.)
  • Sehr guter Online Service (Xbox Live)
  • Meist bessere Grafik als PS3 (höhere Auflösung, mehr AA, mehr Details, stabilere Framerate)
  • Etwas günstiger als PS3
  • Kinect = PS Move überlegen
  • Imho besserer Controller
  • Stabileres Online-Gaming als bei PS3

Für die PS3 Entscheidest du dich:

• Wenn dir Blu-ray wichtig ist
  • Wenn du (manchmal) weniger für Spiele zahlen möchtest
  • Wenn du auf Titel wie KillZone, Resistance, Uncharted, GranTurismo und Little Big Planet stehst
  • Wenn du Spiele auf deine PSP streamen möchtest
  • Wenn dir alle meine Pro-Xbox Argumente egal sind

Einen Gaming PC würde ich dir nur empfehlen, wenn du unbedingt das allerletzte aus der Grafik herausholen möchtest. Allerdings ist das mit erheblichen (!) Mehrkosten verbunden, und auch mit mehr Stress alá Origin, Steam, UbisoftDRM, SecuRom usw. Letztendlich liegt es bei dir.

Also dann bedanke ich mich mal hier für Euere floten und wirklich gut argumentierende Antworten!!
Schlusswort: legendär

Oh man die Grafik wird für mich neue Welten öffnen ´´
Leider ist die Taste mit den ich finds lustig klammern kaputt ´´

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> hier unten ist er :d

Noch nen paar endfragen wieso ist dir grafik besser als ps3 obwohl mand ort mit bluray spielt und xbox nur mir dvd´s?

Blu-ray ist nur ein Speichermedium; zwar eines mit bedeutend größerem Speicherplatz als die DVD, dafür gibt es manchmal eben kleine Vorteile wie kürzere Ladezeiten und nur eine Disc, statt 2 oder 3 wie bei der Xbox 360, aber mit der Grafik an sich hat das wenig zu tun.

Probleme bei der PlayStation 3 sind z.B. der geringere und niedriger getaktete RAM, der Cell Prozessor, dessen Leistung sich nur schwer mobilisieren lässt und teilweise auch der Grafikchip, dessen Architektur schwächer ist als die der Xbox 360.

@Nailgun

Mit Kinect lässt sich auch Forza 4 gut steuern, das macht mehr Fun. Ist zwar nicht perfekt zum Spielen, dafür aber besser als Move möchte ich behaupten. Besonders weil man bei Kinect gar keinen Controller inne Griffel mehr hat. :ugly:

Noch ne letzte Frage sollte ich ein HDMI kabel dazubestellen oder muss ich sogar oder reicht des kabel das schon dabei ist?
Gibt es ein kopfhör anschluss aloso kann man des mit kopfhörern hören oder wi wird das gemacht?

Ich denke, einen Funkkopfhörer kannst du an den Fernseher anschließen.

Ein HDMI Kabel wäre empfehlenswert, denn der Xbox 360 liegt nur ein AV Kabel mit Scartanschluss bei. Für 720p und hochgerechnetes 1080p brauchst du zwingend ein HDMI Kabel. Ansonsten hast du nur die qualitativ deutlich schlechtere PAL Auflösung, nämlich 480p.

Hallo,

wenn dir "geld egal" ist dann kauf dir eine konsloe und zusätzlich einen vernünftigen blue ray player !!
Oder willst du dir eine bluerays die du auf deinem Plasma Full HD tv GENIESEN MÖCHTEST
von dem PS3 krach versauen lassen? --> die konsole macht krach ende nie schau mal auf youtube nach.

ich stehe selber gerade vor der entscheidung PS3 oder XBOX und ich werde mir die XBOX nehmen .

einige Gründe:

ZITATE aus dem Netz NEUTRAL: "Neben den Funktionen, die auch Xbox LIVE Silbermitgliedern offen stehen, profitieren Xbox LIVE Goldmitglieder von zahlreichen exklusiven Funktionen: Online-Multiplayer-Gaming, frühzeitiger Download von Spieledemos, Trailern und mehr, Nutzung von Video Kinect, Facebook und Twitter, Xbox Live Partys PARTYCHAT mit 8 freunden, Sonderangebote und jede Menge mehr."

