Suche Konsole aber welche?

-mentalist-

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Also wie oben in der Frage schon steht suche ich eine Konsole entweder die Playstation3 oder die XBox 360 aber ich kann mich einfach net entscheiden folgendes will ich damit machen oder sollte sie haben!

- Dvd´s / BluRay´s schauen
- Spiele spielen natürlich und mit Lan ins Internet!
- Da 3D nur bei der Ps3 möglich ist wollte ich auch mal wissen wie den 3D auf der Ps3 überhaupt ist irgendwelche Erfahrungen?

Geldfrage ist eigentlich egal ich will nur die bestmögliche Grafik da ich nen 50 Zoll Tv hab und der nur satte 3m von mir wegsteht sind sogar noch weniger deswegen sollte es schon HD sein längere Wartezeiten kann ich in sofern verkraften wenn man den Grafikunterschied wirklich sieht/sehen kann!

Vielen Dank für Euer Hilfe schon mal ab hier

Ja des hab ich mir schon gedacht aber würde gerne mal wissen wie da 3D ausschaut und vor allem welche ich genau nehmen sollte haste vllt nen Link für mich?!

ja vielen dank schon mal an dich und noch nen paar kleine Spielefragen:

Also hätte mir folgende SPiele vorgestellt:

-Battlefield 3
-Crysis 2
-Ein Fußballspiel entweder PES 2012/Fifa2012 welches ist besser
-Formel 1 2011 des is beschlossene Sache

UNd dann suche ich noch ein Autorennspiel wie Gran Turismo 5 aber des soltle den gute/gescheiten Schadenssimulator haben dachte da auch an Forza Mptorsport aber ich weiß nicht welches Spiel einfach sehr gut den Schaden Simuliert dafür suche ich eins!

Hallo,

wenn dir "geld egal" ist dann kauf dir eine konsloe und zusätzlich einen vernünftigen blue ray player !!
Oder willst du dir eine bluerays die du auf deinem Plasma Full HD tv GENIESEN MÖCHTEST
von dem PS3 krach versauen lassen? --> die konsole macht krach ende nie schau mal auf youtube nach.

ich stehe selber gerade vor der entscheidung PS3 oder XBOX und ich werde mir die XBOX nehmen .

einige Gründe:

ZITATE aus dem Netz NEUTRAL: "Neben den Funktionen, die auch Xbox LIVE Silbermitgliedern offen stehen, profitieren Xbox LIVE Goldmitglieder von zahlreichen exklusiven Funktionen: Online-Multiplayer-Gaming, frühzeitiger Download von Spieledemos, Trailern und mehr, Nutzung von Video Kinect, Facebook und Twitter, Xbox Live Partys PARTYCHAT mit 8 freunden, Sonderangebote und jede Menge mehr."

Xbox Live Kostet ~ 2,80€ im Monat. Wer sich 2,80 euro monatlich nicht leisten kann der sollte sich mal gedanken machen :D

‎"Meinen Erfahrungen nach hat die Xbox in Sachen Formatkompatibilität sogar Vorteile - oft kann ich Files, die auf der PS3 nicht funktionieren, auf der Xbox problemlos abspielen. Umgekehrt war das noch nie so. Auch Streaming und Konnektivität mit NAS Laufwerken ist auf der Xbox wesentlich unproblematischer, die PS3 ist da eine ziemliche Zicke. Xbox slim braucht 60watt und die ps3 100 (!)"

der Anschaffungspreis der Konsole und der Games ist außerdem billiger.

Zuletzt bearbeitet:
UNd dann suche ich noch ein Autorennspiel wie Gran Turismo 5 aber des soltle den gute/gescheiten Schadenssimulator haben dachte da auch an Forza Mptorsport aber ich weiß nicht welches Spiel einfach sehr gut den Schaden Simuliert dafür suche ich eins!

GT5 verliert im vergleich sogar gegen Forza 3 und das Forza 4 is schon auf dem markt :D ---> XBOX

Hallo,

wenn dir "geld egal" ist dann kauf dir eine konsloe und zusätzlich einen vernünftigen blue ray player !!
Oder willst du dir eine bluerays die du auf deinem Plasma Full HD tv GENIESEN MÖCHTEST
von dem PS3 krach versauen lassen? --> die konsole macht krach ende nie schau mal auf youtube nach.

ich stehe selber gerade vor der entscheidung PS3 oder XBOX und ich werde mir die XBOX nehmen .

einige Gründe:

ZITATE aus dem Netz NEUTRAL: "Neben den Funktionen, die auch Xbox LIVE Silbermitgliedern offen stehen, profitieren Xbox LIVE Goldmitglieder von zahlreichen exklusiven Funktionen: Online-Multiplayer-Gaming, frühzeitiger Download von Spieledemos, Trailern und mehr, Nutzung von Video Kinect, Facebook und Twitter, Xbox Live Partys PARTYCHAT mit 8 freunden, Sonderangebote und jede Menge mehr." Xbox Live Kostet ~ 2,80€ im Monat. Wer sich 2,80 euro monatlich nicht leisten kann der sollte sich mal gedanken machen :D

‎"Meinen Erfahrungen nach hat die Xbox in Sachen Formatkompatibilität sogar Vorteile - oft kann ich Files, die auf der PS3 nicht funktionieren, auf der Xbox problemlos abspielen. Umgekehrt war das noch nie so. Auch Streaming und Konnektivität mit NAS Laufwerken ist auf der Xbox wesentlich unproblematischer, die PS3 ist da eine ziemliche Zicke. Xbox slim braucht 60watt und die ps3 100 (!)"

