Suche Headset/Kopfhörer

crazyracer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Headset/Kopfhörer

Budget?
150€ +- 10€

Welche Anschlüsse soll das Headset habe?
Am besten wäre ein 3,5mm Klinke-Option

Für welche Zwecke?
Spiele und Musik (etwas Basslastig, aber auch Metal) am PC

Weiteres:
- Ich finde dass es zwischen dem Onboard-Sound (Realtek® ALC892 von Gigabyte Z87X-OC) und einer Soundkarte mit dementsprechenden Einstellungen keinen großen Unterschied gibt. sry
- Surroundsound wäre geil
- Bisher wird der Sound über eine alte (auch billige) Logitech Webcam aufgenommen

Meine bisherige Auswahl:
- Mad Catz F.R.E.Q. 7 oder 5 in Mattschwarz (weil mein andere Equip auch von Mad Catz ist)
- Logitech G35 (neuere Revision)
- Beyerdynamics DT-770 Pro (Mikrofon wäre benötigt)

AW: Suche Headset/Kopfhörer

Sounding?
What? Des was am beschden is :D

Typ?
Auf jedenfall Ohrumschließend, weil Ohraufliegende irgendwie nach mehr als halbe Stunde spielen weh tun

Er meint eher sowas wie betonte Bässe, ausgeglichen, betonte Höhen, Badewanne, warm, kalt... Halt die Abstimmung des kh.

Willst du eine offene Bauweise, oder geschlossen?

geschlossen "schottet" dich von der Umwelt ab, offen nicht. Offen klingt dafür aber räumlicher/transparenter/weniger "drückend".

Nimm je nachdem ob du nen offenen oder geschlossenen willst entweder den Beyerdynamic DT990pro oder DT770pro und werd glücklich. Der DT770pro hat noch etwas mehr Bassdruck, dafür klingt der DT990 etwas räumlicher und luftiger.
Eine gute Soundkarte, am besten mit Kopfhörerverstärker solltest du für diese ausgewachsenen Hifi Kopfhörer aber schon haben. Die bieten dann auch gute Surroundsound Simulationen wie Creative CMSS3d oder bei Asus Dolby Headphone.
Als Mikrofon reicht schon ein Zalman ZM1.

Ich finde dass es zwischen dem Onboard-Sound (Realtek® ALC892 von Gigabyte Z87X-OC) und einer Soundkarte mit dementsprechenden Einstellungen keinen großen Unterschied gibt. sry

Das kommt auch auf den Kopfhörer an. Bei dem G35 hört man einfach keinen Unterschied, weil es eine eigene USB-Soudkarte nutzt. Und auch bei irgendwelchen günstigen KHs wirst du kaum einen Unterschied hören. Aber bei besseren Kopfhörern, wie z.B. den Beyerdynamic schon. Deshalb ist es bescheuert, pauschal zu sagen, dass man keinen Unterschied hört. ;)

@Darkseth: Ob geschlossen oder offen ist mir relativ egal
@bl4ckbird: Das würde meinen Preisrahmen sprengen. sry.
@hamie: Für mich reicht der Onboardsound aber sry

Dann kauf dir erstmal nen Beyerdynamic, und dann wenn du mal wieder Geld übrig hast ne Soundkarte.
Eine Asus Xonar DGX für 30€ würde auch erstmal ausreichen, aber um den Kopfhörer ganz auszureizen eher eine Xonar Essence oder einen Yulong U100 DAC/KHV.

@hamie: Für mich reicht der Onboardsound aber sry
Wie willst du das überhaupt behaupten können?
Bei manchen kopfhörern (und vor allem gaming headsets) merkst du wenig unterschied, das stimmt. Aber bei hochwertigen Kopfhörern ist der unterschied sehr wohl da, selbst wenn esnur die Lautstärke ist.
Ein beyerdynamic wird nicht sehr laut kommen an nem mehr oder weniger durchschnittlichen Onboard soundchip, der auf jedem billig mainboard drauf ist.

Jedenfalls.. Spontan tippe ich mal auf nen DT 990 Pro. Allrounder, bassbetont, ordentliche räumlichkeit zum Zocken...
Kann man ruhig erstmal am Onboard laufen lassen. Ich würde dennoch ne kleine Soundkarte dazu nehmen früher oder später.

Das mit dem onboardsound und hochwertigen KHs ist ja schon fast so wie als wenn du Perlen vor die Säuen wirfst oder du mit angezoger Handbremse fährst.

Ich denke mal, dass es das DT-990 Pro von Beyerdynamic und später noch die Xonar DGX wird.
Jetzt aber zum 2. Punkt: Welches Mikrofon? Weil mein aktuelles der Webcam ist etwas bescheiden

Gibt mehrere möglichkeiten:

1. Ansteckmikro, günstig, reicht aber aus für ts/skype etc:
- http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...TF8&qid=1394372755&sr=1-1&keywords=zalman+mic
- KÖNIG ANSTECKMIKROFON: Amazon.de: Elektronik

2. Tischmikro:
- Saitek Impact Desktop Mikrofon: Amazon.de: Elektronik
Bzw was professionelles aus dem Studio bereich:
- Samson Go Mic USB Mikrofon

3. "Headset-like":
- AntLion Audio — Welcome - Auf version 4.0 warten. Kommt mit besserer verarbeitung, aufnahmequalität, und stummschalter

Nach dem ich bassmantommys Beitrag zu seinem Headset-Mod gelesen habe, denke ich über das Beyerdynamic DT-990 Pro und das Hama Notebook VoIP Mikrofon nach, da meine Tastatur (Mad Catz [Cyborg] V.7) Audio-Anschlüsse bietet

@Thallassa: Wenn überhaupt schließe ich dort das Hama-Mikrofon an. Das DT990 Pro kommt schön an die Mainboard-Buchse

Jetzt aber mal im Ernst:

Wenn ich nur 150€ (kein EuroCent mehr) habe, ich noch eine Soundkarte (Asus Xonar DGX) brauch, dann wären das für ein Kopfhörer 110€ (wegen Mikrofon) und für ein Headset 120€

Zurück