Suche Köpfhörer und Micro

Moerli_me

PC-Selbstbauer(in)
Suche Köpfhörer und Micro

Hey liebes Forum,

da mein letztes Headset (Razer Carcharias) nach einem Jahr das zeitliche gesegnet hat, möchte ich mir eine Alternative zulegen. Da ich hier im Forum viel mitlese und Kopfhörer + Micro getrennt die bessere Lösung zu sein scheint, möchte ich es auch so machen.
Hab mir schon mal den Einkaufsführer reingezogen: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

- maximales Budget?
Bis 80€ würde es mir wert sein für mein Headset auszugeben

- offen oder geschlossen?
Geschlossen und Ohrumschließend wäre mir lieber, ich lasse mich aber gerne von euch inspirieren

- Soundkarte bereits vorhanden?
Nein, Momentan noch mit meinem in die Jahre gekommenen Laptop unterwegs, wird sich bis Jahresende aber ändern (dann wird auch eine Soundkarte gekauft)

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Ungefähr:
20% Spiele + quatschen im TS
20% Filme
60% Musik

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
Buntgemischt von Metalcore, Melodic Death Metal, Punkrock bis hin zu DnB, Reggae und HipHop
Kann diesbezüglich wirklich keine % Angabe machen nur dass ich 0% Radio höre.
(Dieses Lady Gaga / Avicii dingens)

Sonstige Wünsche:
Ich liege viel Wert auf Komfort und möchte keine „heißen Ohren“ von dem Kopfhörer bekommen.

Micro bräuchte ich natürlich auch noch, könnt ihr mir da was besonderes empfehlen oder tuts das übliche Micro Clip wie zB das von Zahlman?

Freu mich schon auf eure Antworten =D

AW: Suche Köpfhörer und Micro

Geschlossen könnte man z.B. den hier nehmen: Superlux HD-661 schwarz

Geschlossen = Kleine Bühne, es gelangen kaum/keine Geräusche nach draußen und nach innen
Halb-Offen = Mittelding
Offen = Breitere, Tiefere Bühne, es gelangen Geräusche nach außen und nach innen

Geschlossen eben wenn du öfters auf Lan's im Bus/Zug unterwegs bist.
Offen wenn du nur für dich alleine bist.

Ich würde dann mit der Soundkarte warten bis der neue Rechner da ist und dann in eine DGX/DX investieren. Extern gibt's nur wenig damit das ganze im Budget bleibt.

Mikro kann man das Zalman nehmen, es gibt aber bessere Alternativen. Ich bin ja eher ein Freund von den Tischmikrofonen aber, die sind erfahrungsgemäß nicht besonders beliebt.

die geschlossenen Superluxe sollen nicht sehr gut sein ^^
Ich würde eher den nehmen: Amazon.com : Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black : Electronics
Laut Thalassa soll dieser sogar die Superluxe übertreffen, aber in geschlossener form :P

Da er aber keine heißen Ohren will, kommen geschlossene kopfhörer grundsätzlich nicht in Frage.
Daher: Superlux 681 Evo.
Als Mikro entweder Zalman Mic1, oder Koenig Ansteckmikro. Beide etwa gleich gut, unterscheidens ich aber in der befestigung ^^ Das Zalman wird am Kopfhörerkabel fest geklemmt, das Koenig ist ein reines Ansteckmikro mit clip

Ich würde dann mit der Soundkarte warten bis der neue Rechner da ist und dann in eine DGX/DX investieren. Extern gibt's nur wenig damit das ganze im Budget bleibt.

Ja klar, sry das es nicht so rüberkam. Meinte bis Ende des Jahres schaffe ich mir einen ordentlichen Rechner mit allem drum und dran an (auch Soundkarte).

Wow für 33$ wären die Monoprice ja echt ein Schnäppchen. Lassen die sich relativ einfach nach Österreich liefern?

Ja klar, sry das es nicht so rüberkam. Meinte bis Ende des Jahres schaffe ich mir einen ordentlichen Rechner mit allem drum und dran an (auch Soundkarte).

Wow für 33$ wären die Monoprice ja echt ein Schnäppchen. Lassen die sich relativ einfach nach Österreich liefern?

Kreditkarte ist erforderlich, aber mit nem normalen amazon.de account kannste dich bei amazon.com einloggen und den bestellen. Lieferzeit etwa zehn tage.

Danke für eure Antworten, hab jetzt das Superlux 681 Evo und das Zahlman Mic1 bestellt.
Besitze leider keine Kreditkarte und ich hab auch noch keine Erfahrung etwas ausserhalb der EU zu kaufen. Müsste doch auch Zoll anfallen!?
Naja freu mich jedenfalls auf die neuen Hörer =)

Zurück