• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Teufel Concept C hat keinen Bass mehr

Kankras

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey zusammen,

ich habe seit 2017 das Teufel Concept C und bin damit bis jetzt auch zufrieden gewesen.
Nach einem Windows Update gestern Nacht habe ich aber keinen Bass mehr.
Die Anlage ist über USB angeschlossen und dementsprechend wird der eigene Treiber genutzt.
Trotzdem habe ich probiert Realtek und co zu aktuallisieren, was aber keine Besserung gebracht hat.
Als nächsten Schritt habe ich dann anstelle des USB Anschlusses die normale Klinke verwendet, wodurch aber auch kein Bass entsteht.
Als Test habe ich mein HyperCloud auch mit Klinke angeschlossen und die haben durchweg Bass und klingen kräftig, also müsste es nicht an den PC Einstellungen liegen.
Ich habe dann auch als nächsten Schritt den Treiber von Teufel direkt gedownloaded und ausprobiert aber auch keine Besserung feststellen können.
Um den PC komplett auszuschließen habe ich das System mit Bluetooth mit meinem Handy verbunden. Der Bass macht immer noch keinen Mucks, lediglich die beiden Sateliten spielen wie sonst auch.
Dazu kommt das das System auch eine automatische Abschaltung hat, die ausgelöst wird sofern für mehrere Minuten kein Tonsignal ankommt.
Wenn ich jetzt Musik über den PC laufen lasse und das Signal dort ankommt (Sateliten spielen ja die Musik) geht das System trotzdem nach ein paar Minuten aus.
Im Bass ist auch eine Sicherung enthalten, die habe ich auch schon geprüft und ist in Takt.

Was kann ich noch prüfen? Denkt ihr das es einfach nur ein dummer Zufall ist, dass der Bass nach dem Windows Update nicht mehr funktioniert und einfach Zeitgleich kaputt gegangen ist oder gibt es etwas was ich noch übersehe?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

WiP3R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also wen auch alle anderen Quellen deinen Subwoofer nicht mehr absprechen wird das nicht mit dem Win Update zusammenhängen und wenn dan noch die Standbyschaltung spinnt würde ich mal schwer auf einen Defekt deines Subwoofer tippen.
 
TE
Kankras

Kankras

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

danke für den Input. Die Vermutung habe ich leider auch. Allerdings schon ein echt komischer Zufall, dass genau beides zur gleichen Zeit passiert.
Mal sehen ob ich bei Teufel was rausbekomme.
 
Oben Unten