Suche In-Ears für I Pod touch

Stormtrooper 955

Freizeitschrauber(in)
Suche In-Ears für I Pod touch

Hi Leute, und ein Gutes neues Jahr

Ich suche für unterwegs In-Ears, sie sollten aber max. 50€ kosten und nicht mehr und keine 0815 Teile sein (Qualität nicht gerade die unterste Schublade). Anschließen werde ich sie nur an den I Pod touch für unterwegs --> Kabellänge sollte ungefähr so sein wie bei den Originalen von Apple.
Soundtechnisch steh ich eher auf Bass als auf Höhen :D.

Wäre auch gut wenn man sie bei Amazon ordern könnte.

MfG Stormtrooper
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Auch wenn das jetzt eine Pauschalaussage ist, die nicht unbedingt auf die komplette Produktpalette zutreffen muss: Aber ich habe Sennheiser Kopfhörer/In Ears allgemein eher als dumpf und vergleichsweise detailarm in Erinnerung. Eine Ausnahme bilden der HD 600, HD 650 und der HD 800. (habe ich nicht gehört)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Nein, das kann ich gar nicht bestätigen... Und warum der Preisunterschied so enorm ist, kann ich dir leider nicht sagen...
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

@Madz

Und welche könntest du mir empfehlen?

@Barney (ist mein Lieblings Typ in How... :daumen:)

Worüber betreibst du die Sennheiser?
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Wie gesagt, es muss nicht auf die ganze Produktpalette zutreffen. Wenn ich aber ein paar Sennheiser Kopfhörer mit ein paar Modellen anderer Herstellern vergleiche (z.B. AKG, Phonak), spielen sie tatsächlich weniger Details.
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Ich hatte bisher auch nur die Sennheiser, daher kann ich auch nicht vergleichen...
Die Sennheiser waren bei mir zuerst an einem iPod Touch und jetzt an einem 4er iPhone dran...
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Also ich hatte selbst die CX 300. Und die klingen sowas von dumpf.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Klipsch Image S4 kosten aber leider knapp 60Eu zur Zeit. Die 10Eu Aufpeis sind es aber wert ;)

Die Sennis kommen m.M. nicht annähernd an die Klipsch ran
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Und wie sind die von der Verarbeitung her und wie lange hast du sie schon?

Mal ne andere Frage: Sind In-Ears eigentlich dann viel lauter oder leiser als die normalen Apple Dinger?
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Gute In Ears muss man garnicht so laut drehen wie der 1€ Appleschrott (soviel sind die maximal Wert), weil sie besser isolieren.

Apple In Ears habe ich bisher immer umgehend im Abfall entsorgt, wenn ich mal einen Ipod gekaufte habe.
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

@Sync

Cooles Review


S4: Ich hab gelesen das das Kabel sehr Dünn sein soll und somit öfters ein Kabelbruch vorkommt ebenso sollen sie nicht für jeden Gehörgang geschaffen sein (die Silikonteile da halt :ugly:).

Mir ist auch gerade noch eingefallen das es vl. für den Mobilen Gebrauch besser wäre wenn der Stecker abgewinkelt wäre damit man dort das Risiko eines Kabelbruchs minimiert oder?

Habt ihr vl. noch andere so in der Preisklasse 30-40€?
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Also das Kabel am Ende ist relativ gut geschützt. Hatte auch erst Angst deswegen aber da passiert nichts. Ich gehe damit auch zum Sport und das Kabel wird ziemlich beansprucht..konnte aber noch keinen defekt feststellen oder so.
Ja die Auswahl an Aufsätzen ist etwas begrenzt leider..
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Hatte selber die CX 300 II und die sind extrem dumpf. Der Aufpreis zu den Klipsch lohnt, aber normal kosteten die ca. 45 €. Ab und zu hats auch die Beyer DTX 101 für 59€ mit sehr stabilem Kabel und anscheinend besserem Klang. Kann ich allerdings (noch) nicht bestätigen da mein Trommelfell noch verheilen muss :schief:
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Beim Klipsch ist außerdem eine Alubox dabei, wo du die Kopfhörer eingerollt aufbewahren kannst, von daher gar kein Problem.

Bei Kopfhörer ist es immer so, dass du den Sound mögen musst, jeder Hersteller stimmt seine Kopfhörer anders ein. Die Klipsch sind ziemliche Basswummen, aber nicht im Sinne von einfach nur lautem Bass und alles andere klingt kacke (wie beim Sennheiser CX300), aber der Tieftonbereich ist ziemlich angehoben.

Wenn du es gern etwas gesitteter hättest (wenig Verfälschung durch Bass oder Höhenanhebung), dann kannst du dir auch mal die Ultimate Ears Super.fi 4 oder 5 angucken. Sie benutzen eine andere Treibertechnologie, die eigentlich nur in High End Kopfhörer eingesetzt werden (dann allerdings mehrere auf einmal) und klingen super detailreich (wirst Sachen hören die dir nie aufgefallen sind, weil normale Kopfhörer diese Töne nicht mehr auflösen können), aber besitzen eben keine spaßige Abstimmung wie "fetter Bass". Aber das nimmt wirklich jeder anders wahr, da hilft nur ausprobieren. Ich fand die besagten Super.fi Hörer auch am Anfang langweilig, mit der Zeit haben sie mir aber immer mehr gefallen!
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Also mein bisheriges Fazit:

Sennheiser 300: niemals
Klipsch: Kleine Silikon Nüschel
Beyerdynamic: dickeres kabel gut im sound

Momentan tendier ich eher zum Beyer :D

Wie findet ihr den Beyer bei der Basswiedergabe, vom Aufbau gefällt er mir am meisten, und er hat glaub auch ein abgewinkeltes Kabel?

Wie ist der Beyer eigentlich bei der Wiedergabe von Filmmusik wie von Avatar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Also ich habe den Beyerdynamic DTX 100 (Vorgänger des 101) und der hat eine recht ausgeprägte Badewanne.
 
AW: Suche In-Ears für I Pod touch

Badewannenabstimmung= Angehobene Höhen und Tiefen, bei mehr oder weniger abgesenkten Mitten. Das Frequenzdiagramm sind dann aus wie eine Badewanne. ;)
 
Zurück