Suche hochwertiges Netzteil (370 Watt+)

Bei der aktuellen Revision sind die Kabel mehr als ausreichend lang ... hab bei meinem Antec 300 zumindest keine Probleme ... und das Antec 300 sollte in etwa genauso groß sein wie dein Centurion

Der große Pluspunkt beim Silent Pro sind die flachen und flexibel zu verlegenden Kabel ...

Wenn ein Netzteil bei 50 % Auslastung am effizientesten ist, und bei einem Qualitätsnetzteil ohnehin noch reichlich Luft, Verzeihung, Strom nach oben ist, kann ich dann nicht einfach ein vergleichbares 400-Watt-Netzteil von Cooler Master nehmen, wenn's das gibt? 200 Watt war ja so in etwa der Durchschnittsverbrauch eines PCGH-PCs, und das sogar bei Volllast. Ansonsten ist die Auslastung ziemlich weit unten und der Stromverbrauch größer als er sein müsste. Ich werde nämlich auch bei Aufrüstung darauf achten, nicht die schlimmsten Stromfresser zu verbauen.

also bei Coolermaster beginnen die guten Netzteile erst ab 500W :ugly:

Die einzige Empfehlenswerte Serie bei Coolermaster ist nämlich die Silent Pro Serie, und da ist das kleinste Modell halt das M500 ...

Ansonsten nehm das Sharkoon Rush Power 400W oder ein kleines BQ Straight Power E7 ... Es gibt nicht soviele gute Netzteile unter 500W mit Kabelmanagement ...

Ansonsten kannst du aber auch ein 500W Modell nehmen, 80plus zertifizierte Netzteile haben IMMER, egal bei welcher Auslastung min. 80% Effizienz ...

Zurück