Suche Headset ...hab grade das Corair HS1A geholt ...aber hat gar kein Bass!

Meeresgeist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab mir grade das Corsair Hs1A Headset geholt da ich es günstig für ca 31 euro bekommen konnte scheint ein Auslaufmodell zu sein, dachte is güstig Probierste ma.
Der Grund für das neue Headset war das mein altes Sennheiser Pc150 bei jeder berührung oder auf die Kleidung aufschlagen,
wenn auch nur ein bischen ....des lautleiser Mute einstellers ...meine Freunde schmerzen in den Ohren bekamen da es ein Knacken auslöste wie mans halt net normal nennt :)
Also hab ich mich erbarmt, aber hab mich wohl etwas vergriffen bei der günstigen Auswahl meinens Headsets.
Behalten werd ich es trozdem kann ganz angenehm sein nach nem gestressten Tag die Leute ohne Bass rumpeln aufm schlachtfeld zu verstehen, wenn man gleichzeitig schnupfen hat.

Aber jetzt zu den guten Tagen, der Bass fehlt ;)

Preislich hab ich mich noch net festgelegt, ertmal Infos sammeln.

1. Suche ein Headset mit nem angenehmen Bass, so das mir das Trommellfell net zerfetzt wenn mans täglich braucht.Also wo der Bass net stressig wird im laufe der Zeit beim Zocken.
2.Ohrumschließend, Bitte

Frage man Rande wenn jemand von euch das beyerdynamic MMX300 hat ...wie is da er Bass so? ja ich weiß etwas teuer, aber womöglich gut :)
Würde meine Soundkarte in der Signatur das Teil richtig ansteuern?
Währe dann zum Zocken und Musikhören gedacht, aber meist Zocken denke ich.

MfG Meeresgeist

Kopfhörer werden niemals einen spürbaren Bass bieten können, dass ist Konstruktionsbedingt so.

Surroundsound mit Emulation ist geschmackssache, ich finde Stereo besser.
Wie viel köntest du denn investieren?
Und ganz wichtig, kommt auch die klanglich bessere Kombination aus Kopfhörer und Ansteckmikrofon in Frage? Der Nachteil dabei ist leider, dass man etwas weniger Komfort hat.

MfG PEG

Ich würde mal eine HiFi Dealer besuchen und ein paar richtige Kopfhörer antesten die in den Preisrahmen passen. Man könnte alternativ auch ein Tischmicro nehmen.

Das mit Ansteckmikrofon hab ich noch net darüber nachgedacht.
Glaube aber mir währe ein herkömmliches Headset lieber, da ich kein Rascheln übertragen möchte wie ich es mit meine "Mute, laut leiser" Steuerung mitten im Kabel gemacht hab.
Doch herkommlich is mir lieber.
Wenns hart kommt bis 300 euro würd ich schon gehn, da schwebt mir dann im extremfall schon das BD mmx 300 vor.
Wenn wenigstens jemand seine Erfahrung damit beschreiben würde.
Mich reizt schon wie sich das anhören würde ....wenn man einen Bereich von 5 Hz bis 30 000Hz hat. Die meisten hören glaub ich bei 20 000Hz auf.

das BD mmx 300 ist nur ein (ich weiß es nicht mehr so genau) DT 770/880 oder 990 mit einem Mikro, also ziemlich überteuert, dafür das da einfach nen Mikro drangehängt wurde. Wie meinst du das mit dem Rascheln? Das Mikro hat keine Steuerung, du kannst dann im TS es per Hotkey an und aus machen. Oder wenn es dir lieber ist kannst du dir auch nen Standmikro kaufen, z.B. Trust MC-1200 Mikrofon: Trust: Amazon.de: Musikinstrumente Die kommen einem zwar ziemlich billig vor, aber die ganzen Hersteller alla Sennheiser, Razer etc. verbauen auch keine teureren Mikros.

Bis 5HZ kannst du gar nicht hören, was für einen Bass erwartest du denn jetzt? Körperbass?

