Suche Gutes Headset

Hmmm also ums mal etwas zusammenzufassen . Wenn ich guten Sound in Sachen Klang ( Kopfhörer ) und Microphone haben will sollte ich lieber zu zwei seperaten geräten greifen . Also ein gutes Headset mit gutem Klang und gutem Mic war da ja jetzt kaum bei oder wie ?

Ein gutes Headset mit gutem Klang, qualität, und nem guten Mikro wäre das Beyerdynamic MMX 300, für 300€~.
Das wäre das einzige und günstigste Headset, was ich empfehlen würde. Und das nur, weil es die typische Beyerdynamic qualität hat + Support, wo du sicher sein kannst, dass du selbst in 20-30 Jahren noch support bekommst, wenn was kaputt geht, und weil es das erste Headset ist, welches richtig gut verarbeitet ist.

Aber: es ist klanglich im Prinzip ein DT 770 Pro (159€~) mit nem Mikro dran, und anderem Gehäuse.
Für die 140€ Preisdifferenz bekommst du nen Fiio E10 als Soundkarte (knapp auf dem Niveau einer 150€ essence) und ein 45-70€ Studio Mikro mit USB interface, welches besser und hochwertiger klingen dürfte, als das Mikro vom MMX 300.

Also wenn ich dir eins empfehlen kann ist es definitive das beyerdynamic MMX300. Ich habe damals ziemlich lange das astro A40 gehabt was Sehr sehr verbreitet im Gaming Bereich ist. Das MMX300 ist aber um Welten besser ob Musik,filme, zocken der Klang ist einfach top. Auch wenn es mit dem (glaube ich) DT990 oder sowas baugleich ist ist das mmx trotzdem sein Geld wert. Ich persönlich hätte keinerlei Lust mich da mit einem ansteck Micro hinzusetzen.

Viele meiner Freunde hatten razer manche senheiser und turtel Beach zB px5 und die kann man geschmeidig in der Pfeife rauchen.

Das mmx räumt seid geraumer Zeit auch sämtliche Preise ab und ist im Gaming Bereich eines wenn nicht sogar das HS;).

Mein A40 ging nach einem Jahr kaputt ziemlich genau 1 Woche später und ich musste mir ein neues kaufen. beyerdynamic gibt 5 jähre Garantie und es wird sofort ein Ersatz gerät geschickt. Einem Kumpel ist mal der Bügel gebrochen du keine 2 Tage später war das neue da. Wenn du soviel Geld ausgebe wollen würdest würde ich mir definitive ein beyerdynamic zulegen.

Also wenn ich dir eins empfehlen kann ist es definitive das beyerdynamic MMX300. Ich habe damals ziemlich lange das astro A40 gehabt was Sehr sehr verbreitet im Gaming Bereich ist. Das MMX300 ist aber um Welten besser ob Musik,filme, zocken der Klang ist einfach top. Auch wenn es mit dem (glaube ich) DT990 oder sowas baugleich ist ist das mmx trotzdem sein Geld wert. Ich persönlich hätte keinerlei Lust mich da mit einem ansteck Micro hinzusetzen.

Dafür gibts einen Custom One Pro samt Custom Headset Gear, das das MMX leicht übertrifft und preislich deutlich niedriger ist.

Oder ein Modmic oder diverse Mikrofonbasteleien wie z.B. Kopfhörer -> Headset Mod - ComputerBase Forum

Übertrifft? Der CoP ist klanglich ne ecke schlechter als ein DT 770. Das MMX ist immernoch das bessere, zumal das MMX ein sehr gutes Mikro hat, und viele vom Custom Headset gear des CoP enttäuscht sind ^^
Es ist also eher ne günstigere alternative

Übertrifft? Der CoP ist klanglich ne ecke schlechter als ein DT 770. Das MMX ist immernoch das bessere, zumal das MMX ein sehr gutes Mikro hat, und viele vom Custom Headset gear des CoP enttäuscht sind ^^
Es ist also eher ne günstigere alternative

Ich konnte beide Kopfhörer ausgiebig testen und hatte als Vergleich dazu noch einen DT990Pro und einen Fidelio X1.

Mit einem guten KHV würde ich dir zustimmen, da ist der DT770 minimal besser.

Andernfalls nicht, da sich der COP leichter antreiben lässt und sich daher auch (meiner Meinung nach) besser anhört.

Zudem hat der COP diverse andere Vorteile ggü. dem DT770 (Aussehen, austauschbares Kabel etc.).

Und das Custom Headset Gear hat 'ne gewisse Qualitätsstreuung, das weiß ich :ugly:
War auch nicht umbedingt ernst gemeint, da gibt es günstigere bessere Alternativen.

Aber der COP ist samt Headset Gear oder einem guten Mikro 80 Euro billiger und der Aufpreis ist das MMX300 im Leben nicht wert

Dafür gibts einen Custom One Pro samt Custom Headset Gear, das das MMX leicht übertrifft und preislich deutlich niedriger ist.

Oder ein Modmic oder diverse Mikrofonbasteleien wie z.B. Kopfhörer -> Headset Mod - ComputerBase Forum

Bevor ich mich hinsetze und mir da so ein teil zusammen bastel zahle ich lieber 100-150€ mehr und habe ein volles HS mit besserem mikro. Ich Habe mega lange gesucht damals nach einer guten alternative zum A40 und musste paar tage überlegen ob ich mir ein HS für knapp 400€ hole(brauchte bei der PS3 noch die MIXAMP dazu).

Aber ich bereue echt Garnichts. Auch bei freunden habe ich Mehrere HS probe gehört aber an das MMX kommt bis jetzt Garnichts ran.

Zero1701 hast du keinen der ein MMX 300 hat zum Probe hören?

So ein Quatsch.....

Vielleicht ist es ein bisschen billiger ok Vielleicht ist es auch besser wenn du damit keine ahnung was vorhast aber ich finde ein komplettes HS einfach besser. Ausserdem wenn man sich ein 5€ Ansteck micro kaufst und es sich ******** anhört kaufst du dir eh was anderes. Wenn ich auf 2 gesonderte setzen würde dann würde ich einen Guten Kopfhörer kaufen und ein 1A stand Mikro nur da bist du preislich auch wieder beim MMX...

ein Standmikro für TS etc. gibts um die 50 Euro und das reicht mehr als aus. Modmic gibts auch noch für unter 50 Euro.
Das MMX ist preislich einfach nicht sehr gut, eher ausreichend/mangelhaft

Bevor ich mich hinsetze und mir da so ein teil zusammen bastel zahle ich lieber 100-150€ mehr und habe ein volles HS mit besserem mikro. Ich Habe mega lange gesucht damals nach einer guten alternative zum A40 und musste paar tage überlegen ob ich mir ein HS für knapp 400€ hole(brauchte bei der PS3 noch die MIXAMP dazu).

Aber ich bereue echt Garnichts. Auch bei freunden habe ich Mehrere HS probe gehört aber an das MMX kommt bis jetzt Garnichts ran.

Zero1701 hast du keinen der ein MMX 300 hat zum Probe hören?

So ein Quatsch.....

Vielleicht ist es ein bisschen billiger ok Vielleicht ist es auch besser wenn du damit keine ahnung was vorhast aber ich finde ein komplettes HS einfach besser. Ausserdem wenn man sich ein 5€ Ansteck micro kaufst und es sich ******** anhört kaufst du dir eh was anderes. Wenn ich auf 2 gesonderte setzen würde dann würde ich einen Guten Kopfhörer kaufen und ein 1A stand Mikro nur da bist du preislich auch wieder beim MMX...

Deshalb hat mein g930 auch gegen mein monoprice mit reloop mic keine Schnitte.... für 40 Euro bekommt man einfach besseren und klareren klang wie mit einem 150 Euro headset. Aber ist ja nur Blödsinn.... da wird garnichts gebastelt.

Bevor ich mich hinsetze und mir da so ein teil zusammen bastel zahle ich lieber 100-150€ mehr und habe ein volles HS mit besserem mikro.

Boah, ja, Scheibenkleister, ist schon fürchterlich schwer ein Mikro in einen Kopfhörer zu stecken. Eine Klinke in eine Klinke. Was machst du, wenn du das Headset umstecken musst? 100€ Aufpreis zahlen weil du jemanden dafür bezahlst, anstatt es selbst zu machen? :what: Das "besser" bezieht sich auch nur solange darauf, wie man das Zalman mit dem MMX300 vergleicht. Und es ist gut dass das MMX da gewinnt, weil es echt traurig wäre wenn nicht. Aber gegen ein Reloop RHM-10 oder ein V-Moda Boom Pro steht es auch nicht gut da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne idee. Schick mir doch die 150€, und ich bestell beides für 40€, steck es dir zusammen, und schicks dir per Post. Wie wär das?
Win Win für beide. Ich mach 100€ gewinn, und du sparst dir nen simplen Handgriff, bei dem du 1 Klinke in eine Buchse stecken musst, was dich genau 0.8 sekunden Zeit kostet^^

Zuletzt bearbeitet:
so ihr zwei unglaublichen klugsch*** das hier sieht nicht nur nach zusammenstecken aus Kopfhörer -> Headset Mod - ComputerBase Forum ....

Außerdem habe ich gesagt dass das MMX300 eines der besten Headset´s ist und das ist nunmal nicht gelogen. Wenn man das geld hat wieso soll man sich dann ein gameliges 5€ ansteck micro irgendwo hinklemmen wenn man sich auch ein Gutes Headset leisten kann?...

Es bringt nicht sehr viel Hier noch andere Kopfhörer aufzuzählen wogegen das MMX versagen würde. Betrachtet mal lieber wieviele HS das MMX in den schatten stellt bevor ihr mir hier versucht ans bein zu PI***

Wenn man das geld hat wieso soll man sich dann ein gameliges 5€ ansteck micro irgendwo hinklemmen wenn man sich auch ein Gutes Headset leisten kann?...

Weil man für das selbe Geld wesentlich besseren Klang haben kann. Außerdem reicht ein Ansteckmic ala Zalman Mic für Skype/TS gut aus.
Warum also ein total überteuertes Headset kaufen, wenn man mit dem selben Geld ein wesentlich besseres Sounderlebnis haben kann?

PS: Dass das MMX300 ein gutes Headset ist bestreite ich gar nicht, nur ist es halt wie alle Headsets gnadenlos überteuert :-)

Weil man für das selbe Geld wesentlich besseren Klang haben kann. Außerdem reicht ein Ansteckmic ala Zalman Mic für Skype/TS gut aus.
Warum also ein total überteuertes Headset kaufen, wenn man mit dem selben Geld ein wesentlich besseres Sounderlebnis haben kann?

PS: Dass das MMX300 ein gutes Headset ist bestreite ich gar nicht, nur ist es halt wie alle Headsets gnadenlos überteuert :-)

Das MMX ist aber nicht genau baugleich mit dem DT770pro. Es ist Anders Gebaut und hat 3 Jahre mehr Garantie plus nen mega Micro. Ok der aufpreis für das Micro rechtfertigt es nicht da normale Gamer so ein mikro nicht Brauchen ABER wenn man das beste voll Headset sucht ist es nun mal das MMX.

Ich kenne echt ein paar die die haben sich ein Kopfhörer gekauft mit einem ansteck Micro aber nachher ging es ihnen so auf den Zeiger oder haben sich einfach kacke angehört das sie sich ein stand Micro gekauft haben. Nicht das es jedem stört um gottes willen aber wenn da oben eine Anleitung geschrieben oder gepostet wird wie man sich selbst einen arm bastelt SRY da kaufe ich mir lieber ein HS mit einem 20 mal besseren micro (auch wenn ich es nicht brauche)xD

Das sind auch extera schöne Mods du Held! Du musst das Micro einfach nur AN DAS KABEL STECKEN.

Ist das so schwer zu kapieren? Ich frage mich wie du einen PC bedienen willst wenn du nicht mal ein Mikro an ein Kabel klipsen kannst oder willst. Ist es dir auch zu mühsam Speile zu installieren und deshalb wirst du auf Konsole umsteigen oder wie?

Das MMX ist VIEL zu teuer für das Geld, und nur weil es besser als andere Headsets ist heißt es nicht dass es gut ist. Denn andere Headsets sind schlechter als ein 50€ Kopfhörer^^

Das Zalmann Mic hat 'ne relativ breite Qualitätsstreuung. Dann bestellste dir eben 5 Stück und suchst dir das beste aus, sind immerhin nur 25 Euro :D.

Machst 'n Sleeve um beide Kabel und schon ist alles beim Alten.

also ich bin mit meinem Zalman-Mic zufrieden :daumen: jeder versteht mich im TS/Skype und darauf kam es mir auch nur an. Für die paar Kröten kann man einfach nicht meckern.

Wo ich auch schon gelesen habe das einige sehr unzufrieden sind mit dem Zalman ^^ aber was soll´s ich bin glücklich :).

Mein Zalman hat extrem gerauscht, jetzt hab ich das RHM-10, das rauscht leider auch etwas.

Aber die Quali ist deutlich besser geworden!

Ich würde bei Ansteckmikros eher zum Speedlink Spes raten, das soll rauschärmer und etwas besser als das Zalman sein.

Zurück