Xbox Live Kostet ~ 2,80€ im Monat. Wer sich 2,80 euro monatlich nicht leisten kann der sollte sich mal gedanken machen :D

‎"Meinen Erfahrungen nach hat die Xbox in Sachen Formatkompatibilität sogar Vorteile - oft kann ich Files, die auf der PS3 nicht funktionieren, auf der Xbox problemlos abspielen. Umgekehrt war das noch nie so. Auch Streaming und Konnektivität mit NAS Laufwerken ist auf der Xbox wesentlich unproblematischer, die PS3 ist da eine ziemliche Zicke. Xbox slim braucht 60watt und die ps3 100 (!)"

der Anschaffungspreis der Konsole und der Games ist außerdem billiger.
@*-MaXXimus-*
erstmal ist die PS3 überhaupt nicht laut. Und die PS3 ist eines der besten Blu-Ray player, die man bekommen kann! Hab ich in irgendnem Heft gelesen... Dann kann er sich den Blu-Ray Player sparen. Beim PSN (was GRATIS ist) kann man genau das gleiche laden/downloaden, was auch bei X-Box Live geht, nur, dass du X-Box Live zahlen musst, und du PSN (Playstation Network) schon bei dem kauf von den Spielen mitbezahlst. Außerdem gibt es für die PS3 fast alle Spiele, wie für die X-Box und PC auch. Die Spiele für die PS3 sind zudem in "echtem" HD bzw- Full HD, wobei die X-Box nur die Spiele auf die entsprechende Auflösung hochrendert! Dem Streaming mit der PS3 muss ich auch vollkommen wiedersprechen, ich hatte noch nie Probleme, und bin vollstens zufrieden mit den Funktionen die die PS3 bietet.
Das wollt ich nur noch eben gesagt haben, weil ich dieses Unwissen und die vielen Fehlinformationen hier nicht so stehen lassen wollte!!

LG
Air:daumen:

edit: ich habe selber eine PS3 bin aber kein X-Box "Feind".
Ich bin nur gegen Leute, die ihr vermeindliches Wissen mit bestem Gewissen anderen verklickern...
sry :ugly:

Beim PSN (was GRATIS ist) kann man genau das gleiche laden/downloaden, was auch bei X-Box Live geht, nur, dass du X-Box Live zahlen musst, und du PSN (Playstation Network) schon bei dem kauf von den Spielen mitbezahlst. Außerdem gibt es für die PS3 fast alle Spiele, wie für die X-Box und PC auch. Die Spiele für die PS3 sind zudem in "echtem" HD bzw- Full HD, wobei die X-Box nur die Spiele auf die entsprechende Auflösung hochrendert!

LG
Air:daumen:

edit: ich habe selber eine PS3 bin aber kein X-Box "Feind".
Ich bin nur gegen Leute, die ihr vermeindliches Wissen mit bestem Gewissen anderen verklickern...
sry :ugly:

Mit bestem Wissen "verklickerst" du leider nicht. Du solltest nicht sagen, dass andere Fehlinfos verbreiten, wenn du es selbst nicht besser machst.

Das PSN liegt qualitativ leider unter Xbox Live. Zugegeben, auch Xbox Live wurde erst kürzlich gehackt, aber jedenfalls nicht so oft und nicht in dem Maße wie das PSN. Das Online-Gaming ist instabiler als bei Live, weil Sony das eben aus Werbung und co. finanzieren muss. Die Qualität eines bezahlten Service kann man dort natürlich nicht erwarten. Xbox Live wird ab dem nächsten Update auch einen Internetbrowser, Fernsehen und Skype haben. Bereits vorhanden sind Facebook und Twitter.

Die Spiele der PS3 sind eben nicht in echtem Full-HD, sondern manchmal sogar weit unter HDReady, ansonsten 720p. Die Auflösungen einiger PS3 Spiele liegen leider nur in SubHD vor und werden von dort auf entsprechende Auflösungen hochgerechnet. Die meisten echten 720p Spiele finden sich auf der Xbox, welche diese dann in vielen Fällen auf 1080p skalieren kann, Spiele mit echtem 1080p haben auf beiden Plattformen diese Auflösung. Beweis: Beyond3D Forum - View Single Post - List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers

Auf dieser Seite findest du auch die Auflösungen von Xbox 360 Spielen. Wie ich schon früher schrieb, hat die PS3 leider nur 256 MB RAM @ (glaub) 400 MHz, während es bei der Xbox 360 512 MB @ 700 MHz + 10MB eDRAM exklusiv für AA sind. Das dürfte die Hauptursache sein, warum die Auflösung vieler PS3 Games unter denen für die Xbox 360 liegt. Für richtiges Full HD sind beide Konsolen aber so oder so schlicht zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber ich seh das in vielen sachen anders.
Das liegt wohl daran, dass ich ne ps3 habe und du ne x-box. Jeder darf die vorteile der jeweiligen konsole genießen, wobei ich jetzt wieder auf pc setze und die ps3 verkaufe, weil die grafik (bei beiden konsolen) schlichtweg zu ******* (ungenügsam :ugly:) ist.
Also ich möchte nicht streiten, beide konsolen haben was! (Pc ist trotzdem besser, aber anschaffungspreis und unterhaltungskosten sind viel höher :ugly:)

