Suche Headset [80-120€]

AW: Suche Headset [80-120€]

Hi, finger weg von Corsair. Die können rams bauen mehr nicht.

Mit solchen Verallgemeinerungen wäre ich vorsichtig. Mag zwar Geschmackssache sein, aber Gehäuse, Tastaturen, Mäuse usw. sind durchaus von guter bis sehr guter Qualität, ganz gleich ob jetzt das Vengeance 2100 nicht die Wucht ist.

Wenn keine Leute in der Umgebung gestört werden bzw. Außengeräusche stören könnten, würde ich eigentlich immer offen einem geschlossenen KH/HS vorziehen. Zumal man sich selbst beim Sprechen ins Mikro etwas dumpf anhört bei geschlossenem KH. Müsste man halt ausprobieren, ob reines Stereo oder Raumklangvirtualisierung besser klingt. Normalerweise ist mit Stereo schon eine hervorragende Ortbarkeit möglich, hängt aber auch vom jeweiligen Spiel und dessen Einstellungen zusammen.

Mit solchen Verallgemeinerungen wäre ich vorsichtig. Mag zwar Geschmackssache sein, aber Gehäuse, Tastaturen, Mäuse usw. sind durchaus von guter bis sehr guter Qualität, ganz gleich ob jetzt das Vengeance 2100 nicht die Wucht ist.

Nein ist wirklich so. Ein freund Arbeitet bei Snogard, ich sag nur extrem viel reklamationen an Tastaturen und Mäusen. Er hatte selbst eine Tastatur und eine maus von Corsair geschenkt bekommen. Diese sind nach 6 Monaten beide im gleichen zeitraum kaputt gegangen... Und auch viele Kunden beklagen es beim Kauf eines neuen Produktes, deswegen bietet er es den Leuten auch nicht mehr an:)

Dennoch sollte man nicht gleich die ganze Marke verurteilen, sondern die Produkte möglichst einzeln beurteilen. Schwarze Schafe gibt's überall. In meine beiden BMW's habe ich damals auch tausende € an Reparaturkosten gesteckt, bevor der erste abgebrannt und der zweite auch irgendwann das Zeitliche gesegnet hat. Deswegen würde ich die Marke allgemein auch jetzt nicht schlecht reden, wenngleich meine Erfahrungen natürlich mittlerweile eine Rolle beim Autokauf spielen. ;)

Das Corsair soll wie die anderen Gamer Headsets durchbrechen, an der Ohrmuschelhalterung, die bei Qpad gott sei dank aus einem metallbügel wie bei beyerdynamic besteht

Naja also mein Papa hat schon damals vor 30 Jahren den BMW also ich hab nix gegen BMW, als leicht bau bezeichnet und als schnell kaputt geh auto bezeichnet... Und ich bleibe dabei das Corsair gute Rams bauen und dabei sollen die auch bleiben. Sorry meine Meinung!

Das gute ist wirklich das Qpad eine Stahlfeder als Kopfbügel hat. Das ist wirklich sehr stabil wie man sieht http://ecx.images-amazon.com/images/I/61QanNyawfL.jpg

Na ob das Stahl ist und nicht irgend ein billig metal würde ich mal bezweifeln.

Na ob das Stahl ist und nicht irgend ein billig metal würde ich mal bezweifeln.

Es ist doch auch Echtleder :devil:

Die Corsair Teile sind doch klanglich (verglichen mit anderen Headsets) gar nicht mal so schlecht, von der Verarbeitung mal abgesehen.

Wobei die Gehäuse absolut in Ordnung sind von Corsair

Hab auch nur von Headsets, Maus und Tastaturen geredet. Alles andere ist supi von Corsair;)

Sorry aber was bringt es wenn der Klang i. O. ist, aber nach ein paar Monaten die Ohrmuschel abbricht.

Zurück