Suche Heimnetzwerk Konfiguration

Hallo!

Ich habe die ganze Diskussion hier amüsiert mitverfolgt und muss gestehen, dass es schwierig ist in diesem Fall einen guten Ratschlag zu geben. Meiner Meinung nach würde ich auf WLAN verzichten, da die Entfernung zwar nicht die größte ist, jedoch mehrere Wände dazwischen sind. Aus Erfahrung kann ich sagen das es sein kann das am anderen Ende kaum noch etwas ankommt. Ich würde in solchen Fällen sowieso auf eine SDSL Verbindung setzen. http://www.nfon.net/ Deutschlandweit wird momentan das Glasfasernetzwerk ausgebaut, weshalb es wichtig ist, dringend von ISDN auf DSL zu wechseln.
LG

Hallo!

Ich habe die ganze Diskussion hier amüsiert mitverfolgt und muss gestehen, dass es schwierig ist in diesem Fall einen guten Ratschlag zu geben. Meiner Meinung nach würde ich auf WLAN verzichten, da die Entfernung zwar nicht die größte ist, jedoch mehrere Wände dazwischen sind. Aus Erfahrung kann ich sagen das es sein kann das am anderen Ende kaum noch etwas ankommt. Ich würde in solchen Fällen sowieso auf eine SDSL Verbindung setzen. http://www.nfon.net/ Deutschlandweit wird momentan das Glasfasernetzwerk ausgebaut, weshalb es wichtig ist, dringend von ISDN auf DSL zu wechseln.
LG

Du empfielst nicht grade einen Privatkunden SDSL? o_O
Du weißt schon was SDSL ist und vor allem wie teuer??

Mein Tipp: Wenn er einen DSL Anschluss bekommt, wird auch ein Router mitgeschickt. Ich würde den nutzen. Du kannst dir dazu noch einen 2. W-Lan Router hinstellen, der als "W-Lan Bridge" dient, bedeutet, dass dein bestehendes LAN Netzwerk nur mit W-Lan erweitert wird. Wobei ich allerdings immer von W-Lan abraten würde, da es einfach zu unerklärlichen Verbindungsverlusten kommen kann, vor allem bei spielen ist dann die Performence bescheiden ... Versuch ihn doch mal von Leitungen ziehen zu überreden, es dauert wirklich nur einen Nachmittag wenn man Handwerklich etwas geschickt ist ;) dazu macht man einfach einen Kabelkanal über den Fußboden sockel und da kommt dann das Kabel rein. Fertig. Der Anschluss an eine Netzwerkdose könnte allerdings schon etwas schwieriger sein, dafür brauchst du spezielles Werkzeug.

Mfg Jared

Zurück