Suche IP-Faehigen Router, gerne ohne WLAN, fuer bis 200 Euro

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Ich suche einen IP faehigen Router, da mein Anschluss bald irgendwie geaendert wird

Aktuell habe ich ein Modem + Netgear Router

Ich haette gerne einen moeglichst hochwertigen Router mit vielen Einstellungsmoeglichkeiten, gerne auch ohne WLAN (Da ich einen Access Point nur im Keller nutze)

Hersteller ist mir egal, bin daher fuer alles offen

Ich würde zu einer Fritz!Box von AVM greifen. Hatte nie Probleme und bin seit dem Umstieg auf die Fritz!Box sehr zufrieden.

FRITZ!Box 7490, 7390 und 7272, 7270

Das WLAN der AVM Geräte ist 1A.

Also der Mensch am Telekom Schalter meinte der Router muss IP-Faehig sein :D Das ist alles was ich weiss

Also der Mensch am Telekom Schalter meinte der Router muss IP-Faehig sein :D Das ist alles was ich weiss

Hast du dein Telefon am Modem? Also könnte damit die Umstellung auf Voice over IP gemeint sein? Denn du müsstest wirklich lange suchen um einen Router zu finden der nicht IP-Fähig ist...

Jo also ich habe einen sogenannten Schplitter und da haengt Telefon und Fax dran
Und dann halt noch der Router am Modem

Splitter heisst das. Bleibt der? Wirst du auf IP umgestellt? Was stört denn am jetzigen Router und Modem? Was für Telefone bzw. wie viele, ist das Fax in der Form nötig etc..

Ja dann werde ich wohl auf IP umgestellt

Also wenns moeglich waere wuerde ich halt den Kram einfach behalten, jedoch wird das wohl nicht gehen wegen der Umstellung

Also keine Ahnung was fuer Telefone ich habe :ugly: einfach solche die in den Schplitter kommen

Joa Fax wuerde ich gerne weiterverwenden, benutze meinen Dell C1675 oder so aehnlich als Drucker, Scanner und Fax

Telefone muessne eh bald neue her, weiss aber nicht welche, da meine jetzigen kaputt sind

Es heisst immernoch "Splitter".

Nimm ne Fritzbox, die sind DAU-sicher.

"Dell C1675 oder so ähnlich" kenn ich nicht.

Nimm ne Fritzbox 7362 SL gebraucht für 60€ und dazu ein Gigaset C430 oder C430A IP Trio, kostet etwa 100€.

Nehme mal an ne strukturierte Netzwerkverkabelung ist vorhanden, also vom zukünftigen Modem Standort aus sternförmig in alle Etagen.

Ups, habe einen Dell C1765f

Hmmm... die Fritzbox schein super zu sein

Jedoch soll ich irgendsoein Entertain Dingensbums bekommen, geht das auch mit dem Router?

Also hier mal ein Bild meines Netzwerkaufbaus @Rapante_Rapante, und des Aufbaus so wie ich ihn mir gewuenscht habe

Ises so i.O.?

Bild 1: So wie ichs haben will Bild 2: Aktueller Aufbau

Fuer Bild 1 muss ich jedoch das Telefonkabel oder so kuerzen

Anhänge

• Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    25,9 KB · Aufrufe: 34
  • Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    30,8 KB · Aufrufe: 96
Nimm doch einfach erst mal den Router der Telekom. Die geben dir sicher ein geeignetes Gerät, wenn du schon das XXL-Paket gebucht hast...

Ok den probier ich mal
Jo ich bekomme einen kostenlos

Hab halt nicht so gute Erfahrungen mit denen, weil vor 10 Jahren als ich mein Paket mit DSL 5000 bekommen habe war das echt uebel mit dem Router, nur 1 oder 2 Einstellungsmoeglichkeiten

Bei der Telekom gibts keine Router gratis, die Speedports sind alle zur Miete und ziemlich Mist.

Entertain ist für die Fritzboxen kein Problem, deine Switches könnten dann (wenn älter) eher Probleme machen.

Wieso buchst du Entertain wenn du keine Ahnung hast was das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück