[SUCHE] Gutes Netzteil

einhuman197

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community! Ich suche ein günstiges Netzteil,was diese "sachen" mindestens Schlucken kann: 2x SATA | 1x PCIe 3.0 x16 | 3x PCIe 2.0 x1 | 2x PCI und 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig ! Es soll möglichst be quiet oder OCZ oder eine firma sein die "etwas" Marke ist und ein netzteil mit dem ihr erfahrung habt. In watt habe ich so bit ~700w gedacht gerne weniger! Vielen Dank im Voraus! Mfg einhuman197
 
Hallo liebe Community! Ich suche ein günstiges Netzteil,was diese "sachen" mindestens Schlucken kann: 2x SATA | 1x PCIe 3.0 x16 | 3x PCIe 2.0 x1 | 2x PCI und 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig ! Es soll möglichst be quiet oder OCZ oder eine firma sein die "etwas" Marke ist und ein netzteil mit dem ihr erfahrung habt. In watt habe ich so bit ~700w gedacht gerne weniger! Vielen Dank im Voraus! Mfg einhuman197

Und welche Hardware (CPU, Graka) soll damit betrieben werden? Und OCZ vergiss besser gleich wieder. :D
 
Danke für die schnelle antwort :D ! Ich möchte damit folgende Hardware betreiben:
Prozessor: Intel Core i5 4570 Prozessor
Mainboard: GIGABYTE GA-Z87-DS3H
GPU: ASUS GeForce GTX660 DirectCU II OC
und
RAM: Kingston KVR13N9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB

ich habe mal den höchsverbrauch zusammengrechnet und kam auf ~500w
 
Hast du die Teile schon gekauft? Da gibt es einiges zu optimieren.

Für die genannte Konfiguration würde ich ein be quiet! L8 400W oder ein System Power 7 450W kaufen. Die Kiste wird niemals 500W verbrauchen. Ein 750W-Netzteil wäre total sinnlos.
 
Ne, der höchstverbrauch von dem System liegt bei maximal 400 watt. Mehr bekommst du auch unter extrem last nicht.
 
danke für die antwort! Ich habe die hardware noch nicht gekauft. Ok also kennt jemand ein netzteil mit hat 500w was die gpu und cpu und so schluckt danke :)
 
Haben wir doch oben schon vorgeschlagen.


Ich würde das Antec True Power 450 Watt nehmen es oben verlinkt ist, dein System braucht keine 500 Watt
 
Ich würde das eher so machen:

1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11220-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Du kannst auch einen 4GB Riegel kaufen und dann, wenn das Geld wieder da ist, einen zweiten Riegel hinzustecken. So hast du einen recht flotten Gamer PC. Für den Sommer könntest du dir noch einen kleinen Kühler gönnen, der dann auch im Sommer gut lüftet, äähh, kühlt. :ugly:
 
und die netzteile schlucken sata 2x , und die ganzen pci slots?! Es gibt ja auch ide zu pci adapter, aber ich habe ja 2 laufwerke mit ide... Also plz. Die ganzen pci anschlüsse müssen sein. Aber schonmal VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein PCI e slot hat keinen eigenen Stromanschluss. Wenn über haupt haben es die Steckkarten die man in sie steckt und von denen eigentlich beinahe nur Grafikkarten.
 
gut ich denke ich kaufe mir das be quiet! BQT E9 Straight
Power wenn es 2x
SATA | 1x PCIe 3.0 x16 | 3x
PCIe 2.0 x1 | 2x PCI und 1 x Stromversorgung: ATX, 24-
polig hat bzw. Wenn es für meine hardware genug kabel hat ;) . Aber auf preisvergleich.pcgameshardware.de steht 2x 6/8-Pin
PCIe aber ich brauche ja unbedingt mindestens 1x PCIe 3.0 x16 | 1x
PCIe 2.0 x1 und 1x PCI .
 
du zaehlt weiterhin mainbordsteckplätze auf, die nicht zur stromversogung dienen.
das ist mumpitz.

wenn du eine grafikkarte verbaust brauchst du in 99% der fälle maximal 2x 6/8pin pci-e
der rest wird über das maimbord, also den 24pin und den 4/8pin versorgt.
 
ahh, also warte... JA es reicht für 2 festplatten, 1 diskettenlaufwerk ( :O ) , 1 gpu und cpu, 2 laufwerke und das mainboard jeah. VIELEN DANK!
 
Zurück