Suche gutes Horror-Spiel

Jackosloweko

Kabelverknoter(in)
hi

jaa die Ferien beginnen und mir ist aufgefallen das ich nix mehr zu zocke habe :D Nach 300 Stunden BF3 gelüstet es mir nach etwas Singleplayer..

Ich bin auf der Suche nach einem Horror Spiel was mir richtig Angst macht. Am liebsten wäre mir etwas im Stil von Resident Evil oder Dead Island. Es kann ruhig Brutal sein, aber bitte KEIN "Aliens-greifen-die-Welt-an" Game :D

Das wichtigste ist mir die Story, ich will etwas was mich fesselt, schockiert und lange vor den TFT fesselt :D

Preis egal.

mfG

Jacko
 
hab ich doch gesagt ? :D Horror :D also wie Dead island..
kann aber auch ein etwas härterer Shooter sein, hauptsache lange gute story und ne schöne umgebung :D
 
Also wirklich hart, aber leider auch kurz ist 'Amnesia'. Ist aber kein shooter, das macht das ganze aber, wie ich finde, umso interessanter
 
davon habe ich auch schon gehört..aber lässt sich das noch heute spielen ohne augenkrebs zu kriegen? das spiel ist doch von 2006? eine gewisse aktualität wäre auch nicht schlecht :D
 
Silent Hill Reihe, bis Teil 3 ist eigentlich alles spielbar und die Spieltiefe ist sehr groß (gerade im besten Teil der Serie [Teil2])

Gut, grafisch vielleicht nicht mehr ganz up to date aber Gruselstimmung kommt trotzdem auf. :daumen:
 
Doom ist zu alt, dead space zu alien apocalypse mäßig und left 4 dead hat mir zu wenig story :/ tut mir leid das ich so wälerisch bin :(
 
Jackosloweko schrieb:
davon habe ich auch schon gehört..aber lässt sich das noch heute spielen ohne augenkrebs zu kriegen? das spiel ist doch von 2006? eine gewisse aktualität wäre auch nicht schlecht :D

Ist natürlich keine Grafikbombe wie BF3, aber sehr stimmiges Design meiner Meinung nach. Wenn du da Bedenken hast, schau doch einfach mal bei Youtube rein.

F.E.A.R. fand ich auch hervorragend. Allerdings nur Teil 1. Ist zwar grafisch nicht mehr grade up to date, macht aber irre Laune. Vor allem die KI ist echt gut
 
davon habe ich auch schon gehört..aber lässt sich das noch heute spielen ohne augenkrebs zu kriegen? das spiel ist doch von 2006? eine gewisse aktualität wäre auch nicht schlecht :D
Die Grafik ist nicht das, was das Spiel ausmacht.
Amnesia ist meiner Meinung nach das beste und schlimmste Horrorspiel, etwas vergleichbares mit Crysisgrafik wirst du nicht finden.


MfG
fac3l3ss
 
okay gut :) was könnt ihr mir denn noch über Amnesia sagen? Sooft wie das hier und im "Wovon habt ihr am meisten Angst" Thread erwähnt wird muss das ja echt übel sein :what::ugly:
 
Zurück