So ist es!
Allein die Controller würden den Vorzug gegenüber der PS3 schon rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei aller Liebe zu Konsolen (hab selbst eine XBoX 360) aber Shooter auf einer Konsole? :daumen2: Nie im Leben würde ich mir das wieder antun. Rennspiele, Prügelspiele und weiß der Geier was, aber Rollenspiele, Strategie und Shooter würde ich niemals auf einer Konsole spielen wollen.

Und ansonsten würde ich ebenfalls zur 360 greifen. Alleine schon weil die PS3 überhaupt kein AA beherrscht und die XBoX wenigstens auf 2xMSAA kommt. Auch auf Full HD sieht man Treppchen gänzlich ohne AA deutlich. Und den Controller finde ich persönlich auch besser.

naja mir kommt es nicht auf den krach an da ich eh die ganze zeit mit kopfhörer spiele blurays schau also des wäre egal es kommt auf grafik und vllt auch 3D an und da ist die Ps3 ne kleinen schritt vorne die Ps3 kostet auch nichts monatlich aber man kann trotzdem online spielen ich weiß auch net wie 3D ist und ich tendiere deswegen zur ps3 da ich im moemnt noch einen 2er habe und die xbox kontroller wiederum nicht leiden kann!

Wenn dir Grafik wichtig ist, verstehe ich den Schritt zu einer Konsole erst recht nicht. Wennich die XBoX 360 mit meinem Rechner vergleiche, verliert die Konsole in allen BEreichen . Und bei Vergleichen zwischen XBoX360 und PS3, hat die PS3 meist auch das nachsehen gegenüber der XBoX360... wie gesagt, kein Antialiasing und oft wirken die TExturen etwas schwächer. Letzteres nicht immer und auch nicht so das es wirklich "merkliche" Unterschiede sind aber naja....
Im Grunde hast du dich ja schon auf die PS3 festgelegt. Zumindest kommt es mir so vor.

Toll etz gibts wieder einen der für die Ps3 ist und grade war ich am umentscheiden also werde ich nochmal kurz was aufführen:
-Ich kenne keine Hd Grafik und super Spiele ich zocke mit einer Ps2 auf einem 50 Zoller und bekomm keine Kopfschmerzen des is scho ein Wunder da ich fast 2,5 m Abstand habe NUR!
.Also denke ich mal das ich den UNterschied zwischen ps3 und xbox überhaupt nicht kenne
Ich möchte eigentlich auch hin und wieder also vllt jeden monat mal ne Bluray anschaun da brauch ich nicht extra nen suoer player
ich weiß zwar nicht wie 3D ist aber ich hab mir etz nen 3D fernseher gekauft und würde schon mal 3 D ausprobieren

Ich bin auch net so ein No Stopp Gamer

Ich zock hier mal weng f1 dann mal wieder fifa12 und vlllt mal bf3 und css2 und vllt auch forza sofern des in 3D geht
desgwen fällt mir eine entscheidung so super schwer!

Also bei aller Liebe zu Konsolen (hab selbst eine XBoX 360) aber Shooter auf einer Konsole? :daumen2: Nie im Leben würde ich mir das wieder antun. Rennspiele, Prügelspiele und weiß der Geier was, aber Rollenspiele, Strategie und Shooter würde ich niemals auf einer Konsole spielen wollen.

Und ansonsten würde ich ebenfalls zur 360 greifen. Alleine schon weil die PS3 überhaupt kein AA beherrscht und die XBoX wenigstens auf 2xMSAA kommt. Auch auf Full HD sieht man Treppchen gänzlich ohne AA deutlich. Und den Controller finde ich persönlich auch besser.

nur das man auf der konsole mehr spielspßas hat da KEINE CHEATER vorhanden sind HERRLICH:daumen:

Ich zock hier mal weng f1 dann mal wieder fifa12 und vlllt mal bf3 und css2 und vllt auch forza sofern des in 3D geht
desgwen fällt mir eine entscheidung so super schwer!

FORZA ist ein exclusives XBOX game.... bestes rennspiel des jahres sagen sie....

Kannst doch auch nen PC an deinen TV hängen, aber wenns ne Konsole werden soll bleib ich bei meinen Tipp mit PS3

Aber in Sachen welche Konsole wirds schwer, da beide Vor und Nachteile haben

ja aber ich möchte wissen ob 3D wirklich gut ist oder ob man dafür lieber ne xbox nehmen sollte und bitte nochmal ich kenn mich mit den begriffen aa nicht aus also bitte maxxmis führe doch bitte nochmals auf was für die xbox spricht und was für die ps3 sprechen würde !

Zurück