Suche High End AM3 Bord

foin

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich suche ein Bord für meinen AMD X4 965BE
mit unterstützung für die X6 modelle, ohne Bios update oder so...
Natürlich CF unterstützung etc...
Preis ist erstmal nebensächlich... so wie ich geschaut habe liegen die alle so um die 200€ rum, das is OK!

Also ich würde jetzt spontan nen Asus Corsshair IV Formular nehm, aber wenn wer von Euch sagt, das lieber nicht, dann bitte mit Begründung schreiben!
Und wenn wer sagt, nimm lieber das andere Bord XXX , dann auch das mit begründung!

Danke für Eure Hilfe!

Alle Bretter mit 8xx Chipsatz unterstützen die 6 Kerner von Haus aus, also kannst du da eins von nehmen.
Da du aber schon einen 965 hast, frage ich mich, wieso du einen 6er haben willst, der ist in Games nicht schneller.
Außerdem brauchst du kein High End Brett, solange du keine OC Rekorde brechen wilst, ein 870er Brett reicht vollkommen.
Schau dir das Asrock 870 Extreme3, das ist völlig ausreichen, hat ein gutes Bios und USB 3.

arock ist nicht mein ding, sry... ich will kein rekord brechen, aber ich stehe auf viele pci-e slots ;)
und bisschen oc´en will ich ...

"Ich steh auf viele Pci-e"....
Nutz du die denn auch?
Wenn nein, dann ist das völlig uninteressant. :schief:
Für das CIV spricht nur der starke 890FX Chip, der nur bei Crossfire interessant wird.(evtl auch beim stärkeren OC'en)
Weiterhin ist das CIV auch eher für extremes Overclocken gedacht, denke das jedes Board gute OC Eigenschaften hat.

Asrock hat sich schon gebessert.
Quanti hat schon recht.^^

arock ist nicht mein ding, sry... ich will kein rekord brechen, aber ich stehe auf viele pci-e slots ;)
und bisschen oc´en will ich ...

Wozu, was willst du in den PCIe Slots denn reinbauen?
Einen Kaffeewärmer? :D

Wenn du Asrock nicht so gut findest, von Asus gibts auch ein 870er Brett, nimm das, oder Gigabyte, ist auch brauchbar.
Selbst das von MSI kann man kaufen. :ugly:
Mehr als einen PCIe Slot braucht man eigentlich nicht, da eine Grafikkarte immer ausreichend ist, CF ist sinnfrei.
Und OC kannst du mit jedem 870er Brett. Ein 955 bekommst du damit auch auf 4GHz getaktet.

ich will mir die option auf cf offen halten ...
habe im moment nen gigabyte ga770ta und da das problem, als ich cf machen wollte hatte ich kein slot frei ;)
Oc´en werde ich auch tun,will mir ne wakü holen.. .

Allein schon wegen dem freien Multi kein Problem. :schief:
Gigabyte mag zwar ganz ordentliche Boards haben, aber die Farbe bei den Mainstreamboards.... :nene:

ich will mir auch neues case kaufen, da spielt das rot vom CIV dann auch ne rolle ... ;)
Ein 890FX Board ist selbst bei ner Wakü zum OC'en unangebracht, ich hab (bei Wakü) vom meinem M4A77TD Pro keinen unterschied (bis auf das Bios natürlich) zum Crosshair IV Formula gemerkt.
Ich würd nen MSI 870A-GD54 holn, reicht für deine anforderungen voll und ganz

ich will mir die option auf cf offen halten ...
habe im moment nen gigabyte ga770ta und da das problem, als ich cf machen wollte hatte ich kein slot frei ;)
Oc´en werde ich auch tun,will mir ne wakü holen.. .

Wie gesagt, OC geht mit jedem Brett, das Crosshair macht eben noch bei 4GHz+ was, das können die anderen dann nicht, aber jenseits von 4GHz ist eh komplett schwachsinnig, dann säuft die CPU mehr Strom als zwei GTX 480. :ugly:

ich will mir auch neues case kaufen, da spielt das rot vom CIV dann auch ne rolle ... ;)

Wie wäre es mit diesem Brett?

attachment.php

Das Crosshair iV Formula ist das eindeutig beste AM3-Board, allein schon wegen der tollen Lüftersteuerung und den vielen Lüfteranschlüssen.

1. ATX format sollte es schon sein, sonst kommt mir das Case so leer vor :D
2. das blau drin ist nicht meinr ding, das CIV ist einfach passender...

Such doch mal nach anderen Boards mit der selben Farbe.^^
Aber wenn du dich nicht davon abbringen lässt, gegen das CIV spricht ja nur der Preis für das, was du mit dem Anfangen willst.
Aber es ist ja ein Top Board.
Trotzdem, nur weil es farblich passt, würde ich nicht 50-80€ mehr ausgeben.^^

Na wenn du dich schon derart auf ein überteuertes Board, das deine Anforderungen um Welten übertrifft (die sind nämlich sehr gering), derart eingeschossen hast, warum fragst du dann noch überhaupt?

Wie gesagt, OC geht mit jedem Brett, das Crosshair macht eben noch bei 4GHz+ was, das können die anderen dann nicht, aber jenseits von 4GHz ist eh komplett schwachsinnig, dann säuft die CPU mehr Strom als zwei GTX 480. :ugly:

Sagt derjenige der seinen 1090T auf 4,3 hat.

Crossfire ist keine option aus meiner sicht. aber wenn du das geld hast dir nen Crosshair IV zu kaufen würde ich es machen. sei gesagt, das es dir keinen wirklichen vorteil bringt. aber es sieht nett aus

ich zahle von dem was ich kaufe nur einen geringen teil! das muss erstmal gesagt werden :D

wusste garnet, dass das extrem schon draußen ist ;)
was is damit alles möglich?
cf/sli und ne kombi aus NV und ATI oder das ganze ohne SLI?
und was soll es kosten?
ich glaube aber das ist nichts für mich :D

Achso, ähm, Quantenslipstream, jedes 800ter Board macht mit dem entsprechenden Prozessor über 4GHz mit ;)
M4A77TD Pro 4,49GHz
Crosshair IV 4,51GHz
Und beim 770ger ging nicht mehr weil ich keine höhere Spannung geben konnte ;O

Was das Extreme mehr kann:
Mischbetrieb von ATI/NV Karten (funktioniert in 95% der Games nicht)
SLI (funktioniert mit 95% der Spiele nicht auf Lucied)
Was es bräuchte:
Weiterentwichklung des Chips
Treiber
Unterstützung von Games
Mehr unterstützung seitens AMD und NV

Zurück