SUCHE: halbwegs gute Lautsprecher

ApeXD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute da ich bis jetzt immer mit meinen Steelseries Siberia V2 USB Filme, Serien angeguckt und Bf3 skyrim etc gezockt habe,
aber wenn Kumpels vorbeikommen man kein Video zsm anschauen kann ist bescheiden.
Mein Preislimit liegt bei 75€ suche 2.0 Lautsprecher mit gutem bass, auf Amazon gibts ja eine riesen Auswahl und ich will
auf gar keinen Fall mein Geld aus dem Fenster werfen.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Links zu guten Anlagen schicken würdet, Farbe sollte dunkel gehalten werden.
Mfg ApeXD (:

Achja hier noch ein gutes Lied :)
https://www.youtube.com/watch?v=XEGgWicv6gI

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Z523 , die ist gut :daumen: , hab sie selber und das reicht dicke :)

Logitröt kann man sich total schenken :kotz:

Wenn es 2.1 sein muss, wovon ich dringendst abrate, am ehesten noch das Microlab M-700U 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das Edifier Predator e1100MKII matt schwarz, 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für die Aufstellung am Schreibtisch, sowie "Musikgenuss", empfiehlt sich aber am ehesten 2.0! Hier dann der Empfehlung vom Doc folgen, oder noch eine Schippe auf's Budget drauflegen - von Lautsprechern hat man meistens wesentlich länger was, als von PC-Komponenten wie Prozessor oder Grafikkarte. Der Aufpreis lohnt sich daher vor allem auf Blick der Haltbarkeit, sowie Qualitätssprüngen bereits bei kleinen Preisbereichen - gerade, wenn das System häufig genutzt wird!
zB sowas: https://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html
Für 100€ gerade als lächerliches Schnäppchen zu haben und die Dinger wischen den Boden mit den Vorschlägen, die 20€ weniger kosten.

Und ich habe keine Ahnung was 2.1 eigentlich ist, 2 Lautsprecher und Subwoofer reichen dicke auch 2.0 kenn mcih da nicht aus, erklärs mir bitte :D

Oder das Microlab FC 330: Microlab FC 330 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Edifier sind mist. Sieht man allein am Design. Alles, was iwie futuristisch aussieht, hat nen dicken Design-Preis-aufschlag. Die sidn klanglich also vll eher auf 30-40€ niveau.

Bei deinem Budget kannst du es dir nicht leisten, nach aussehen zu kaufen. Das endet meist damit, dass sie zwar für dich schöner anzusehen sind, aber schlechter klingen, als andere.

DIe Microlab M700 u dürften ne ganze Ecke schlechter sein als das FC 330, weil deren Sats deutlich weniger Volumen haben. Dadurch kommen sie nicht so tief runter, und zwischen Subwoofer und Satelliten dürfte es ein größeres Loch geben.

Edit: 2.1 hat kleinere Satelliten. Die haben aber nicht genug Volumen, um den Bassbereich vernünftig abzudecken. Daher kommt ein Subwoofer dazu.
2.0 hat keinen Subwoofer, dafür aber 2 größere lautsprecher, die tiefer runterkommen, und daher oft keinen Subwoofer brauchen, weil sie selbst schon den bassbereich darstellen können. Nimmt aber mehr platz aufm schreibtisch weg.
Klanglicher Vorteil: Sie kommen zwar nicht gaaaanz so tief runter wie 2.1, meistens, dafür gibt es kein "frequenzloch" zwischen subwoofer und Satelliten, sprich die Mitten sind ausgewogener und klarer, und der allgemein Klang (abgesehen von den defiziten im Tiefbass) ist sauberer, weil im selben Budget nur 2 Bauteile drin sein müssen, statt 3.

Ok das mit dem Platz passt und ich könnte theoretisch 1970€ ausgeben wenn ich möchte :D
aber das brauche ich in nem Jahr für ne High End rechner :D

Ein Rechner kostet doch nur 800-1000€~ mehr als das für nen PC auszugeben, ist Blödsinn ;) Denn ein teurerer wird keine einzige Minute länger aktuell sein. Zumal sich, bei den aktuellen preisen, maximal ne AMD 7970 (gibts schon für 250€) lohnt, weil alles andere viel zu überteuert ist, und kaum schneller ^^
Gute Lautsprecher werden dir jahrzehnte halten können. Ich würde die Prioritäten da mal überdenken.
Die beste Grafikkarte würde dich vll 800€ alleine kosten, und ist nach 2 jahren EXAKT so veraltet, wie eine 250€ grafikkarte. Gute Lautsprecher werden in 20 jahren genau so gut klingen ^^

Da wäre in deinem Budget Locker ein High end Rechner drin, ne ordentliche Soundkarte, und ein Bluesky Exo²: http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm (mit dem Thalassa und Ich sehr zufrieden sind. Ich halte dieses set für das fast perfekte Soundsystem für den PC :D ).

Also lasst mich Korrigieren 2.0 anlage :D
Eine gute 2.0 anlage bis 75€
und du hast recht hab mir vor 3 monaten die hd 7870 co gekauft und heute gibts mit nur 30€ aufschlag eine 50-65% besser graka :D
ne ich lass meinr echner so die PS4 was ich drüber gelesen ahbe soll so stark wie die 7870 sein und so schnell wie die gtx 670

Samson Media ONE 3A

Aber die haben bereits ab 90 Herz etwa einen Pegel-abfall. Sprich, tief- und auch Midbass sind eher zurückhaltend.
Wenn du schon etwas bass haben willst, würde ich hier zum Microlab FC 330 greifen ^^

Der Pegelabfall ab 90Hz ist doch super, dann kann man die wenigstens auf dem Schreibtisch und nah an der Rückwand betreiben. Ich kenne zwar den Frequenzgang der Dinger nicht, aber wenn man da schon drauf schaut, dann sollte man den auch interpretieren können! D.h. zurückhaltender Bass ist erst mal nichts schlechtes und hat mit mangelndem Bass in der Abhörsituation Schreibtisch nix zu tun! Ansonsten wirds sehr schnell mulmig und indifferent.

Zurück