MfG PEG

Ich meine mit dem rascheln, das manche Headsets im Kabel einen Lautstärkeregler mit Muteknopf haben, meiner war wohl Defekt sobald ich den lautstärkeregler berührt habe oder er beim herumbaumeln an mein Hemd angestoßen ist hat dies zu einem lauten Knacks geführt den ich nicht so wahrgenommen habe, aber alle die mit mir im Channel waren hat das Trommelfell geklingelt vor Schmerzen.
Sowas möchte ich halt niemandem zumuten.

Also zum Bass mein Sennheiser Pc150 hatte einen zumindest gefühlten Bass, das HS1A hat gar keinen man nimmt nur die höhen war, es gibt aber überhaupt kein rumpeln mehr.
Ich kann es technisch zwar wohl nicht richtig ausdrücken aber dumpfes rumpeln das ich als Bass empfunden habe is ganz weg und läßt sich auch mit dem creativ Console mit Bass Boost nicht mehr entlocken aus dem HS1A, den auch auch Gar nicht an hatte vorher.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt :) da hast du recht.
Wie ist das mit der Entfernung können dich die andren noch gut verstehen wenn du das auf dem Tisch stehen hast, und die Stimme einen weiteren Weg nehmen muß als bei den herkömmlichen Headsets wo das Mikrofon gleich mit dran ist.
Die Zahlman Idee wäre ne lösung, aber ob sich das Kabel Reiben auf der Kleidung auf das Mikrofon Überträgt?

Ja klar die können dich dann immernoch gut verstehen, man kann ja auch noch die Empfindlichkeit etc. einstellen.

Glaube nicht das sich das reiben auf das Mikro überträgt, man kann das Mikro aber auch z.B. am Bildschirm mit etwas Tesaband oder so befestigen, muss ja nicht unbedingt am Kabel sein.

jetzt versteh ich s langsam warum einige das so Kombinieren der Kopfhörer ohne headset ist billiger :) dazu das Mikro auf den Tisch.

Ich hatte früher ein altes Headset nur mit dem angeklemmten Micro auf dem Tisch liegen und über die Boxen gehört. Es hatte sich nie jemand beschwert, nur einmal vernünftig einstellen dann reicht es

Bist du auch im Hwluxx registriert? Dort werden gerade einige Hifi Kopfhörer (AKg K601, Beyerdynamic Dt 990 pro von Don Banana) und ein MMX 300 von Beyerdynamic verkauft. Das MMX300 kostet nur 150€. :)

Ja bin beim luxx registriert aber möchte schon neu haben, wenn ichs für jahre kaufe und benutzen will.
PS: Was haltet ihr vom Sennheiser pc360 nach dem was ich so gelesen hab wäre der Bass besser als beim alten Sennheiser 350.

Nichtmal, wenn der User mit Garantie verkauft? ;)

Das PC 360 ist ein ca. 50€ teurer Kopfhörer, an den für 100€ Aufpreis ein MIkro integriert wurde.

Den Sennheiser konnte ich schon hören und war seeehr enttäuscht.

Ich würde dir raten in ein Geschäft probezuhören wo es AKG/Beyerdynamic etc. gibt, oder dir 2-4x Modelle zu bestellen und dann zu Hause anzuhören.

Z.B. AKG 601/701 Beyerdynamic: 770, 880,990

Ich benutzte ein Beyerdynamic DT 770 Pro zusammen mit nem Zalman MIC1. Das Micro hängt bei mir am Kabel der Tastatur ( noch hinter dem Monitor ) und mich kann jeder verstehen.
So spürst du von dem Mic überhaupt nichts.
Ich würde mir mal das Koss Porta Pro ansehen. Ist eigentlich ein mobiler KH, der nicht jedem gefällt, hat aber einen sehr ordentlichen Bass. Ich benutze dem an meinem Laptop.
Kostet bei Amazon gerademal 25 Euronen.

Zurück