Suche Headset/Kopfhörer für max 200 € + Soundkarte

shadie

Volt-Modder(in)
Suche Headset/Kopfhörer für max 200 € + Soundkarte

Hallo zusammen,

da ich aktuell mit der Gegnerortung meines Steelseries Siberia nicht mehr zufrieden bin würde ich gerne in einen guten Kopfhörer + Soundkarte investieren.

Ein Mikro ist nicht zwingend nötig, habe ein Rode NT1A

Spielen 70% / Filme 10% / Musik 20%

Spielen tue ich hauptsächlich COD und BF3, mir kommt es da auf eien gute Gegnerortung an

Musik hauptsächlich Basslastig Dubstep manchmal aber auch SOngs mit Gitarre AKA Stone Sour

Geschlossen oder offen ist auch egal, spiele nur daheim und habe keine Kinder, Freundin stört beim TV schauen auch nicht mit Lärm :-)

Leider habe ich bzgl. Kopfhörer udn Soundkarte keine AHnung was da aktuell gut ist.
Preisrahmen Kopfhöhrer maximum 190-200 €, bei der Soundkarte stelle ich mir ca. 60 € vor (kann auch gerne gemischt werden also Headset weniger SOundkarte mehr oder anders rum)

Ich wäre über Hilfe von euch sehr dankbar

AW: Suche Headset/Kopfhörer für max 200 € + Soundkarte

Oder eben du lässt sie dir von Thomann, Session oä. zuschicken und probierst sie aus. Dann hast du daheim deine Ruhe und kannst sie da testen wo sie gebraucht werden ;)

Oh man das ist wirklich eine Qual :-D

Ich werde heute oder spätestens am WE mal in die Stadt fahren, laut dem WWW hat Mediamarkt ein teil der Hörer sogar lagernd da kann ich mal Probehören.

Wegen Thomann zuschicken lassen muss ich mal schauen ob man da auf Rechnung bestellen kann, 3 Headsets via Vorkasse wäre schon heftig :-D

Bzgl. Gegnerortung, wie läuft das denn bei diesen Kopfhörern?
bei den Gamerheadsets kenne ich es so, dass bei manchen mehrere Lautsprecher drinnen waren für z.B. "5.1" oder das ganze eben von einer integrierten Soundkarte übernommen wurde.
Wie ist das denn bei den Kopfhörern die Ihr genannt habt und wird das besser funktionieren als mit einem Gamerheadset?

Oh man das ist wirklich eine Qual :-D

Ich werde heute oder spätestens am WE mal in die Stadt fahren, laut dem WWW hat Mediamarkt ein teil der Hörer sogar lagernd da kann ich mal Probehören.

Wegen Thomann zuschicken lassen muss ich mal schauen ob man da auf Rechnung bestellen kann, 3 Headsets via Vorkasse wäre schon heftig :-D

Bzgl. Gegnerortung, wie läuft das denn bei diesen Kopfhörern?
bei den Gamerheadsets kenne ich es so, dass bei manchen mehrere Lautsprecher drinnen waren für z.B. "5.1" oder das ganze eben von einer integrierten Soundkarte übernommen wurde.
Wie ist das denn bei den Kopfhörern die Ihr genannt habt und wird das besser funktionieren als mit einem Gamerheadset?

Das sind Stereo-Kopfhörer, was glaubst du, wie das so läuft? :D
Da du aber bisher nur Gamerheadsets kennst, sobald du einen der Kopfhörer gehört hast, wird deine Frage beantwortet sein, wie das so läuft. Es läuft sehr flockig, das kann ich dir vorab sagen.
Ortung läuft imho. auch mit 2.0 wesentlich besser, aber wenn dir 5.1 von der Soundkarte simuliert beser gefällt, kannst du natürlich das benutzen. Ich würde testen, was dir selbst besser gefällt.

Edit: Die Hörwand im Media-Markt taugt im Normalfall nix, aber du kannst immerhin ein Stück probetragen und dir einen Eindruck vom Klang machen. Wobei ich eher davon ausgeehen würde, dass es besser wird, sobald das Teil irgendwo vernünftig angeschlossen ist.

"Surround" mit mehreren Lautsprechern pro Muschel ist Müll, da der Platz nicht ausreicht um überhaupt einen Raumklang zu erzeugen, deshalb wird sowas wenn überhaupt mit Simulation, also per Zeitversatz gemacht.

Generell sind alle Gaming-Headsets für ihren Preis klanglich Müll, auch das Beyer MMX300.

Mal eine kurze Frage bzgl. der SOundkarte.