Lg :-)

Sachen, die nun mal Tatsache sind, nämlich die stabileren Server bei Xbox Live und, dass die PlayStation 3 oftmals sogar niedrigere Auflösungen und keinesfalls Full-HD bietet, haben mit eigener Meinung nichts zu tun. Sie sind eben so wie sie sind.

Sachen, die nun mal Tatsache sind, nämlich die stabileren Server bei Xbox Live und, dass die PlayStation 3 oftmals sogar niedrigere Auflösungen und keinesfalls Full-HD bietet, haben mit eigener Meinung nichts zu tun. Sie sind eben so wie sie sind.

genau das wollte ich eben auch schreiben als ich hier gelesen hab ;)

ein guter BR-Player hat keinen lüfter und ein leises laufwerk und das PS3 Slim Noise Comparison - YouTube ist bei mir nicht leise.

Da bekommt man ja ohrenkrebs. :ugly:

Beinahe selbe Grafik wie auf dem PC (weil die Entwickler auf dem PC nichts groß ändern, weil geizig)

Selbst in den schlechtesten Konsolenports hat man am PC immernoch eine viel höhere Auflösung, in den meisten Spielen hat man auch eine bessere Performance, AA, bessere Texturen, bessere Geometriedetails, mehr Sichtweite, bessere Schatten,... in Summe sieht das schon sehr viel besser aus

Exklusiv-Games (Gears of War Reihe, Halo reihe, Alan Wake, Mass Effect 1, Forza Motorsport Reihe uvm.)

Das spricht nicht für die Xbox 360- soweit ich weiß hat sie die wenigsten Exklusivtitel aller aktuellen Plattformen

Meist bessere Grafik als PS3 (höhere Auflösung, mehr AA, mehr Details, stabilere Framerate)

Ich korrigiere: meist geringfügig weniger schlechte Grafik in Crossplattformspielen im Vergleich zur PS3

Etwas günstiger als PS3

Etwa um die Kosten des Blu-Ray Laufwerks... nichteinmal... wenn man das erste mal die Xbox Live Gebühr bezahlt hat ist das "gesparte" schon wieder verspielt

Kinect = PS Move überlegen

Würde ich nicht so pauschal feststellen; Kinect ist sicher innovativer, moderner und aufwendiger aber ist es dadurch besser? Kommt ganz auf die Anwendung an

Imho besserer Controller

Sehr subjektiv

Stabileres Online-Gaming als bei PS3

Und am PC ist das Multiplayersystem so stabil wie das Internet selbst, da de-facto nie alle Server gleichzeitig von Störungen welcher Art auch immer betroffen sind

Einen Gaming PC würde ich dir nur empfehlen, wenn du unbedingt das allerletzte aus der Grafik herausholen möchtest. Allerdings ist das mit erheblichen (!) Mehrkosten verbunden, und auch mit mehr Stress alá Origin, Steam, UbisoftDRM, SecuRom usw. Letztendlich liegt es bei dir.

Ein PC hat bei weitem mehr Vorteile als "nur" die (bei entsprechender Hardware viel) bessere Grafik:

-Flexiblere Wahl der Eingabegeräte
-Flexible Softwareauswahl (z.B. für VoIP, Chat, bessere Internetbrowser)
-Aufrüstbar; nicht nur Leistungsmäßig sondern auch beim Funktionsumfang, etwa via TV Karte
-Vielfach besserer Multiplayer (dedicated Server)
-STEAM und Co haben zwar ihre Nachteile aber gerade im Wohnzimmer kann es praktisch sein, wenn man nichtmal die DVD wechseln muss um ein Spiel zu starten
-Nutzung als Festplattenrecorder und NAS

Soo viel teurer ist ein PC auch nicht; zumindest von den reinen Hardwarekosten her kann man, wie gesagt, ab ~350€ die Konsolen leistungsmäßig abhängen, vor allem neue Spiele sind auch billiger was oft vergessen wird

Oh man die Grafik wird für mich neue Welten öffnen ´´

Bedenke: Der relative Leistungsunterschied zwischen einem aktuellen ~1000€ PC und einer Xbox 360 ist etwa so groß wie der zwischen einer PS2 und der Xbox 360...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück