Suche Hilfe zu Asus VE278Q (85Hz) ???

pirat26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo habe mir vor Zwei Tagen einen Asus VE278Q Monitor gekauft der mit 85 HZ Beworben wird, aber laut info Monitor bei 1920x1080 sind es nur 60Hz in der Grafik einstellung alle Modi Auflisten sind es auch nur 60Hz und im Catalyst wird Angezeigt das Maximal 75Hz möglich sind.

Ist über DVI angeschlossen an zwei HD7950

p.s. selbst Asus ist ziemlich Ratlos

Warum hast du dir eigentlich ein TN mit 60Hz gekauft? Für fast das selbe Geld hättest du ein guten IPS Monitor bekommen z.B den Dell P2414H der sich auf 80Hz takten lässt oder der U2414H bei dem das auch möglich ist

Dell Professional P2414H, 23.8" (860-BBBQ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab noch einen LG IPS Monitor bei mir als Bei Monitor und ich muß sagen des Asus macht das bessere Bild. Eigentlich wollte ich den VG278HE aber das Geld war es mir dann auch nicht wert oder wäre der die bessere Wahl gewesen ???

Der VG278HE ist deutlich besser hat zwar auch ein TN Panel aber 144Hz also wenn du Shooter und Rennspiele zockst dann solltest du dir den VG278HE holen.
Wenn du Sachen wie Skyrim oder WoT oderso zockst dann würde ich mir an deiner Stelle ein von den oben genanten holen.
Das der TN besser aussieht kann daran liegen, dass du den IPS nicht richtig kalibriert hast.IPS Monitore haben im Normalfall ein deutlich besseres Bild.
Wenn man schnelle Sachen zockt wie CSGO dann 144Hz, ansonsten 60Hz aber IPS. TN Monitore lohnen sich nur in Verbindung mit 120Hz+

Noch kann ich ja her gehen und den Monitor zurück bringen und anstelle dessen den VG278HE nehmen kost ja nur 140,- mehr (Hust)

und ja ich Spiele Shooter,Rennspiele vorallem bin ich gespannt auf Projekt Cars aber da bin ich mit 1920 eh falsch soll ja erst richtig gut sein mit UHD

Hmmm ok dann werde ich ihn Behalten aber ehrlich Gesagt bin ich doch irgentwie Sauer, die Hätten ja wenigstens Angeben können das es bei 1280er Auflösung 85 Hz sind oder so ähnlich aber gut

Das der TN besser aussieht kann daran liegen, dass du den IPS nicht richtig kalibriert hast.IPS Monitore haben im Normalfall ein deutlich besseres Bild.
Wenn man schnelle Sachen zockt wie CSGO dann 144Hz, ansonsten 60Hz aber IPS. TN Monitore lohnen sich nur in Verbindung mit 120Hz+

Ich hab mir den VE278Q geholt weil er ein geileres Bild hat als die meisten IPS pannels, frag mich nicht wieso aber er hat schon ein übelst geiles Bild und wenn man noch den Theater Mode anmacht dann sieht das einfach richtig geil aus.

Ich hab mir den VE278Q geholt weil er ein geileres Bild hat als die meisten IPS pannels, frag mich nicht wieso aber er hat schon ein übelst geiles Bild und wenn man noch den Theater Mode anmacht dann sieht das einfach richtig geil aus.

Hast du den direkt Zuhause neben ein paar IPS Monitoren stehen gehabt, oder woher weißt du das.

Hast du den direkt Zuhause neben ein paar IPS Monitoren stehen gehabt, oder woher weißt du das.

Mein vorheriger Monitor hatte ein IPS pannel der steht hier neben dran aber der war mit zu klein weil nur 24" und das IPS hat nicht schlechte Farben es ist auch gut aber im direkten Vergleich ist das TN Pannel einen ticken schöner anzuschauen aber frag mich nicht wieso, der Monitor hat auch entsprechend gekostet dazumals den gibts ja schon seit fast 3 Jahren.

Mein vorheriger Monitor hatte ein IPS pannel der steht hier neben dran aber der war mit zu klein weil nur 24" und das IPS hat nicht schlechte Farben es ist auch gut aber im direkten Vergleich ist das TN Pannel einen ticken schöner anzuschauen aber frag mich nicht wieso, der Monitor hat auch entsprechend gekostet dazumals den gibts ja schon seit fast 3 Jahren.

Also hast du einen IPS zum Vergleich, naja nicht sehr aussagekräftig.

Zurück