Ihr habt jetzt alle nur Asus angeboten, wäre an der hier etwas verkehrt?
Die wurde mir von einem Kollegen empfohlen und würde von der Optik her besser ins System passen:

Terratec SoundSystem Aureon 7.1 PCIe interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn Ihr abert sagt die Asus wäre besser nehme ich natürlich die Asus.

Kopfhörer werden heute Abend begutachtet.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es in den riesigen Elektromärkten immer so laut ist, dass du den Klang der Hörer nicht vernünftig beurteilen kannst. Aber zum Tragekomfort testen langt es ;)
Die Asus sind die gängige, gute Empfehlung, da Chips von teuren Karten verwendet werden und es auch Treiber für die neueren Betriebssysteme gibt. Zur terratec kann ich dir nichts sagen.

unbedingt auch den Audio-Technica ATH-M50 schwarz, gerade (ATH-M50s) Preisvergleich | Geizhals Österreich probehören. Hat nach meinem pers. geschmackt den DT 770 sehr knapp geschlagen.
Unbedingt die gängigen 150€ kopfhörer selber probieren. Am besten in einem Musikfachgeschäft. Wobei du in einem geschlossenen KH von der umgebung sowieso nix mehr mitbekommst (z.b media markt)
Soundkarte würde ich die ASUS DGX empfehlen. da bei stereo kopfhörern ein 7.1 anschluss sowieso keinen sinn macht (oder??)

LG

Den kann man getrost weglassen. Der M50(s) hat ne seeehr winzige Bühne. Zum Musik hören mag er ja ne sehr gute Wahl sein wenn man es bassbetont mag, aber zum Gaming ist er wegen der Bühne eher weniger geeignet.

Den kann man getrost weglassen. Der M50(s) hat ne seeehr winzige Bühne. Zum Musik hören mag er ja ne sehr gute Wahl sein wenn man es bassbetont mag, aber zum Gaming ist er wegen der Bühne eher weniger geeignet.

selten so ein schwachsinn gehört sorry
wieso verunsicherst du den threadersteller mit so unnützen verbalen ergüssen ?

Ich hab den ATH-M50 selber und benutze ihn auch zum Gamen, ich würde auch nicht sagen, dass ich schlechter spiele, weil er eine kleinere Bühne hat. Der TE sollte also so viele KH wie möglich Probehören und schaun welcher ihm dann besser gefällt (tonal). Dass der andere eventuell eine größere Bühne hat würde ich nicht als kaufargument nehmen, wenn er sich für ihn schlechter anhört.

Ich hab nicht gesagt, dass er schlechter spielt, sondern dass er ne winzige Bühne hat, und einfach wesentlich weniger räumlich ist als andere, und sich damit speziell zur gegnerortung weniger eignet.
Was soll daran schwachsinn sein oder ein" verbaler erguss"? Das sind fakten, die dir jeder erzählt, der die dinger mal gehört und verglichen hat.

selten so ein schwachsinn gehört sorry
wieso verunsicherst du den threadersteller mit so unnützen verbalen ergüssen ?

Was laberst du denn daher?

Die Bühne vom M50(s) IST einfach extrem klein, da ist ein DT770 oder gar DT990 um Längen besser was Bühne und Ortung betrifft.

Wenn der M50 dem TE besser gefällt kann er den ja gerne nehmen, aber die Bühne ist einfach winzig.

Ich hab den M50 auch, zum Musikhören klasse, zocken nicht.
Einzige Möglichkeit wäre M50 und zum Zocken nen Superlux 681.
Aber ob der TE zwei Kh will... :D

Bekommt euch doch nicht so in die Haare wegen einem Kopfhörer :-)

Heute Abend fahre ich zum Mediamarkt die haben Ihre Kophhörer zusammen mit den Anlagen in diesem verschließbaren Raum da sollte Ruhe sein.
Dort kann ich aber nur den Philips testen.

Von Beyerdynamic werde ich am Samstag den DT770 pro und DT990 geliefert bekommen auf Rechnung.
Gute Musikgeschäfte sind in meiner Umgebung leider Rar daher gehts nicht anders.

Bin mal gespannt was so ein KH im Gegensatz zu den zahlreichen Gamerheadsets leistet (hatte leider schon einige die auch schon um die 150 € lagen -.-)

Schon ein Superlux HD681 EVO ist besser als fast jedes Headset (außer PC360 und MMX300), ein Hörer der 150€ Klasse ist aber eine völlig andere Klangliche Dimension ;)

Bin mal gespannt was so ein KH im Gegensatz zu den zahlreichen Gamerheadsets leistet (hatte leider schon einige die auch schon um die 150 € lagen -.-)

bitte unbedingt einen erfahrungsbericht danach posten. vorallem im bereich gaming sind sich viele andere noch sehr unschlüssig.

Zurück