Suche Headset [80-120€]

LimitX

Kabelverknoter(in)
Suche Headset [80-120€]

Liebe Com,

ich suche ein Headset habe das Thema mit der Kaufberatung hab ich gelesen jedoch finde ich nichts in meiner Preisklasse

Budget: unter 130€
Gehäuse: offen, da ich es nur in-door verwende
Soundkarte: On-Board, GIGABYTE - Motherboard - Socket 1150 - GA-H81M-HD3 (rev. 1.0)
Anwendungsbereich:
- 0% Filme
- 100% Gaming
- 0% Musik
Musikgeschmack: nicht relevant da ich mit dem Headset nicht Musik höre

Danke im Vorraus

AW: Suche Headset [80-120€]

Corsair Vengeance 1500 Wenn es Kabelgebunden sien soll, ansonsten das 2100. Top Headsets fürs Gaming

Danke erstmal für die Antworten habe aber inzwischen von freunden und im internet gelesen dass es besser ist wenn ich mir Kopfhörer zulege und ein externes Mikro ...
was meint ihr?

Das stimmt stellenweise natürlich, das Problem ist dass das Qpad QH-85 ein Headset ist, welches auch im Vergleich zu Kopfhörern sein Geld absolut wert ist, das Ding performt unglaublich (Billiger Chinesentechnik sei dank, Qpad hat hier eigentlich nur Lorbeeren für gute OEM-Selektion verdient)
Bei dem Budgetbereich bist du mit dem QH-85 und einer DGX auch im Vergleich zu Kopfhörern (Vorausgesetzt du gibst nicht gleich deutlich mehr aus) vorne dabei.

ok danke reicht denn meine onboard soundkarte bzw chip nicht?

was hat eine dgx soundkarte denn so besonders?

Eine Soundkarte resultiert im Normalfall, wie auch eine bessere Grafikkarte in besserer Grafik resultiert, in besserem Klang... ;)

jaja das is mir schon klar aber ich wollte wissen woran, an welchem Bauteil z.B.: A/D-Wandler, das liegt aber egal ich danke für die ganzen Antworten kann geclosed werden

Eine Soundkarte lohnt sich bei dir auch vor allem dadurch, dass deren Mikrofoneingang in den meisten Fällen sehr viel besser als der vom Onboardsound ist. Dort hat man extrem oft ein aggressives Rauschen bei jeder Aufnahme.

jaja das is mir schon klar aber ich wollte wissen woran, an welchem Bauteil z.B.: A/D-Wandler, das liegt aber egal ich danke für die ganzen Antworten kann geclosed werden

Achso war's gemeint ^^ in dem Fall je nach Kopfhörer. Hier mal an D/A Wandler, da mal am KHV, häufig an beidem.

Der Guide ist zwar schon etwas alt und manche Empfehlungen alt/überfällig, das mit den Surroundheadsets stimmt natürlich nach wie vor.

ok danke und was haltest du vom CORSAIR Vengeance 2100 Gaming 7.1 Headset, Wireless das ist nämlich beim ditech in Österreich im Angebot (-30%) soll ich zuschlagen oder lieber auf ein QPad QH-85 setzen?

Das CORSAIR Vengeance 2100 hat übrigens Virtual Surround und wird per USb angeschlossen ist für mich auch praktisch weil ich sehr oft zwischen headset und Anlage umschalte ...

Hier mal der Link http://www.ditech.at/artikel/HSCO06&searchRefKey=xb89dy3Lj/HSCO06&searchRefKey=xb89dy3Lj.html

ok danke für die vielen tipps nochmals ich werd mir das Quad QH-85 zulegen und dazu eine soundkarte

Hi, finger weg von Corsair. Die können rams bauen mehr nicht. Und Wireless? Auf gar keinen fall!!!

Gute soundkarte mit sehr guter Raumklangsimulation findest du bei Creative Soundblaster z. Für battlefield 4 ein Genuß!!!
Hab auch das Qpad allerdings das qh90:). In verbindung einer Pci-e Soundkarte hört es sich ganz gut an.

wo ist der unterschied zwischen QH-85 und 90? Bzw. Welches findest du besser?

Im großen und ganzen sind die Soundkarten von Asus (zumindest in der Sicht von den meisten Experten im Forum) besser.
Welche Soundkarte hast du dir denn ausgesucht? Empfehlen würde ich diese ("Low-Budget", teurer geht immer):
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
Die Asus Xonar DGX bietet für ihren Preis ein hervorragendes Erlebnis, wenn man noch etwas mehr ausgeben möchte, ist man auch mit der DX gut bedient. Ich glaube für das QH-85 reicht eine DGX aber.

Der Unterschied zwischen den beiden Headsets: Das QH-85 ist offen, d.h. man hört seine Umgebung besser. Das QH-90 ist geschlossen, was wünschenswert ist, wenn die Umgebungsgeräusche sehr präsent sind.

Zuletzt bearbeitet:

Die bauweise, der 90 ist geschlossen somit auch bissel mehr Bass.
Beim 90 ist mehr druck auch unten rum.
Also einen sehr guten Tiefgang wie ich finde. Es gibt Games oder Filme die einen Tiefgang haben da ist das 85 im nachteil.
Allerdings hat das 85 eine breitere Bühne durch die offene Bauweise.
Möchte auch nicht von den Raumgeräuschen (Außengeräusche) in der wh gestört werden:) deswegen das 90.
Ist halt Geschmacks sache, der eine so, der ander so..!!

Achso ok danke also

@XP1500Monster: Hab mir jz die DGX bei amazon bestellt denn ich finde die reicht mir wenn nicht schick ich sei zurück und hol mir die DX danke für den tipp :-)

@Blingjo: Da das 85 aber eine offene Bauform hat hat es dadurch aber auch einen besseren Raumklang oder? Und übrigens ich schaue mir dem Headset lediglich Filme wenn meine Schwester im Nebenzimmer schlafen will und ich somit meine Anlage nicht verwenden kann. Habe eine 5.1 Anlage jedoch hab ich mit der Probleme 5.1 zu hören über den PC deswegen verwende ich sie lediglich zum Film schauen ^^

Zurück