• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche HD5850 1Gb

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
guck doch einfach bei einem Preisvergleicher (wie schon vorgeschlagen) und sortiere nach dem Preis ;)

Und eine "gute" HD 5850 oder wohl eher "bessere" HD 5850 gibt es noch nicht. Es gibt nur die Referenzmodelle, hier suchst du eines nach dem Preis und dem Zubehör (adapter, Spiele, etc.) aus!
 
oh sorry ;) Hab aus gute Idee und HD 5850 eine gute HD 5850 gemacht ;) Naja, dann auf die Frage: Nimm den vorgeschlagenen Preisvergleicher und sortiere nach Preis ;)
 
Gut danke werd mal schauen, wollte sie zuerst von mindfactory. Hatte heut morgen noch n Mail geschrieben, da hieß es ja die ist bis spätesten 30.11.2009 lieferbar und als ich heut Mittag reingucke ist die nicht mehr da. Schicke wieder n Mail hin, da heißt es "ja würde rausgenommen weil sie momentan nicht lieferbar wäre" :(

Was haltet ihr den alternativ von der GTX285 ?
 
lauter glaube ich nicht, aber sie ist im Schnitt etwas langsamer und wie schon gesagt das P/L-V ist natürlich nicht so gut wie von der 5850..

ne GTX275 ist kaum langsamer als die 285GTXund ist bereits ab 176€ zu haben. Wie wäre es mit der Saphire 4890 Vapor-X? die ist schneller als ne 275GTX teilweise kommt sie soagr an die 285GTX ran.. und sie ist schön leise.. ;) -ab 159€ und bietet somit auch ein super P/L :)
 
Eine HD 4890 würde ich nicht unbedingt in betracht ziehen, die Vapor-X ist (soweit ich weiß) aufgrund von Limitierung nur schwer zu bekommen. Ich würde notfalls warten aber nicht von dem abweichen, was ich haben will ;) Also als alternativen wären jetzt die teure HD 5870, die GTX 275 und eine HD 4890, die du dann entweder als Vapor-X kaufst (sofern du eine bekommst, weiß nicht, wie streng die limitiert sind) oder als Heidi-Edition von edel-grafikkarten.de, die ist zwar teurer aber leiser und kühler und daher gut für OC.
 
Wie wäre es mit der Saphire 4890 Vapor-X? die ist schneller als ne 275GTX teilweise kommt sie soagr an die 285GTX ran.. und sie ist schön leise.. ;) -ab 159€ und bietet somit auch ein super P/L

Stimmt schon mit der 4890 aber die ist doch ziemlich hoch im Stromverbrauch oder ? Habe mich für ein Cooler Master Silent Pro M 500 bin mir da nicht sicher ob es damit passt.

Falls ich jetzt leider keine bekomme, habe noch ene HD3850 zu Hause liegen, meint ihr die bremst das System stark aus ?
 
oder als Heidi-Edition von edel-grafikkarten.de, die ist zwar teurer aber leiser und kühler und daher gut für OC.
auch ein guter Vorschlag

aber man kann auch einfach das billigste Referenzdesign kaufen, den Heidi drauf packen und selbst ocen.. aber es muss auch nicht die Vapor-X sein, obwohl die aktuell überall verfügbar ist.. *klick*
 
Ein 500W Netzteil dürfte reichen. Aber die HD 3850 würde ich nicht benutzen, meine 3870 regt mich ja schon auf (versuch mal damit bei Crysis ein vernümpftiges Bild hinzubekommen ;))

Und wenn du selbst ne Heidi draufpackst hast du aber ein massives Temperaturproblem mit den VRMs.
 
...so wartest du eher am längsten auf deine Karte. Die beste Verfügbarkeit hast du, wenn du den teuersten Anbieter wählst. Ist bitter, aber leider so...

Bin grade mal wieder mal schauen, alternate ect. muss sowieso noch nach gutem RAM suchen.
 
Aber die HD 3850 würde ich nicht benutzen, meine 3870 regt mich ja schon auf (versuch mal damit bei Crysis ein vernümpftiges Bild hinzubekommen )


- also Crysis läuft mit dem 955BE mit 3300HDonboard flüssig, aber in Schrottgrafik.

- dann müsste der 955BE zusammen mit der 3850 schon etwas brauchbares liefern..

auch wenn man dann immer noch Meilen weit weg vom "schönsten Spiel aller Zeiten" ist.. :D
 
ich würde sagen, warte bis, die hd5850 verfügbar ist, sollte wohl im ersten quartal passieren. dann sind die preise auch schon etwas angenehmer (ich hoffe mal wieder richtung <200€).

eine hd4870 mit 1gb gibt es für ca 110€. ich denke das wär p/l-mäßig das vernünftigste, wenns schnell was anderes sein soll. natürlich ist eine hd4890 oder gtx275 schneller (ca 10 bis 20%, das sind bei 30fps dann gerad mal 3 bis 6 bilder pro sekunde mehr), aber wenn man vorhat, später vllt doch auf eine andere karte aufzurüsten tuts die hd4870 auch erst mal locker und ist wie gesagt günstiger.

zur hd3850: hab selbst noch eine drin^^. klar ist sie nicht mehr up to date und bei vielen aktuellen spielen muss man auch schon runter mit den details. aber ich kann mich eigentlich nicht beklagen. cod 4 und 5, assassin's creed, mirror's edge... liefen einwandfrei in hohen details (wenn man auf aa und af verzichten kann) und auch die meisten anderen spielen kann man noch in mittleren bis hohen einstellungen spielen.

ich behalte meine karte jedenfalls noch bis die hd5850 verfügbar und bezahlbar ist, die hd4870 wär zwar schon mehr als doppelt so schnell, aber ehrlich gesagt kann ich die paar wochen jetzt auch noch ohne aa und af leben und dann gleich lieber eine neue dx 11 karte holen.
 
naja crysis sollte jetzt aber nicht als referenz titel dienen^^, wobei ich auch hier finde, dass man das spiel mir der hd 3850 mit mittleren einstellungen noch flüssig spielen kann.

wie gesagt jetzt auf press eine hd 4890 oder sonst was zu holen, weil man nicht mehr auf die hd5850 warten kann, halte ich für nicht sinnvoll, so lange man eine graka hat mit der man noch halbwegs zocken kann, ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
Zurück