suche hd 7950 mit max OC Potenzial

Ok, da gehe ich gerade noch mit, dass eine wirkliche Top-GPU der 7950 mit 1.00V 1100Mhz schafft, ist nicht auszuschließen.
Da kann ich dich nur beglückwünschen, zu dieser tollen GPU. Hätte ich auch gern.
Meine Gigabyte braucht für die 1100Mhz 1.09V.
 
Ja stimmt, meine ist auch nicht schlecht.
Mit genügend Spannung gehen die 1200Mhz sicher bei dir, bei mir geht das erst ab 1.200V
und zusätzlich muss ich für diese Taktung dann noch den Powertune-Regler auf +10 setzen,
der ist vorher nicht nötig.
 
Welche HD 7950 von MSI benutzt du denn, Devil1993?

Du kannst ja mal den ASIC Wert sowie deine OC Settings per Screenshot posten. Um deine glaubwürdigkeit zu Unterstreichen.
 
Es ist die Twin Frozr III.
Und wenn dus mir nicht Glaubst ist es dein Pech, ich hab mein Spaß mit der geilen Karte und kann übertakten wie Sau.
Kannst dir ja selbst eine holn und dich selbst zu überzeugen. Hatte vorher auch eine HD 6950 PCS++ und die ging schon ab, aber die neue naja wie soll ich sagen GEHT ABBB!!!!!!!!! :lol:
Meine Fps in einigen Benchmarks haben sich fast verdoppelt !

MfG Devil1993
 
Das ist alles sehr schön für dich, ich freu mich wirklich für dich:lol:
Zum Glück sagt die ASIC nichts über die Übertaktbarkeit aus.
 
leider zum teil schon, jeder höher der asic wert desto niedriger der Stromfluss @ Wärme etc.
und je weniger Volt wird benötigt für die gleiche Taktraten als mit einem niedrigeren ASIC Wert.

MfG Devil1993
 
würd ich gerne probieren :D
bloß msi afterburner funktioniert nach dem freischalten der eula nicht, so kann ich nicht weiter gehen, aber 1100/1500 ist schon ziemlich krass ;D

MfG Devil
 
Mit der Antwort hast du dich dann wohl selbst ins aus geschossen. :lol:
Thanks for trolling...
Ich weis garnicht was daran sowitzig sein soll ?!
Du scheinst ja von der Übertaktbarkeit der HD 7950 ja nicht so stark informiert zu sein.

MfG Devil1993


Edit hier Übrigens mal eine Produktbewertung von geizhals.de für meine Karte:

"HD 7950 mit kompletten HD 7970 PCB!"Wie oben schon steht hat die Karte ein vollständiges HD 7970 PCB mit Kühlplatte!
Die ASIC Qualität meiner Karte liegt bei 87% und sie läuft mit 1100/1600@1,068V (real ca. 1,045V).
Die Lautstärke im Idle ist unhörbar (Gehäuselüfter auf 300 RPM), unter Last mit OC bei Raumtemp. von 28°C wird's jedoch schon etwas laut mit über 3000RPM. Das ist bei den Temperaturen jedoch völlig im Rahmen.
Bin sehr zufrieden!

Quelle: http://geizhals.at/de/?sr=797232,-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Stromfluss hat er wohl recht . Meine Gigabyte 7950 Windforce , läuft mit 1,02 Volt auch auf 1100 / 1500 ohne Probs ! 83.6 Asic .

Mein Kumpel Asic 56.2 kommt mit hängen und würgen mal auf 1100 / 1250 bei 1.16 volt

Mfg
 
würd ich gerne probieren :D
bloß msi afterburner funktioniert nach dem freischalten der eula nicht, so kann ich nicht weiter gehen, aber 1100/1500 ist schon ziemlich krass ;D

MfG Devil

Ja 1100 ist ziemlich krass:lol:
Hast du ein Glück so eine Karte zu haben...

Edit: Um meinem Post doch etwas Sinn zu geben, biete ich mal 1350MHz 3DMark 11 stable.
Die kleine VTX3D 7950 MHz, hat 81.1 ASIC (sollte doch jmd. den unnützen Wert wissen wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ASUS GPU-Tweak installieren und Enhanced Clock Range auf enabled setzen, dann funzt das auch beim Afterburner (nach jeder Treiberinstallation zu wiederholen), dann kannste bis 1620/2250 gehen :devil:

DrDave: Wie hast du gekühlt für den Versuch? Die 1300 sind für mich leider unerreichbar, leider keinen Pott hier :D:D
 
Normale Luftkühlung, der Arctic Cooling extreme 7970 macht das schon ;-)
Brauch 1,3V, dass was der Afterburner hergibt.
 
bin grad bei 1,125 v und schaff immernoch nicht die 1,2 ghz muss ma weiter testen ^^
@kannibalenleiche danke nochma, funktioniert mit dem asus ;)

MfG Devil1993
 
Zurück